Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesische Dreikielschildkröte plötzlich so träge..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chinesische Dreikielschildkröte plötzlich so träge..

Hallo,

meine Chinesische Dreikiel Schildkröte ist plötzlich so träge und hat auch nicht so den richtigen Appetit.
    Sonst war sie ganz wild wenn ich nur die Futterdose ausm Schrank geholt hab.Aber momentan juckt sie das absolut nicht.Wenn dann futtert sie vielleicht so 3Stücke und das wars ,heut zb gar nix.(deswegen frag ich jetzt doch mal hier)Sie schwamm zwar hin hat das Maul auch aufgemacht aber dann doch nix genommen.Alles was sie macht ist irgendwie in Zeitlupe.

Sie ist so ca n Jahr alt und bekommt Sticks(sera rafy p ),getrocknete Maden(sera rafy I ),und ab und zu Fisch.

Woran könnte das liegen oder is das normal wenns aufn Winter zugeht.

Gruss
    Eric

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 20-10-2003 um 19:59 GMT]

Re: Chinesische Dreikielschildkröte plötzlich so träge..

Hallo Eric,

Eine Gans macht noch keinen Winter, aber wenn diese Appetitlosigkeit weiterhin so bleibt, tippe ich mal auf die innere Uhr der Schildkröte. Also sanft auf die Winterruhe vorbereiten.
    Übrigens solltest du mal von der dauerhaften Fertigfutterkost wegkommen. Es sollte heissen: ab und zu Sticks. Oder isst du 5mal die Woche bei Mack Donallt?
    Gruss
    Chrischan

Kommentar

Re: Re: Chinesische Dreikielschildkröte plötzlich so träge..

Hallo,

ich würde ja gern was anderes füttern aber mir gehen die Ideen aus.

Was würdest Du mir denn empfehlen,Dinge die man auch leicht bekommt.

Man liest so viel und woanders heissts dann wieder - bloss nicht...

Gruss

Eric

Kommentar

Re: Re: Re: Chinesische Dreikielschildkröte plötzlich so träge..

[quote]Richy schrieb:

Was würdest Du mir denn empfehlen,Dinge die man auch leicht bekommt.

Hallo,

http://www.schroete.de/futter/ws.shtml

...Heimchen, Grillen und Mehlwürmer findet man in jedem gut gefürten Zooladen/ Abteilung, Regenwürmer findet man wenn man nicht im Garten buddeln will hier,

http://www.regenwurm.de/eisenia/index.html

Grünzeug,(Link oben)fressen sie auch mit zunehmenden Alter jeh nach Art,

viel Glück, Oli

Kommentar

Hallo,

Du kannst auch 2 Schnecken aus einem Teich raus holen, die vermehren sich dann wie wild und Du mußt dich nie wieder um Nachschub sorgen... ;-)
          cave: die gehen aber auch an Deine Pflanzen, aber ob die Schildkröte die kaputtmacht oder die Schnecken... *grins*
          Liebe Grüsse, Laura

Kommentar

Hallo Eric,
            die Chinemys reevesii hält keine richtige Winterruhe, wie z.B. eine Schildkröte der Gattung Trachemys. Man sollte ihnen eine kleine Dunkelphase einrichten, d.h. Licht und Heizung aus. In dem Habitat einer Chynemys reevesii gibt es nämlich keinen Winter nur etwas kühlere Phasen.
            Das Deine Schildkröte nicht so richtig auf Trab ist hat für mich eher andere Ursachen.
            Die Ernährung muss sehr ausgewogensein, da Schildkröten sehr schnell Mangelerscheinungen bekommen können, die für ihr weiteres Leben schwere Folgen haben können (Leberschaden, Nierenschaden usw.)
            Ich kenne Deine weiteren Haltungsbedingungen wie Licht und Temperatur nicht,um da noch etas sagen zu können, aber das spielt auch eine wichtige Rolle.
            Einen Besuch beim Fachtierarzt würde ich dir dennoch empfehlen.
            Viele Grüsse
            Sylvia

Kommentar

Lädt...
            X