Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserwerte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wasserwerte

    Nitrit sollte normal 0 sein. Da sich das kaum einrichten lässt muss man den Nitritwert so niedrig wie möglich halten.
    Ich hatte letztens aufgrund eines defekten Filters in meinem kleinen Becken Fischsterben bei nur 0,4 mg/l.
    Die Welse halten das sicher aus, nur die Guppys sollte man bei einem Wert über 0,2 im Auge behalten.

    PS: Mooskugeln helfen Wunderbar um den Nitrithaushalt in den Griff zu bekommen.

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Wasserwerte

      hallo
      den tetra test kanst vergessen der zeigt ja schon bei leitungswasser 0.3 an.am besten ist der jbl und am genausten und besser abgestuft

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Wasserwerte

        das du 0 nitrat hast kann nicht ganz möglich sein das wäre unlogisch.ausser du hast eine monstera die in einen durchflossenen pflanzenbecken ist wo das becken 100 liter volumen hat und die monstera ca 2 m gross ist hahaha.es wäre auch unlogisch das die pflanze bis das wasser bis auf 0 nitrat runterfiltert.den nur die pflanze was ich weis nimmt ja das nitrat auf.ausserdem sind werte bis 50 (jbl test) nicht weiter bedenklich aja wenn du das nitrat wieder mit den tetra test machst dann kanst du deine werte gleich vergessen den der zeigt auch nur einen blödsinn an...

        Kommentar

        Lädt...
        X