Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte isst nicht im Moment!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte isst nicht im Moment!!

Hi hi,

meine Schildkröte ist seit vorgestern nicht mehr so viel wie sonst immer. Ausserdem verbringt Sie echt zimelich viel Zeit auf dem sonplatz auch mehr als sonst, war letzte Nacht sogar die komplette nacht drauf.
    Ich mach mir nen bissel sorgen wißt ihr was oder mach ich mir um sonst Sorgen ??

MfG

Thomas

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 07-10-2003 um 19:53 GMT]

Re: Schildkröte isst nicht im Moment!!

Hallo Darkking,

könnten dir ein wenig besser helfen wenn wir mehr über deine Haltung erfahren würden.
    Das mit dem fressen is bei mir grad nicht anders. Wieviel Stunden hängt sie denn aufm Landteil?

Gruß Kai

Kommentar

Also heute hat sie fast den kompletten Tag auf dem Landteil verbracht, also von heute Morgen so um 8.00 Uhr bis jetzt gerade.
      Ich halte eine Chrysemys picta dorsalis jetzt ca 5 Monate alt.
      Das Becken ist 100x40x40 ich habe Sand als Bodengrund ein paar Pflanzen und in dem Becken leben noch ein Paar guppies und Welse.
      Ich fütter gammarus, Forele, Mückenlarven gefroren und lebent(schwarz,weiß,rot).

MfG

Thomas

Kommentar

Hi Hi,

Kann mir nicht einer von was Raten was ich machen soll. Einer muss doch irgend eine vermutung haben oder nicht ?? Ihr habt doch Ahnung hier !!

Kommentar

Re: Re: Schildkröte isst nicht im Moment!!

Dark.King schrieb:
          Hi Hi,

Kann mir nicht einer von was Raten was ich machen soll. Einer muss doch irgend eine vermutung haben oder nicht ?? Ihr habt doch Ahnung hier !!
          Danke für die Vorschusslorbeeren, aber wir sind trotzdem keine Hellseher, denn uns fehlen noch immer wichtige Infos, wie Beleuchtungstyp und -dauer, Temperatur (Wasser/Luft/Sonnenplatz). Die Nahrungsaufnahme wird vorangig bestimmt von ebendiesen Faktoren. Fütterst Du jeden Tag? Bereitest Du gerade auf die Winterruhe vor?
          Fragen über Fragen, erst musst Du uns helfen, bevor wir Dir helfen können. Leider müssen wir diese Forderung fast jedem stellen, deshalb haben auch viele einfach keine Lust mehr auf dieses Frage-Antwort-Spiel....

Gruß

Kommentar

Tut mir leid für diesen Satz ich mach mir nur sorgen um meine Schildkröte. Hier sind noch die fehlenden Infos. Also zur Zeit habe ich als Beleuchtungstyp 2 Spotlights mit einer Osram Conzentra(ist aber nur vorübergehend da am Montag meine neue 150W HQI Lampe kommt auf die ich schon viel zu lange warte)die den Sonnenplatz auf 41 - 43 C° erhizt. Ich lass das Licht 10 - 12 Stunden brennen am Tag. Die Lufttemperatur hält sich immer so bei 28 - 30 C° bei Tag und etwas kühler so 26 C° bei nacht. Im Wasser herscht ein konstante Temp. von 27C°.
            Da meine Schildkröte noch relativ jung ist 5 Monate wie gesagt fütter ich jeden Tag. Auf die Winterruhe bereite ich noch nicht vor(sollte ich es schon tun? auch bei so ner Jungen Schildkröte?). So ich hoffe jetzt habe ich so größtenteils alles. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen, wäre echt super !!

MfG

Thomas

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 08-10-2003 um 19:47 GMT]

Kommentar

Ich denke bei deiner Beleuchtung liegt schon das Problem, hattest du denn schon eine HQI Lampe dran? (Weil du schreibst das du auf die neue wartest?) Schildkröten müssen sich auf "Betriebstemperatur" bringen, sonst arbeitet der Stoffwechsel nicht richtig. Wie warm wird denn jetzt der Sonnenplatz? Sicher keine 40°. Also möglichst bald die HQI rüber.

LG Cori

Kommentar

Ich hatte ne HQI die mir aber leider put gegangen ist. Seit dem hab ich halt die andere, die den sonnplatz aber auch auf 40 -41 C° bringt hab ich gemessen. Bis jetzt gabs keine Probleme mit der Lampe die ich jetzt seit ca nen monat dran hab !!

Kommentar

Re: Re: Schildkröte isst nicht im Moment!!

Dark.King schrieb:
                  Ich hatte ne HQI die mir aber leider put gegangen ist. Seit dem hab ich halt die andere, die den sonnplatz aber auch auf 40 -41 C° bringt hab ich gemessen. Bis jetzt gabs keine Probleme mit der Lampe die ich jetzt seit ca nen monat dran hab !!

Hallo,

du schreibst du hättest früher schon eine HQI gehabt und benutzt im moment einzelne Spots. Diese liefern natürlich nicht so viel Licht wie die HQI früher.
                  Die Schildkröten werden das sicher spüren und sich vielleicht auf die Winterruhe einstellen.
                  Nur eine Vermutung aber das würde erklären das sie im moment sehr wenig fressen.

Grüße
                  Klaus

Kommentar

Noch etwas:
                    Darf ich fragen was an der HQI kaputt gegangen ist? Weil ich suche einen weiteren gescheiten Reflektor. Wenn nur die Elektronik kaputt ist, könnte man den Reflektor noch gut gebrauchen.

Klaus

Kommentar

Tut mir leid aber die hab ich nicht mehr die lampe, hab ich bei eb.. verscherbelt.

Kommentar

Ja aber sie hat ja bis vor 3 Tagen noch ohnen probs gegessen auch mit der spot. das kam jetzt so plötzlich. Ich glaub ich werd mal zum tierdoc fahren. Hab auch den eindruck das sie leicht geschwolene Augenlieder hat und das is gar nicht jut.

Kommentar

Ist wohl wirklich besser zum Tierarzt zu gehen. Geschwollene Augenlieder hört sich
                          nicht gut an.

"Nachfolgend finden Sie eine Datenbank mit Adressen von Tierärzten, welche von anderen Schildkrötenhaltern empfohlen wurden."
                          http://tierarzt.schildkroeten.com/

Grüße
                          Klaus

Kommentar

Lädt...
                          X