Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Hi Timm,

hab dir vor längerem mal ne Mail geschickt, um mich mal eben wieder zu melden. Kam wohl nicht an .. .
    Und wenn du mit dem andern meine Mäuse meinst, ahste recht, ansonsten weiß ich nicht direkt, worauf du hinaus willst.
    Grüße
    Matthias
    PS.: Kannst mir ja mal ne Mail schicken, vllt. stimmte was mit der Adresse nicht.
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

[quote]knabber0815 schrieb:
      @Wolfi - da darf der Eberhard ja vielleicht mal mit aufs Bild;-)/quote]
      Hallo Dirk & all,
      ja natürlich kommt der "Bengel" mit.
      Ist allerdings nicht mehr ganz so klein wie im Sommer
      Mittlerweile haben fast alle Hunde Angst vor ihm (wenn sie ihm allzunahe (@Mod: ist das so überhaupt korrekt in einem Wort geschrieben ???) kommen)
      Gruß
      W.
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hallo Wolfi

ob groß oder klein, wir werden es Dir groß
        anrechnen, wenn Du den Hundeschreck in Nico`s
        kulinarischen Hoheitsbereich überführst.

Bis bald und ich hoffe, daß uns nun nichts trennt ~h
        Stefan
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Das tönt ja gut.
          Weiss aber trotzdem noch nicht, ob ich kommen kann.
          Da muss ich erstmal schauen ob ich irgendwie einen tag schwänzen kann.... An dem Samstag fangen unsere Ferien an.

Und Mathias: Diesmal würde ich wirklich mit dir kommen, wenns ginge...

Greetz
          Elias

Kommentar

Elias schrieb:
            Und Mathias: Diesmal würde ich wirklich mit dir kommen, wenns ginge...

Greetz
            Elias
            Das ließe sich bestimmt einrichten .
            Vorfreudige Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hoi zsamme!

Och den Eberhard doch nich... Der schaut doch immer so süüss! Aber aufpassen muss er schon, wenn ich da vor dem Herd in meinen Rausch verfalle:-)

Was gibt es denn da oben für einheimische leckere Sachen? Oder doch wieder viel Knobi?

Und jutta: Diesen und die nächsten drei Schnarcher übernimmt die Schweizer Delegation!

Lieben gruss
              Nicolà
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Ich denke mal, irgendein Shuttle-Service Berlin - Groß Fredenwalde sollte einzurichten sein. Schaun mer mal.

Viele Grüße,
                Heiko.
                Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Moin liebe TT´ler,

so, nachdem Stefan das gr0ße Geheimnis offenbar doch vor einiger Zeit gelüftet hat, wohin es in diesem Jahr gehen könnte, will ich euch noch einige Details der Region und der Unterkunft nicht verheimlichen. Leider konnte ich selber an der "kleinen" gemütlichen Runde junger und aktiver Terrarianer bisher nicht Teilnehmen, hoffe aber das im Juli nachholen zu können. Ích selbst bin, für alle die mich nicht kennen, aus Münster und versuche hier eine kleine abér feine Stadtgruppe am laufen zu halten und seit einer Ewigkeit in der DGHT. Vor ein paar Jahren haben wir von der Uni Münster von der pädagigischen Fakultät aus ein Projekt in Leben gerufen, welches sich "Biosphärenbildung" schimpfte. Damals sind wir das erste Mal mit Studenten in die Uckemark, das allein ist schon ein wunderbar klingender Name, gefahren, um mit denen Umweltbildung im Biosphärenreservat Schorfheide Chorin zu betreiben. Um nicht zu weit auszuholen: wir haben uns einem Förderverein angeschlossen, der die alte Dorfschule in Groß Fredenwalde gepachtet hatte, um diese zu nutzen. Wir haben nach und nach die Schule auch zu Übernachtungsmöglichkeit umgebaut. Diese Möglichkeit ist aber sehr einfach gehalten. Wir haben einen Dachboden, auf dem wir alle in einem großen Raum auf Matratzen auf dem Boden schlafen können. Es besteht aber die Möglchkeit auf dem Grundstück zu zelten. Wir haben inzwischen Duschen im keller, und eine Badewanne im Freien. Die Klos sind als Biotoiletten Plumsklo ähnlich draußen angelegt. Der ehemalige Schweinestall des Hausmeisterehepaares wurde als praktische Küche für die kreativen Köche aus der Schweiz umgebaut und ein schöner großer Seminarraum für Diavorträge steht auch zur Verfügung. Ich bezeichne es gerne als urige Gemütlichkeit die einen dort erwartet. Für AG TTler dürfte es vielleicht wichtig sein, dass man nicht so weit weg gehen muss, um ein paar spannende Tierchen zu finden. Im Keller findet man immer wieder Rotbauchunken, Kammolche und Teichmolche, die sich dorthin verlaufen haben. Mit ein wenig Glück kann man auf dem Gelände Laubfrosch, Knoblauchkröte und Blindschleichen treffen. Und auch sonst gibt es einges zu sehen. Ausflugsziele gibt es für fast jeden Geschmack. Aber auch auf dem Gelände kann man es sich gutgehen lassen. Falls es den ein oder anderen gibt, der sich mit der Unterbringung nicht so recht anfreunden kann, gibt es in Groß Fredenwalde (ca. 90 Einwohner)auch eine Radwanderherberger in Fußentfernung. Die Kosten liegen pro Person bei rund 9 Euro pro Übernachtung. Soviel für den Anfang. Da ich mich ja hier im Forum nicht so oft bewege, möge man mir nachsehen, sollte ich was wichtiges vergessen. ich werde es dann nachliefern. Schönen Gruß an alle mir bekannten und nicht bekannten TTler
                  Stadtgruppe Münster

Kommentar

Hi! Hat in diesem Jahr keiner Lust an einem TT? Wenn ich an die Threads der Vorjahre denke, so ist dieser etwas ärmlich. Naja, hol den dann mal aus der Versenkung! Wenn das mit meinem Urlaub klappt -bin da optimistisch- werde ich auch wohl dabei sein. Kleine bitte an alle Süddeutschen Terrafreunde. Bringt doch mal nettes Hefeweizen mit. Ich bring dann mal wieder ein nordisches Flenshefe mit -echt legger. War im letzten Jahr auch am ersten Abend ziemlich schnell > alle. Freue mich schon jetzt auf interessante Vorträge, nette Leute u. die vielen netten Biere die ich noch nicht kenne . Grüße Paule

Kommentar

Mal sehn ob wir kommen. An dem WE ist wohl auch wieder Sonntags der ChamTisch im Ruhrpott, und nur für den Samstag wirds sich wohl kaum lohnen.

Schade, aber Paule sehe ich ja spätestens im Mai in Cuxhaven, und sonst fährt ja kaum jemand hin den ich kenne.

Gruß,

Bex

Kommentar

Hi Bex! Naja, für ein kühles Weizen unter nette Leute, schöne Gegend, kann man doch mal einen "Kammtisch" ausfallen lassen. Was is denn ein Kammtisch? Gibts da einen Haufen blonder Friseusen . Hmm, könnt mann sich ja überlegen, die Kiste Flens untern Arm und dann ab zum "Kammtisch" . Lechz, Grüß! Paule

Kommentar

Hi
                          TT-Treffen.
                          Ist das ein Auditreffen?

Gruß Manni
                          Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
                          DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hi Manni! Mmh-ich dachte immer, die Mannis sind die mit den Mantas u. Fuchschwanz an der Antenne ??? Dürftest ja dann eher zu dem "Kammtisch" mit den Friseusen passen . Grüße

Kommentar

paule schrieb:
                              Hi Bex! Naja, für ein kühles Weizen unter nette Leute, schöne Gegend, kann man doch mal einen "Kammtisch" ausfallen lassen. Was is denn ein Kammtisch? Gibts da einen Haufen blonder Friseusen . Hmm, könnt mann sich ja überlegen, die Kiste Flens untern Arm und dann ab zum "Kammtisch" . Lechz, Grüß! Paule

Sorry Paule !!

.... dann hoffe ich ,das Du an eine Friseuse gerätst die DIR mal einen vernünftigen Haarschnitt verpasst ....

*haarige Grüße * I N G A

Kommentar

Hallo Inga! Weist ja, an meine Haare lasse ich nur Wasser u. Schampoo. Sicherlich keine Friseusen. Übrigens-die mit dem "Kammtisch" sind die anderen. Ich will zum TT. Nicht gemerkt? Macht nix, sowas nennt man halt ostfriesische Schläue-da hilft nix mehr . Grüße Paule

[[ggg]Editiert von Paule am 07-02-2005 um 14:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X