Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenversand GmbH & Co. KG?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkrötenversand GmbH & Co. KG?

Nabend,

Hat irgendjemand (positive oder negative)Erfahrungen mit dem Versenden von Schildkröten bzw. Internetkauf gemacht?
    Ich weiss, dass das ein zweischneidiges Schwert sein kann. Mich interessiert hierbei auch nicht, ob es jemand ablehnt oder gutheisst, sondern nur konkrete Erfahrungswerte, die mir auch gerne zugemailt werden können.
    Danke
    Chrischan

Re: Schildkrötenversand GmbH & Co. KG?

Moin!!!
    Ich habe mir diesen Sommer 2 junge Schildkröten von München(Züchter) nach S-H schicken lassen.Die Tiere werden dort Mittags hingebracht und sind dann am Darauf kommenden Mittag bei einem zu hause. Meine Tiere waren in Plastkschalen mit Feuchtem Papier drin.Der Karton war so ausgepolstert,dass sie nicht rum rutschen oder umkippen konnten.Zusätzlich wird noch groß drauf geschrieben "Vorsicht lebende Tiere". Der Pakettdienst geht dann damit auch sehr vorsichtig um.
    Die Diskusionen um solche Sachen sind immer sehr interessant, da die meisten Leute keine Ahnung von soetwas haben und trotzdem erstmal dagegen sind.

Bei weiteren Fragen?? einfach melden!!!!!

MfG
    Dom

Kommentar

"Die Diskusionen um solche Sachen sind immer sehr interessant, da die meisten Leute keine Ahnung von soetwas haben und trotzdem erstmal dagegen sind."

Hi Dom,

Deshalb ja mein Aufruf, um gefährliches Halbwissen auszuschalten
      Danke schon mal für dein Posting.
      MfG
      Chrischan

[Editiert von Chrischan am 22-10-2003 um 22:18 GMT]

Kommentar

HI Dom, ich habe im Frühsommer 3 Sumpfschildkröten bekommen, die ich übers Internet angeboten bekam. Die Tiere wurden abends in Süddeutschland einem LKW Fahrer in die Hände gedrückt und ich habe sie am nächsten Mittag bei einer hiesigen Spedition abgeholt. Sie hockten in feuchten Stoffbeuteln (einzeln) in einem Karton, mit Zeitungspapier gegen Rutschen gesichert.
        Das hat prima geklappt.

Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
        X