Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das alles ok so ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das alles ok so ???

Hallo,

ich habe folgende Seite gefunden auf der ziemlich genau beschrieben ist wie man das mit der Winterruhe macht.

http://www.schildkroetennet.de/html/kuehlschrankueberwinterrung.html

Könnt ihr das mal beurteilen ob das alles so stimmt bzw was man vielleicht anders machen könnte.

In der Liste der geeigneten Arten steht ja meine Dreikiel auch drin aber unten steht Schmuckschildkröte - gilt das dann auch für meine beiden Florida Schmuckschildkröten??

Was mir auch noch so zu denken gibt ist ,dass eine meiner Florida Schm. nur sehr langsam wächst und auch schon 2x beim Tierarzt war,die andere ist in der gleichen Zeit 3x so gross geworden.
    Sollte ich es bei der einen lieber dieses Jahr mal sein lassen?? Aber allein in dem Becken lassen is auch blöd denk ich mal.

Gruss

Eric

Re: Ist das alles ok so ???

Die Winterruhe ist oft sehr umstritten. Nach der Meinung von www.wasserschildkroete.de sollte man sie ganz weglassen. Auf jeden Fall solltest Du nie eine nicht völlig gesunde Wasserschildkröte in den Winterschlaf versetzten !!! Da dort das Immunsystem der Tiere sowie ihr Stoffwechsel stark herabgesetzt sind können sich Krankheiten stark ausbreiten.
    Nach den Dingen die ich gelesen habe, kannst Du mit der Winterschlafaktion oft mehr kaputt machen als du den Tieren Nutzen bringst. Frag mal nach bei Leuten die ihre Tiere nie in den Winterschlaf versetzt haben : die haben auch eigentlich nie Probleme.

Kommentar

Lädt...
    X