Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe sie fressen meine schnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe sie fressen meine schnecken

    Ich habe mir zu meinen Schildis Schnecken gekauft (Rennschnecken ) , die die Reste fressen doch meine grosse Schildkröten will diese dauernd fressen .
    Ich denke die sind bald in deren Magen oder ???

  • #2
    Re: Hilfe sie fressen meine schnecken

    Kann schon passieren, Rennschnecken sind nicht wirklich einfach zu halten. Nimm lieber Apfelschnecken, die werden deutlich größer und vermehren sich auch recht einfach...am Besten in einem kleinen Becken mit viel Wasserpest und Wasserlinsen züchten, Deckel muss 100% dicht sein, da die Schnecken zur Eiablage sogar 30 cm Kopfüber klettern können, habe da sogar Fotos von.

    Die Eierpakete immer schön feucht halten...eventuell sogar mit einer Rasierklinge abmachen und in das kleine Aufzuchtbecken übersiedeln, wenn die kleinen Schnecken dann ca. so groß sind wie die Rennschnecken, kann man diese ins Schildkrötenbecken übersiedeln,...nur so eine Idee von mir..

    Würde auch Marmorkrebse empfehlen, die kann man wunderbar mit den Schnecken halten und vermehren...

    Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich schicken.

    cu

    Mighty.V

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe sie fressen meine schnecken

      Hallo Jouanna,
      gratuliere, Schnecken sind hervorragendes Futter :-) !

      Gruss Bruno

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe sie fressen meine schnecken

        hihi, das ist witzig...

        schnecken sind ein natürliches futter der meisten wasserschildkröten - kein wunder, wenn da welche verschwinden

        bei apfelschnecken würd ich mir auch nicht 100% sicher sein, dass die überleben, weil sie wenn sie groß sind lange fühler haben, die sehr anziehend für schildkröten sind. bei meinen kleinen gehts allerdings, da überleben die schnecken schon längere zeit!

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe sie fressen meine schnecken

          Schnecken sind wirklich ein echter Leckerbissen für Schildkröten, meine drei fressen alle die sie knacken können(Schlammspitz.-,Posthorn.-,Turmdeckel.- und Apfelschnecken.
          Aber was ich nicht verstehe,wie kommt man auf die Idee Schnecken als Putzkolonne in ein Schildkrötenbecken zu setztn??? Wenn man sich mal den Speiseplan von Wasserschildkröten anguckt!!!!!!!!!!!! muss man doch darüber stolpern das die Schnecken ziemlich weit oben auf der Speiseliste stehen.

          MfG
          Dom

          Kommentar

          Lädt...
          X