Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Hallo,
    kommt von den Teilnehmern der AG TT jemand zur AG Iguana im Juni nach Hanau und hat Platz im Auto/Kofferraum um einige "Getränkespenden" auf zu nehmen und nach Berlin mit zu nehmen? (ich komme mit dem Flugzeug nach Berlin und da sind Traubensaft Transporte schnell Übergepäck )
    Fragende Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Roswitha v.D. schrieb:
      Hallo,
      kommt von den Teilnehmern der AG TT jemand zur AG Iguana im Juni nach Hanau und hat Platz im Auto/Kofferraum um einige "Getränkespenden" auf zu nehmen und nach Berlin mit zu nehmen? (ich komme mit dem Flugzeug nach Berlin und da sind Traubensaft Transporte schnell Übergepäck )
      Fragende Grüsse,
      Rosi
      Hmm, komm nicht nach Hanau. Wenn Du mir aber sagst, was genau Du haben möchtest, kauf ich die Sachen für Dich ein u. bringe die mit. Grüße

Kommentar

HOi zsamme!

Das freut mich aber, dass ich nicht so verlohren am Bahnhof Zoo rumstehen muss:-) Blos wenn sich keiner erbarmt den Einkauf schon am Donnerstag zu tätigen, dann muss das erst am Freitag gemacht werden. Und macht das der Herr Redaktor oder kommt Paule rechtzeitig? Und dann noch die Frage was?

Hat sich da jemand schon Gedanken gemacht und gibt es wirklich keine Vegis? Dann wirds ja deutlich leichter beim Einkauf:-) Schweinebraten!

Also macht euch Gedanken und diskutiert. Ich bin jetzt für länger in der Wüste:-)

Lieben gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

@Nicola

SCHWEINEBRATEN??? Igitt, ich eß kein Schwein, nicht mal Eberhardt führt mich da in Versuchung. Wenn du auf Schwein bestehst, kannste in der Wüste... ach nee, soll ja ne Strafe sein, keine Belohnung. Also zwei konsequente Nicht-Schweine-Vertilger (Udo und Silvia) sind dabei. (Böse Zungen behaupten, wir würden nur das Kannibalismus-Tabu beachten, so ne Schweinerei.)
          Liebe Grüße und ab in die Wüste mit dir

Silvia

Kommentar

Hallo Nicola,
            also ich bin Veganer; wuerde zur Not aber auch vegetarisch essen
            Helfe auch gerne in der Küche.
            Grüsse,
            Rosi

Kommentar

Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Nicolà Lutzmann schrieb:
              HOi zsamme!

Das freut mich aber, dass ich nicht so verlohren am Bahnhof Zoo rumstehen muss:-) Blos wenn sich keiner erbarmt den Einkauf schon am Donnerstag zu tätigen, dann muss das erst am Freitag gemacht werden. Und macht das der Herr Redaktor oder kommt Paule rechtzeitig? Und dann noch die Frage was?

Hat sich da jemand schon Gedanken gemacht und gibt es wirklich keine Vegis? Dann wirds ja deutlich leichter beim Einkauf:-) Schweinebraten!

Also macht euch Gedanken und diskutiert. Ich bin jetzt für länger in der Wüste:-)

Lieben gruss
              Nicolà
              Hi! Also ich bin Donnerstag noch nicht da.
              Aber mit dem Einkauf ist ja eine interessante Frage. Vieleicht kann man ja einem ortsansässigen Lebensmittelhändler telefonisch einen Einkaufszettel durchgeben, und ihn bitten, dass ganze ins Haus zu liefern. Könnte mir vorstellen, dass die das von anderen Gruppen schon kennen. Oder jeder bringt was mit. Das müßte dann aber von irgendjemanden koordiniert werden. Ich glaube Inga will auch kommen, die kommt günstig an Kaffe aus den Niederlanden. Wie ist das denn mit dem bezahlen, muß wieder Geld im vorraus überwiesen werden? Grüße Paule

Ps. Aso, Schweinebraten is ja kein Problem, wenn Wolfi seine Sau mitbringt. Wird sie halt gelyncht

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe auch noch einen Sonderwunsch (nein, keine Angst es geht nicht um Bier!):
                Am Sonntag, den 10.7. muss ich nachmittags/abends in Idstein bei Frankfurt sein. Wenn irgend möglich, würde ich mir den Umweg über Mettmann gerne sparen.
                Könnte mich jemand nach Idstein mitnehmen?

Viele Grüße
                Rolf
                Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Re: Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Paule schrieb:

Ich glaube Inga will auch kommen, die kommt günstig an Kaffe aus den Niederlanden.
                  HUHU !!!

.....ja ist richtig, Kaffeebestellung könnte ich mich drum kümmern .

Liebe Grüße I N G A

Kommentar

HOi! Jetzt bin ich wieder da und es hat keine Rezepte geregnet:-(

Und der Schweienebraten war ja nur provozierend gemeint. Schön, dass von den drei angesprochenen immerhin zwei geantwortet haben. Felix ist ja zur zeit ein wenig im Stress...

Also: KEIN Schweinebraten!

Was aber dann? Nen Lammgulasch auf Ungarisch. In der Vegiausführung mit deutlich mehr kartoffeln und Möhren?!

Und als Zweites ne Gemüsetagine mit Lamm; die Vegi halt ohne Lamm...

Einkaufsliste zu vergeben, finde ich ein wenig schwierig, weil ja zumindest am Freitag alles rechtzeitg zum kochen dasein müsste...

Aber Arbeit gebe ich gerne immer ab:-)

Lieben gruss
                    Nicolà
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

• Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Hallo,
                      werde mich dann heute auch mal endgültig zum Treffen anmelden
                      Wie wäre es beim Kochen denn mit einfachen Dingen, die man ganz einfach auch in großen Mengen machen kann, so wie Spaghetti Bolognese und für die Vegetarier mit Tomaten-Kräuter-Sauce ???
                      Werde auf jeden Fall für den kleinen Hunger zwischendurch Käse-Schinken-Zwiebelbrot backen, auch "Bierkuchen" genannt. Schmeckt einfach super abends im Garten zu ner Flasche Bier. Mmmmm...
                      Gruß
                      gizela

Kommentar

Hoi gizela,

hab kein Problem damit. Ich koche halt gerne und für mich ist das keine Arbeit... Eher Entspannung:-) Aber das kann ich nur sagen, weil ich nicht täglich für ne ganze Familie kochen MUSS, sondern einfach nur aus Spass am Essen oder so ähnlich.

Können wir das dan so machen, dass du für einen Abend verantwortlich zeichnest (ich bin natürlich dann auch in der Küche und helfe) und ich am anderen Abend?

Blos bei der Bolognese entweder Biorindfleisch oder auch Lamm verwenden. Da immer noch nciht flächendeckend und jedes Rind gecheckt wird, ist es mir wie in den letzten 15 Jahren zu gefährlich Rindfleisch zu essen. Jeder hat so seinen Splin, denn nach Israel fahre ich trotzdem noch... :-)

Auf das Brot freue ich mich ziemlich. Zwischendurch- und Nach-Essen ist immer lecker:-)

Lieben gruss
                        Nicolà

Kommentar

Hallo Nicola,
                          uupppsss, was habe ich mir denn da eingebrockt???
                          Helfe natürlich gerne in der Küche, bin aber nicht der geborene Koch. Wie wäre es denn mit Spaghetti Carbonara? Habe da ein ganz einfaches Rezept, was aber super lecker ist. Hat jemand ein Problem mit Schinkenwürfeln, also Schwein?
                          Wir können ja mal mailen, irgendetwas schnelles, leckeres werden wir wohl gezaubert kriegen. Roswitha wollte doch auch helfen, oder? Dann wären wir ja schon zu dritt. Wieviele Leute werden denn erwartet?
                          Gruß
                          Steffi

Kommentar

Hi,
                            Spagetti Carbonara wirst du wohl kaum für ca 30 Personen warm servieren können..ausserdem hab ich ein Veto mit rohen Eiern und so..die Salmonellen lassen grüssen..es kann ja sehr warm werden im Juli ..
                            da hab ich den Eindruck, das Nicolas Menü auch einfacher an zu passen ist an Vegetarier/Veganer (oder bin ich die einzige Veganistin?)
                            Grüsse,
                            Rosi

Kommentar

Hallo Roswitha,
                              hallo Nicola,
                              vielleicht sollten wir drei mal mailen und Rezepte austauschen??
                              Es wäre doch gelcht, wenn wir es nicht hinkriegen würden, die Meute satt zu kriegen, oder?
                              Gruß
                              Stefanie

Kommentar

Hoi ihr Beiden,

da bin ich froh, dass zwei mitplanen wollen die Rezepte und die Küche auf die Reihe zu bekommen.

Schwein, Rind und alles was aus dem Wasser kommt geht wegen ein paar Leuten nicht. Deswegen muss es Lamm werden, zumindest wenn es mit Fleisch werden soll. Und die Vegetarische/Veganische Ausführung sollte nicht wirklich stark von der Herstellung abweichen.

Und Gerichte bei denen man alles nur grob schneiden, anbraten und dann kochen lassen muss, erleichter die Arbeit erheblich. Auch wenn es dann nicht so spannend ist zu kochen:-)

Aber lasst uns einfach mal mailen.

Bis später
                                Nicolà

Kommentar

Lädt...
                                X