Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischkrankheiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischkrankheiten

Ein Freund von mir will sein Aquiarium auflösen und hat mir seine noch verbliebenen Guppys, Gold Platyns und Welse angeboten! Weiss nicht wie gesundt diese Fische sind, sehen aber noch gesund aus. kann ich sie ohne Bedenken zu meiner Schildi setzen?

Hannah

Re: Fischkrankheiten

hi

kann ich sie ohne Bedenken zu meiner Schildkröte setzen?
    Da wird sich deine schildkröte aber freuen *mampf*

...nee spass beseite - du musst bloss genug versteckmöglichkeiten für die fische haben dann sollte es evtl. gehn aber das ist von wsk zu wsk verschieden. Man hört und liest immer die beiden Varianten von mampf und weg oder es functioniert.
    Naja ich werds auch demnächst im neuen becken mit metal-panzerwelsen (die sind vielleicht flink) und blauen antennenwelsen(auch superflink ) probieren und guppys

wegen den krankheits-stuff:
    ....die fische dürften gesund sein wenn sie nicht:
    -irgendwie sich eigertig benehmen
    -schräg schwimmen
    -sich NUR am boden aufhalten (ausser die welse )
    -oder nur oben schwimmen
    -und die hautoberfläche nix komisches aufweist wie flecken (also ich mein nicht das muster der fische )

so ist meine meinung...

gruss acid

[Editiert von acid am 09-10-2003 um 23:35 GMT]

Kommentar

Re: Fischkrankheiten

Am besten wäre es wenn du die Fische die ersten Wochen in ein kleines Becken setzen könntest, da der Zeitraum von Ansteckung einer Krankheit bis zum Ausbruch einige Wochen dauern kann.Wenn die Haut weiße Punkte aufweisen sollte(Ichtyo) kannst du es vergessen.Wenn die Schleimhaut milchig ist auch.Oder das die Fische mehere(ab 3) Tagelang kein Futter aufnehmen.Sowas fällt meist erst nach genauerer Beobachtung auf.Ach und auf die Wasserwerte solltest du achten!!!!Da Schildkröten viel Dreckt produzieren,sind die Wasserwerte oft nicht so das sie dem Wohlbefinden der Fische entsprechen.

Und um das mit den Verstecken noch mal zu vervollständigen.Wenn du Höhlen aus Steinen oder Wurzeln baust, musst du daruf achten das sie nicht einstrürzen,umkippen oder sich die Schildkröten darin einklemmen können.Sonst kann es passieren das sie ertrinken.

@acid

Wie diffinierst du "igendwie eigenartig benehmen"??

So wie sich das anhört, hat Hannah sich noch nicht wirklich viel mit Fischen auseinander gesetzt, da fällt dann viel unter"eigenartig benehmen"

Kommentar

Re: Re: Fischkrankheiten

stone schrieb:
        Da Schildkröten viel Dreckt produzieren,sind die Wasserwerte oft nicht so das sie dem Wohlbefinden der Fische entsprechen.
        Jo stimmt ich hatt auch zuviel nitrti drin hab ich aber auch erst gemerkt nachdem ich mir diese wassertests besorgt hatte. Jedenfalls nitrit=fischgift und geht bei denn fischen ins blut anstelle von sauerstoff somit zeigt sich das in erhöhter atmung bis hin zu 'an der wasseroberfläche hängen' und extrem schnelle atmung - und bevor ich die wassertests hatte ergaben meine inet researchs bloss das es zuwenig sauerstoff im wasser habe - naja die symptome wären dieselben aber es wars eben nicht.
        _Naja dies alles schreib ich bloss falls du HannahK auch sowas mal hast denn genau wegen der grossen *abfallmenge* von den wsk geht das nitrit schnell hoch.
        @acid
        Wie diffinierst du "igendwie eigenartig benehmen"??

So wie sich das anhört, hat Hannah sich noch nicht wirklich viel mit Fischen auseinander gesetzt, da fällt dann viel unter"eigenartig benehmen"
        Naja ich dachte man hat doch meist nicht nur einen fisch pro sorte und eben da sieht man denn schon wenn einer von dreien oder mehr einer komisch ist also anders als die anderen - naja und so auffällige verhalten sprach ich denn ja acuh an (unten or schräg schwimmen)

gruss acid

Kommentar

Lädt...
        X