Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte mit Barschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte mit Barschen

Hallo,

ich habe eine Fage.

Ich wollt Barsche ins Aquarium zu den Schildkröten setzen. Welche sind geeignet und wie viele?

gruß
    r32golf

Lesen Sie bitte die Forenregeln!

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 19-10-2003 um 17:37 GMT]

Re: schildi mit barschen

Dazu müsste man erstmal deine Beckengröße und deine Wasserwerte wissen.Ausserdem sind Barsche nicht empfehlenswert,da sie sehr harte Flossenstrahlen haben und falls eine Schildkröte auf die Idee kommt einen zu Fre3ssen, könnten die Strahlen dazu führen das sie erstickt.Aber bei manchen klappt es mit Barschen und bei manchen nicht.

MfG
    Dom

PS: kannst auch mal die Suchfunktion nutzen und da Barsche eingeben.Da is ne Menge zu finden.

[Editiert von stone am 19-10-2003 um 18:27 GMT]

Kommentar

Re: Schildkröte mit Barschen

bei mir im aquarium der 2 kleinen c.p.dorsalis schwimmen auch kleine geophagus brasiliensis, die vertragen sich super, weil die barsche auch zum Teil Schildkrötenfutter fressen. Der Nachteil dabei ist nur, dass so ein Brasil-Perlmutt Barsch an die 30cm groß wird, also muss ich mir in ein paar jahren überlegen, was ich mit den dingern mach.
      sonst kann ich die nur empfehlen!

Kommentar

Hi,

ich habe vier wunderschöne Buntbarsche bei mir im Becken. Leider kann ich die Gattung nicht ganz genau bestimmen, da mehrere von den Bildern in Frage kommen. Sie werden ca. 15 cm lang, sind von fast schwarz bis hell lila gefärbt, und haben senkrechte Streifen, die sie aber auch verschwinden lassen können.

Dazu haben sie noch Eierflecken und gelbe Flossenränder. Na ja, aber ohne Bild kann man sich das schlecht vorstellen.

Aber diese Art ist sehr verträglich mit anderen Fischen (Lebendgebährdende und Barben sowie Welsen) und vor allem auch mit den Schildkröten. Teilweise reißen sie den Schildkröten Fischstücke aus dem Maul usw...(meine Schildkröten kriegen teilweise tiefgefroren Fisch aus dem Teich meines Onkels). Sie fressen fast alles, sogar Gartenteichsticks für Goldfische...

Wenn sie mal von den Schildkröten verletzt werden gehen sie nicht sofort ein, sonder erholen sich sehr schnell(Kratzer usw...).

cu

Mighty.V

Kommentar

hallo mighty.v

könntest du mir mal ein paar bilder von deinen barschen schicken.

e-Mail manuel.greul@t-online.de

PS: mein becken hat die maße 150x50x60cm

danke

Kommentar

Re: Re: Schildkröte mit Barschen

Lass es lieber ganz sein, hat mein Bruder auch mal ausprobiert weil er viele Schnecken drin hatte. In den folgenden Wochen hatte sie die Barsche(Türkisgoldbuntbarsche und Feuerschwanz) totgebissen.

Kommentar

Warum sollen es unbedingt Barsche sein??? Es gibt si viele schöne Lebendgebärende wie Guppy,Platy,Schwertträger,Segelkärpfling und Black Molly.Die sind nicht so anspruchsvoll und durch die hohe Vermehrungszahl, haast du gleich Lebendfutter.Aber wenn du mir mal deine Wasserwerte geben könntest, dann könnte ich dir mal was passendes an Barschen raussuchen.Nur wenn dir jetzt hier Barsche empflohlen werden und die Wasserwerte passen nicht,wirst du nicht lange freude an den Fischen haben.

@Afro
              Vieleicht sollte man sich vor dem Kauf mal informieren wie groß die Fische werden!! Dann muss man sie später nicht wieder abgeben.

@Joyce
              Man muss nicht alles über einen Kamm scheren.Da man ja nicht alles zusammen setzen kann.Der Feuerschwanz und viele Barsche leben in den untersten Regionen des Beckens,da ist es dann auch kein Wunder wenn es dort zu Verlusten kommt.

@Mighty
              Deiner Beschreibung nach würd ich glatt mal auf eine Pseudotropheus-Art tippen. Kannst mal auf www.Malawisee.com gehen!! Da sind auch viele Bilder mit denen du vergleichen kannst.

MfG
              Dom

Kommentar

Diese Art ist auf Malawisee.de nicht abgebildet...

Also ich finde, dass es meinen Barschen prächtig geht obschon ich das bescheidenste Wasser haben dürfte. Hart, schön verdreckt durch die Schildkröten usw...

Die Barsche wühlen allerdings auch sehr gerne und machend damit genau so viel Dreck wie die 5 Schildkröten, aber ansonsten sind sie eigentlich nicht so wirklich anspruchsvoll.

In meinem Becken habe ich einen 1200l/h Eheim Powerfilter und den großen Intervall-Außenfilter ohne Heizung...für 730 Liter.

Alle ein bis zwei Wochen wird bis zu 50 % des Beckeninhaltes gewechselt. Keine sonstigen Mittelchen oder Spezialfutter..

cu

Mighty.V

[Editiert von mighty.v am 22-10-2003 um 10:53 GMT]

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es schade das solche Tiere unter solchen wie du ja zugibst bescheidenen Lebensbedingungen schwimmen müssen.Auch wenn es ihnen anscheinend gut geht.Fische stellen nun mal höhere Ansprüche an die Wassqualität und das das wird bei den meisten leider meisten nicht weiter beachtet.Ich kann immer nur wieder sagen:"Wenn schon Fische, dann aber auch unter den entsprechenden Bedingungen.Weil man das leiden der Tiere gar nicht so schnell sieht,sondern erst wenn sie oben schwimmen".

MfG
                  Dom

Kommentar

@ stone: die fische hab ich von meinem unteren nachbarn, der hat ein becken wo mama und papa barsch leben(und die sind schon ausgewachsen). ich nehme mal an, dass er sie wieder zurücknimmt, wenns soweit ist. es kann ja auch sein, dass ich bis dahin auch schon ein angemessenes becken daheim hab - die zukunft wirds zeigen...

Kommentar

Lädt...
                    X