Hallo,
ich habe bei der Tierärztlichen Hochschule Hannover eine Kratzprobe der Panzers meiner Chrysemys picta dorsalis machen lassen.
Der Befund lautet:
Kulturell mittelgradiger Keimgehalt an gramnegativen Bakterien (kulturell-biochemisch nicht näher zu bestimmen) sowie geringgradiger Keimgehalt an Corynebacterium species, koagulasenegativen Staphylokokken, Bacillus species und Trichosporen species.
Im Resistenztest steht Erreger: Corynebacterium species
und als Heilmittel: Gentamicin
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich behandeln soll, bzw. welches mittel?
Etwa Gentamicin oder etwas anderes?
Bitte nicht schreiben das UV Licht fehlt oder der Panzer nicht trocknen kann.
Vitalux 300W sowie HQI 150W sind vorhanden, und natürlich auch ein Herrlich Trockener warmer Landteil.
Ich hoffe auf Positive Antworten, vielen Dank schonmal.
Grüße
ich habe bei der Tierärztlichen Hochschule Hannover eine Kratzprobe der Panzers meiner Chrysemys picta dorsalis machen lassen.
Der Befund lautet:
Kulturell mittelgradiger Keimgehalt an gramnegativen Bakterien (kulturell-biochemisch nicht näher zu bestimmen) sowie geringgradiger Keimgehalt an Corynebacterium species, koagulasenegativen Staphylokokken, Bacillus species und Trichosporen species.
Im Resistenztest steht Erreger: Corynebacterium species
und als Heilmittel: Gentamicin
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich behandeln soll, bzw. welches mittel?
Etwa Gentamicin oder etwas anderes?
Bitte nicht schreiben das UV Licht fehlt oder der Panzer nicht trocknen kann.
Vitalux 300W sowie HQI 150W sind vorhanden, und natürlich auch ein Herrlich Trockener warmer Landteil.
Ich hoffe auf Positive Antworten, vielen Dank schonmal.
Grüße
Kommentar