Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung verschiedener Arten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung verschiedener Arten

Moin

Nachden ich jetzt Etliche seiten gelesen habe, und auch die ganzen Alten Treats hier durch habe (leider ohne Ergebnis) muß ich nun doch mal die Frage stellen

Wie ist die Lebenserwartung von diesen Arten ?

Pseudemys concinna
    Trachemys scripta elegans
    Pyxidea mouhoti
    Chinemys reevesii
    Graptemys pseudogeographica kohnii
    Pseudemys nelssoni

Das einzige was ich bisher in erfahrung bringen konnte war das einige Arten 20 - 30 jahre Alt werden können ..
    Ist das schon die genauste Aussage ?
    Oder kann mir einer noch mehr dazu sagen ??

Und noch eine Frage,
    Bisher habe ich nicht viele bücher zu meinen Arten (ausser das Schildkröten von Nöllert) welche Bücher würdet ihr mir noch entfehlen??

Gruß Blackstar

Re: Lebenserwartung verschiedener Arten

Also ich hab erst vor kurzen mal gelesen das die meisten Arten 40-60 Jahre alt werden können,also ne Anschaffung fürs Leben :-)

An Büchern sind eigendlich alle von Manfred Rogner zu empfehlen.
    zb. Schildkröten 1 u. 2 (den ersten Band gibt es momentan mehrmal bei ebay)

MfG
    Dom

Kommentar

Hallo,

ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die chinemys reversii 24 Jahre erreichen können. Da meine wohl ungefähr zwei ist kann ich das leider noch nicht bestätigen... ;-) aber ich freue mich, wenn sie mir noch lange erhalten bleibt! :-)
      Liebe Grüsse, Laura

Kommentar

Ok dann habe ich ja jetzt schon wieder neue angaben *gg*
        Das mit den 24 jahren bei meinen Dreikiel ist schonmal ein guter anfang, hab ich selber aber noch in keinen von den Alten Treats hier gefunden..
        Na ja mal weitersuchen ;-)

Aber was meine Anderen angeht :-( da wäre die Aussage dann wohl jetzt 20 - 60 Jahre...
        Das ist mir erlich gesagt etwas zu Ungenau

Ich hatte hier eher mit Antworten von den Älteren Haltern gerechnet, die mir sagen wie Alt ihre Schildkröten sind (oder wurden)

Meine Pseudemys concinna ist z.b. nun ca. 11 Jahre alt, aber es müßte hier doch genügend Halter geben die Ihre schon länger haben !!

Gruß Blackstar

Kommentar

Hallo zusammen,

von vielen Arten gibt es nur Einzelangaben (verstreut in der Literatur, einfach mal suchen), die nicht unbedingt verallgemeinert werden können. Zudem sind nicht alle gehaltenen Schildkröten ein Leben lang beim gleichen Halter und irgendwann verlieren sich einige Daten.

Gruß
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X