Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwange im Hungerstreik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbwange im Hungerstreik

Habe akute Frage: Eine meiner beiden Gelbwangen-Schildkröten will nicht mehr fressen.Bin im Besitz von zwei Gelbwangen, die offenbar zwei unterschiedlichen Unterarten angehören. Im Sommerhalbjahr sind sie im Gartenteich. Seit September leben sie im Aquarium, Wassertemperatur 22 Grad. Das Männchen ist aktiv, frisst und sonnt sich unter der Lampe. Das Weibchen ist träge, verweigert das Fressen und nimmt immer mehr ab. Sie hat auch eine Art Eiterpickel am Kopf. Meine Frage ist nun: Ist die Schildkröte krank, oder hat sie einfach auf Wintermodus umgeschaltet? Wer kennt im Raum Bonn einen guten Tierarzt, der sich mit Schildkröten auskennt?

Re: Gelbwange im Hungerstreik

Hallo Jörg,

das hört sich nicht gut an! Ich kann Dir nur empfehlen, mit Deinem Weibchen sehr bald zum Tierarzt zu gehen. Leider kenne ich in Bonn direkt keinen - such' Dir am besten einen über die Tierarztliste hier auf der DGHT-Seite (bei Arbeitsgemeinschaften) und ruf' vorher an, damit die sagen können, was zu beachten ist.

Kommentar

Re: Re: Gelbwange im Hungerstreik

Hi!

Für Schildkröten besser einen TA aus der Liste http://tierarzt.schildkroeten.com nehmen. Die der DGHT sind reptilienerfahren aber nicht unbedingt schildkrötenerfahren.

Gruß Florian

Kommentar

Hallo!

Kann Dir Herrn Dr. Eller in Köln auf der Palanterstr. empfehlen.
        Das ist der nächstgelegene, der sich mit Schildkröten auskennt. Auf den Links ist die Wegbeschreibung angegeben.
        Vile Glück!

Hiero

Kommentar

Hallo lieber Bonner!
          Ich persönlich kann den Dr Opiela in Bergisch-Gladbach empfehlen.

Kommentar

Lädt...
          X