Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

    Hallo,

    bisher habe ich nur einen Shop im Internet gefunden wo man diesen Strahler ( der sich ja im Schildkrötenaquaterrarium bewährt hat ) bestellen kann:

    http://www.evastierparadies.de/

    Könnt ihr mir evt. noch ein paar Alternativ-Links nennen wo ich diesen Strahler bestellen kann ?

    Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, die 70 oder doch eher die 150 Watt Version ?

    Von welcher Firma wird dieser Strahler eigentlich produziert und welche Erzatzbirne soll ich nehmen wenn mal eine defekt ist ?

    Als Anfänger habe ich nicht schlecht gestaunt als ich den Preis sah *gg*, ist der denn angebracht oder überteuert ?

    Danke für eure Hilfe !

    thx&bye

    [Editiert von CircleFox4 am 11-10-2003 um 18:38 GMT]

  • #2
    Re: HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

    Hi !
    Als ich meinen 70 vor einem halben Jahr gekauft habe gab es ihn nirgendwo billiger. Der Preis ist also gerechtfertigt, allein schon deshalb weil das HQI-Licht das "natürlichste" Lichtspektrum hat.
    Investiere ruhig in so einen Strahler. Er ist auf jeden Fall die beste Lösung und hält ewig.
    du solltest die Wattzahl von der Größe des landteils abhängig machen. Wenn Du es Dir leisten kannst und den Strahlöer als einzige Lichtquelle nimmst kauf Dir den 150W.

    Kommentar


    • #3
      Re: HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

      Hallo,
      der Preis ist sehr hoch, ich zahle hier in HH in einem Lampenfachgeschäft für einen HQI Brenner ca. 85.- Eur brutto.

      Ist der HQI Brenner vergoldet bei dem Tierparadies? Ich gönne jedem Händler seinen Gewinn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lampenfachhandel ohne Gewinn arbeitet.

      Bei einem Preis von 85 Eur im Fachgeschäft relativieren sich auch gewisse Preise bei EBAY, die dann sehr hoch erscheinen, wenn keinerlei Garantie geboten wird.
      Obwohl ich selbst es kürzlich mal probiert habe und 2 HQI Strahler (gebraucht) für zusammen 85 EUR ersteigert habe. Sie funktionieren tatsächlich.

      Gruss
      Carlo Bayer

      Kommentar


      • #4
        Re: HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

        Ich meinte mit dem besten Preis, den für ein Neugerät. natürlich kann man gebraucht einen besseren Preis erzielen hat dann aber halt keine Garantie.
        Bei den Lmpen aus dem Fachhandel würde mich mal interessieren ,ob die von der Form her überhaupt geeignet sind. wie auf www.schroete.de erklärt ist noch lange nicht jede Strahlerform gleich gut geeignet !!
        Der Strahler von dem oben genannten Link ist auf jeden Fall 100%ig für die Schildkröten optimal.
        die meisten billigeren Strahler eignen sich fast nur zum Ausleuchten von Räumen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: HQI MX 70 Strahler - Wo Bestellen ??

          McCoy schrieb:
          wie auf www.schroete.de erklärt ist noch lange nicht jede Strahlerform gleich gut geeignet !!
          .
          Hallo, da wird gar nichts erklärt, sondern nur behauptet! Man schreibt dort ja, "weitere Negativbeispiele und Erklärungen folgen noch. ." (wie lange steht das da schon?) Der Artikel ist recht gut, aber diese Passage dort halte ich für schwach.
          Gruss
          Carlo Bayer

          Kommentar

          Lädt...
          X