Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonneninsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonneninsel

Habe ine Korkplatte als Sonneninsel, mit leicht schräger Wurzel als Aufgang. Trotz der richtigen Tempereatur geht meine Schiclkröte dort nichjt hoch. soll ich Sand auf den Kork streuen, würde das was bringen? oder habt ihr andere Tipps für mich?

Danke und Gruß,
    Hannah

Re: Sonneninsel

Hast du ne Wärmelampe über dem Kork?? Wasserschildkröten gehen an Land um sich abzutrocknen und sich zu sonnen und da ist eine Lampe überm Kork immer von Vorteil.Meine Beiden gehen auch nur an Land,wenn die Lampe brennt und trocknen sich dann erstmal richtig durch.

MfG
    Dom

Kommentar

Ja die Lampe ist auch über dem Landteil, doch sie bevorzugt trotzdem eine Wurzel, die ein bisschen aus dem wasser ragt, um sich zu trocknen

Kommentar

Keine Sorge Hannah, das machen meine 2 auch öfters als auf den Landteil zu klettern. Es wird wohl so sein das sie auf dem Landteil bei dir geht wenn du nicht in unmittelbarer Nähe bist, weil sie wohl noch schreckhaft ist. Das is bei mir nämlich so. Ich komme die Haustür rein und seh dann nur noch 2 Schildkröten sie schnell ins Wasser rennen.
        Die 41 Grad hast du aber schon auf deinem Landteil oder?

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
        X