Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

[quote]paule schrieb ...Gibts da einen Haufen blonder Friseusen . Hmm, könnt mann sich ja überlegen, die Kiste Flens untern Arm und dann ab zum "Kammtisch" . Lechz, Grüß! Paule [quote][quote]paule schrieb:
    ......Macht nix, sowas nennt man halt ostfriesische Schläue-da hilft nix mehr . Grüße Paule
    [quote]

....also ich sag da mal nix mehr zu .... außer ~l

*schnipp schnapp Grüße *

I N G A

p.s bald is Hamm

Kommentar

Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

so...und dann sagt mal den "neunmal-doofen" doch bitte noch genau, was da abgeht und ob da auch Nicht DGHT Mitglieder erlaubt sind! Bin kein Biologe oder Professor, der die "tierischste Ahnung" gepachtet hat, aber Interesse an ner geselligen Runde Terrianer (kenn ja sonst keinen weiter persönlich) besteht ja doch irgendwo......und bei Interesse besteht dann vielleicht auch noch die Möglichkeit des "Space-Taxis" ala Opel-Corsa mit Abfahrt Berlin zur Verfügung!

Übrigens: brauch die hälfte der Gehilfe bestimmt schon für mich-bin 2m groß also für zweie wär dann noch platz!

Guido

Kommentar

Hi Guido,

du musst garnix sein, ob hinkommen zu dürfen. Das heißt, es is für jeden offen. Brauchst keinen Doktortitel, und auch keine Mindestanzahl Beiträge im Forum. Es ist auch nicht wichtig, möglichst viele, oder seltene Tiere zu haben.
        Bring einfach dich mit, gute Laune, und du wirst Spaß dran haben
        Ich freu mich schon .
        Viele Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

So Ihr Lieben,

es ist soweit!

Wer Lust hat mit zu machen und ein tolles Wochenende mit Terraristik, Plumpsklos, diversen Vortägen und recht langen Nächten, erleben möchte; derjenige möge sich bitte per E-Mail bei mir melden.

Ich werde wieder die Anmeldungen entgegen nehmen.

Die Kosten werden ungefähr sein: pro Nacht Euro 7,50 und eine einmalige Gebühr von Euro 8,-- wird fällig.
          Macht also alleine für den Aufenthalt Euro 23,--, dazu kommen noch die Ausgaben für Lebensmittel.
          Als "Anmeldegebühr" wird, wie eigentlich in den letzten Jahren schon, eine Vorrauszahlung von Euro 20,-- pro Person fällig.

Wir werden wahrscheinlich diesmal auf einem Bauerhof einkaufen, der das Haus eigentlich schon immer beliefert.

Schwierig wird es wohl mit den Getränken, also heißt die Devise selbst mitbringen hält die Kosten niedrig.

Am Samtag wir eine Exkursion (evtl. 2 Gruppen) auf dem Gelände stattfinden.

Dann brauchen wir noch Freiwillige für Vorträge!!!
          Und auch die Küche darf mal von einem neuen Küchenchef übernommen werden. Nicco steht als Kartoffelschäler gerne zur Verfügung

Ab sofort darf hier über die kulinarischen Probleme diskutiert werden.

Eine Teilnahme ist nicht abhängig von einer Mitgliedschaft in der DGHT und wir freuen uns ganz besonders wenn auch wieder viele Neueinsteiger und Jugendliche teilnehmen.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

handelt es sich nun um ein weiteres Treffen der inoffiziellen AG (IG) TT,
            also der trinkfreudigen Terrarianer, oder um ein Treffen für Jugend und Einsteiger? Wennletzteres zutrifft dann wüsste ich gerne welches Programm für die Jugendlichen und Einsteiger geboten wird. Vielleicht lohnts sich ja doch für Freitag und Samstag vorbei zu schauen.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hi

Wie lange kann man sich da denn anmelden? Weil ich mir überlegen müsste mit Motorrad hinzufahren aber noch gar nicht weiß, ob ich das Zweirad bis dahin überhaupt habe ;o) Sind immerhin 400km da verbraucht ein Motorrad wesentlich weniger Sprit als ein Auto..

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Re: Re: TT-Treffen 2005 8. Juli. bis 10. Juli

Hallo Bex,
                ich höre da leicht kritisch-ironische Untertöne: es handelt sich (hoffentlich) wie bisher um ein Treffen für alle: alte Hasen und junge Hüpfer, in lockerer ungezwungener Umgebung. Wer wieviel Bier trinkt ist unbekannt (TT wurde sehr unterschiedlich übersetzt), ebenso würde es mich wundern, wenn 4 Monate vorher ein Programm "feststünde". Ich glaube nicht daß du dich als Jugendlicher oder Einsteiger qualifizierst .
                Wenn du den Anfängern was anbieten willst, sind Beiträge jeder Art sicher willkommen.
                Gruß
                Arnd
                @Iris: hast Post

[[ggg]Editiert von Arnd am 04-03-2005 um 09:42 GMT[/ggg]]
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Nö Arnd,

ausnahmsweise mal keine Kritik von mir.

Wenns die Teilnehmerschaft hergibt dann würde ich evtl., so es denn ins Programm passt, ein bisschen Styropor und Haftputz mitbringen. Aber ich denke kaum das dies für die Masse der alten Hasen interessant genug wäre. Wenn dann wärs eher was für Newbies.

Gruß,

Bex

Kommentar

Hmmmmm bissel weit diesmal. Da ich zwangsweise Vielfahrer bin, würde ich es vorziehen, einmal Beifahrer zu sein.
                    Sprich: Falls mich jemand von Heidelberg aus mitnehmen würde, wäre ich wohl diesmal wieder dabei.
                    Sonst tendenziell eher nicht.
                    Könnt ggf auch ein paar Dias zeigen, falls gewünscht.

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,

hier ist die Mitfahrzentrale Mainz. Ich kann noch 2 Leute aus Rhein-Main mitnehmen. Natürlich auch den Ingo. Du könntest nach MZ fahren und Deine Mühle dort stehen lassen. Notfalls auch 3 Leute, aber dann wirds eng weschem Gepäck, da ich nur über einen Seat Ibiza verfüge . Dafür aber ein äußerst sparsamer TDI
                      Wie kommt denn der alte Felix hin???

Gruß
                      Klaus

Kommentar

Hallo Bex,
                        mitbringen! Der Bedarf auch der alten Hasen bezüglich Bautipps ist fast unbegrenzt, wie du selber weißt. Mich würden Vorteile/Verarbeitung von Haftputz jedenfalls interessieren.
                        Gruß
                        Arnd
                        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wie kommt denn der alte Felix hin???

Moin oller Meenzer,

ich dachte Du willst mit dem Zug fahren?
                          Ich hatte eigentlich geplant mit meinem, aufgrund der rhino-ähnlichen Aerodynamik nicht ganz sooo sparsamen dCi, gen Norden zu trudeln. Da ich statt dem Massenschnarchen meine eigene Geräuschkulisse bevorzuge, ist die Rücksitzbank ausgebaut und das kleine graue Ding mutiert zum „sportlichen Zweisitzer“ mit anschließender Liegefläche. Werde also nicht drum herum kommen, mit dem eigenen Auto zu fahren…

Gruß
                          Felix

@Bex: Naja - wenn „olle Hasen“ keine „neuen Methoden“ interessieren würden, dann müssten Dich doch gerade so altmodische Einrichtungen wie Stadtgruppen nicht extra einladen, oder? Na klar ist das für viele interessant. Bastel ruhig mal rum

Apropos neue Methoden:
                          Bringt jemand einen Beamer mit?
                          Falls ja, kann ich gegebenenfalls ein paar Bilder zusammenbasteln.

Kommentar

Hmmm,

mal sehn wies aussieht. Am Sonntag dem 10.7. ist ja wieder ChamTisch, und ich muss mal sehn wie es mit ner MFG aus dem Pott aussieht. Obwohl ja alles darauf hindeutet das wir zu dem Zeitpunkt schon in Neuruppin wohnen, da wärs 'nen Katzensprung. Naja, ich denk da mal drauf rum.

Styro und Haftputz ist jedenfalls immer in rauen Mengen verfügbar. Aber wer hat gesagt das ich alleine bastel? V-E-N-Ü heisst die Lernmethode denne...

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hallo,

das ist das selbe Treffen wie in den Jahren 2003 und 2004. Leicht chaotisch, aber sehr viel Informationsaustausch und noch viel mehr persönlicher Kontakt.

Eine Exkursion haben wir, Vorträge werden sich auch finden, aber !!! ein Workshop wäre wirklich etwas Neues.

Bex° das ist supergut vor Styropor, Putz, Fliesenkleber habe ich keinen Respekt mehr, mein Problem ist das Glas!

Du kannst uns sicher erklären und auch zeigen wie Kanten entschärft werden und das Ganze Drumherum.

Grüße Iris

Kommentar

Moin Iris,

Glas hol ich fertig zugeschnitten und "entschärft" beim Glaser. Aber da kann sicher Peter Harbig dann anknüpfen, wenn er denn da ist und Zeit sowie Lust hat. Und wie gesagt: Noch ist nicht sicher ob wir kommen, ist abhängig davon wo wir dann wohnen.

Gruß,

Bex

Kommentar

Lädt...
                                X