Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träge

Huhu!!!

Ich habe seit längerem eine kleine Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus) und seit gestern ist sie total träge und sitzt nur in einer Ecke. Sie frisst zwar und sieht auch sonst total fit aus. Kot ist auch vollkommen normal, und das Paludarium ist auch Artgerecht eingerichtet.
    Könntet ihr mir sagen was sie hat??

Kath

Re: Träge

Mmmh, ich habe eine Rotwangen, die ich im Sommer in einem großen Gartenteich halte, doch im Winter kommt sie rein ins Aquarium. - dies nimmt sie mir immer etwas übel, irgendwie verständlich. Zu dieser Jahreszeit wird sie dann auch träge, frißt weniger oder sogar Tage gar nichts, ist aber sonst top fit. Zum Frühjahr hin bessert sich alles und die aktivität kommt zurück. Ich regel die Temeratur im Aquarium. auch etwas runter, wenn ich merke, dass die Schildkröte träge wird, aber auch wirklich erst dann ...

Ich denke, dass es bei dir nicht anders aussieht, mal von Krankheiten abgesehen ... ist es denn das erste Mal ???

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 01-10-2003 um 09:13 GMT]

Kommentar

also das ist das erstemal das sie so träge ist, davon mal ab ist sie ja erst 3/4 jahr alt, also noch sehr klein. krankheiten hat is keine und ist sons auch fit auf den beinen. die temperatur betragt 28-29°C.
      zum abend hin wird sie etwas aktiver. das futter wird gut angenommen. fals ihr noch irgentwelche tips habt, ich hab immer ein offenes ohr dafür.

Kommentar

Fast überlesen: Du hast ja eine Moschusschildkröte, da muss jetzt mal einer ran, der sich speziell mit dieser Art auskennt, meiner Erachtens sind die doch sowieso Dämmerungs- bzw. Nachtaktiv, oder irre ich mich ...? Dennoch denke ich nicht, dass es was schlimmes ist ...

Kommentar

Hallo,

hast du deine Beleuchtungszeiten an die äußeren Begebenheiten angepysst ? (kürzere Beleuchtung)

Ist Deine Schildkröte ein Wildfang, welcher vielleicht schon eine Kälteperiode miterlebt hat ???

Sollte sich der Zustand nicht bessern, würde ich lieber mal zum Arzt gehen.

Es kann zwar sein, dass sie sich schon auf den Winter vorbereitet, aber vielleicht ist es auch eine Krankheit.

Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig ! ! !

Kommentar

Lädt...
          X