Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: ein paar Anfängerfragen

Hallo Kai,

kannst Du mir bitte erklären wo der Unterschied zwischen dem Versand eines Streifenhörnchens und einer Schildkröte? Oder ist ein Streifenhörnchen nur ein "unwichtiges" Tier, für das man deine Bedenken nicht anwenden muss? Ich denke der Versand einer Schildkröte ist um einiges leichter, da eine Schildkröte niemals so lebhaft ist wie ein Nager oder Vogel. Eine Schildkröte wird sich in ihrem Behälter ruhig verhalten, bzw. ruhiger als ein Streifenhörnchen, das probieren wird weg zurennen in Panik. Die Schildkröte wird genau so viel Stress erleiden, aber andere Tiere sind viel agiler und können sich eher selbst verletzen in ihrer Panik. Aber ist ja nur ein Säugetier und deswegen nicht schützenswert....

Ausserdem werden diese Tiertransporte nicht mit jeder x-beliebigen Transportfirma gemacht. Es gibt extra Firmen dafür. Die Vorstellung ich steck mal eben meine Schildkröte in Paket und geh in die nächste Post ist vollkommen falsch. Zudem wo ist der Unterschied, ob ich jetzt 200 kilometer fahre um ein Tier abzuholen (und es dann auch in eine Kiste stecke) oder das mit einem Transportunternehmen machen lasse? Die Firmen verdienen damit ihr Geld, also müssen sie drauf achten, das ihre Ware (sprich die Tiere) unbeschadet beim Kunden ankommen. Denn sollte ein Tier auf grund des Transport sterben, wird folgende Kette ausgelöst: Tier tot-Kunde informiert Züchter-Züchter wechselt Transportunternehmen und redet mit Kollegen- Transportunternehmen keine Kunden = Kein Geld= Pleite...

Gruß
    Andrea

P.S.: Denk mal über deine Einstellung zu Säugetieren nach.

Kommentar

Re: ein paar Anfängerfragen

Ich glaub ich spinn!
      Wo hab ich denn gesagt das ein Streifenhörnchen unwichter ist als eine Schildkröte. Ich finde das sich ein Streifenhörnchen zb viel schneller wieder aufrichten kann wie eine Schidlkröte.
      Ich habe nie im Leben bahauptet das ein Streifenhörnchen ein unwichtigeres Tier ist als eine Schildkröte. Warst du schonmal ein Streifenhörnchen und wurdest verschickt? Bestimmt nicht oder...dann könntest du mir nämlich wirklich sagen wie das Tier reagiert. Ich hab mal ein Meerschweinchen gekauft vor vielen Jahren in nem Zooladen und das wurd da auch in nen Karton getan und das hat sich auch ganz ruhig verhalten und so ein Meerschwein ist nicht unbedingt weniger aktiv oder? Wir können das groß ganrich beurteilen wie die Tiere reagieren.
      Klar gibt es spezielle Unternehmen. Aber leider geht nicht jeder hin und versendet sein Tier mit diesem speziellen Kurier.
      Naja wie gesagt, ich finds auf gut Deutsch gesagt ... Tiere wie gegenstände zu versenden.

Gruß Kai

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 13-10-2003 um 13:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X