Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich wäre auch am diesjährigen Treffen interessiert. Könnte gute bayerische Grundnahrungsmittel mitbringen. Erdinger, Augustiner...
Grüsse
Stefan
Hi! Bavarische Grundnahrungsmittel hört sich gut an. Obwohl Erdinger muß nich sein. Augustiner kenn ich nicht. Aber auf die ... bin ich mal gespannt. Werde mal den gelungenen norddeutschen Versuch aus Flensburg mitbringen, -wenns denn mit Urlaub klappt- den Bayern die Hefe zu reichen .
Grüße Paule
Sevi
Level: Teilnehmer
Bahn?
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Hilf, zur Hilf!
Also im Prinzip wären wir (meine Wenigkeit und meine Schwester) ja auch sehr interessiert dabei zu sein!
Nur versuche ich jetzt schon die ganze Zeit herauszufinden, wie und ob man Groß Fredenwalde mit der Bahn erreichen kann und verzweifel so langsam.
Oder was wäre ein geeigneter Ausweichbahnhof, der nicht allzuweit weg ist?
Danke schonmal...
Edit: Oh nein, falscher Knopf!
Sollte eigentlich eine Antwort werden zum TT-Treffen 2005, sorry.
[Editiert von Sevi am 11-03-2005 um 15:13 GMT]
[[ggg]Editiert von Moderator am 11-03-2005 um 16:38 GMT[/ggg]]
Tja, die Leipziger mit ihrer Gose (o.ä.) haben ja auch nen komischen Geschmack. Also, dann bring ich halt noch nen paar Flaschen aus der Schweiz mit und mein Weizenglas. Und dann verspreche ich auch einen Abend keinen Wein zu trinken...
Mit der Anfahrt sollten wir auch mal schauen, wer von wo mit dem Auto kommt. Vielleicht kann man auch nen Kleinbus von irgendeinem kirchl. Jugendwerk mieten. Aber es ist auch in der ferienzeit... Nun gut, es muss ja nicht zuviel Co2 in die Luft gejgt werden, aber auch nicht zuviel Geld ausgegeben werden.
Hat sich denn schon wer zum Küchenmeister gemeldet? Kartoffelnschälen tute ich auch gern. Aber auch Knoblauch:-) Also, wenn sich keiner meldet, gibt es das übliche: Knoblauch!
Und mit den Vorträgen ist es dasselbe: Erinnert irh euch noch an Gaiberg:-)
Lieben gruss
Nicolà
seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )
Und dann verspreche ich auch einen Abend keinen Wein zu trinken...
VERRÄTER!
Was ist eigentlich aus Deinen Prinzipien geworden? Jetzt bin ich aber schwer entsetzt. Wo soll das hinführen? Morgen zu McDoof und ab übermorgen jedes 2. Wochenende mit den billigen Iren nach Montpellier fliegen? Tststs
Naja - dann bleibt Ihr ruhig mal alle brav bei Eurer Gerstenbrause. Um so entspannter kann ich meinen französischen Traubensaft genießen...
Hoffentlich meldet sich KEIN neuer Küchenchef, damit Nico wieder als kleiner maître de la cuisine wirken muss. Knobi und kleine süße Lämmchen...
Vorträge wie in Gaiberg? Bei Dias klappt das ja noch einigermaßen, abgesehen von dem steifen Hals. Eine CD herumreichen ist aber nich' so prickelnd, oder? Naja - wird schon.
hast ja recht, dass ich ein Verräter bin. Aber so bin ich nun mal:-) Ich verspreche, dass ich dann aber am anderen Tag die übliche Menge an Traubensaft trinke, auch wenn ich wieder mal bis morgens um 6 Uhr sitzen "muss", gell Maik! Nen Karton bringe ich selbstverstädnlich auch mit. Und da ich Verräter bin, kann es auch sein, dass ich doch beide Tage Traubensaft trinke. huch, da fällt mir ja Flockes Herrmann (o.ä.) ein... Nun gut, dann tinrke ich halt wieder durcheinander:-)
Was mir aber auch noch eingefallen ist : Wir sind ja leider alleine. Dann können auch keine Pfadis zur Belustigung um 4 Uhr auftauchen und mit uns schäckern:-( Kann man solche kaufen?
Ein herzliches und süsses Mähhh
Nicolà
seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )
Tja Nico, man muß eben Prioritäten setzen. Deshalb werden wir was leckeren, trockenen roten Traubensaft aus der Provence mitbringen. Falls welcher übrigbleibt. Der verträgt sich auch mit kleinen, gebräunten Mäh-Lämmchen. Vielleicht sollte jemand Kartoffeln mitbringen, falls doch Pfadfinder auftauchen? Dann hast Du wenigstens ne Chance morgens um vier Pfadis das Kartoffelgaren näherzubringen Und wozu welche kaufen? Brauchste doch gar nicht. Wenn Du weiter dieses ekelhafte Bier trinkst, bist du bald so dick und unbeweglich, dann helfen die Pfadis dir völlig freiwillig über die Straße
Und Kochen? Nee lass mal, nachher muss ich Champignons waschen :eyes Also wäre es wohl am besten wenn du das wieder übernimmst, vielleicht etwas fleischlastiger als in Essen. Hat jemand eigentlich mittlerweile Cuys besorgt? Oder sollen wir 1-2-3 nette Mählämmchen vom Niederrhein mitbringen, also schon im Zubereitungsformat, nicht zum schmusen
In dem Sinne liebe Grüße von
Silvi und Udo
Eventuell wird die Schweizer Delegation noch um zwei Personen verstärkt, was dann heissen würde, dass auch ich eine Kiste von meinem Lieblingsbier mitbringen könnte, welches schon ein paar Deutschen fast die Zunge gebrochen hat
Und was das Kölsch angeht: je grösser das Sortiment, desto grösser das Vergnügen...
Ihr machts einem ja extrem schwer bei einer Meinung zu bleiben. Erst Silvia und Udo und danach einfach Elias...
Aber das Argument mit dem dick und unbeweglich werden, wird für mich wohl das ausschlaggebende sein. Und dann noch Direktimport aus der Provence...
Och, und so nene süsse Mäflämmchen als Küchenmaskotchen wär auch mal nicht schlecht. Aber dafür nehm ich gerne auch nen Pfadi, wenn's die tatsächlich kostenlos gibt. Ach nee, dafür müsste ich ja dann Bier trinken... Aber wie kann man ne Leipziger Gose stehen lassen (auch du sauromalix wirst den Unterschied schmecken:-)? Ist man auch schon verräter ab einem halben Liter nicht Traubensaft? Aber Flockes herrmann hat doch nichts mit Verrat zu tun oder? Und ordentlichen Pastis? Hats da im haus eigentlich ordentliche Kühlfächer, wo man Eiswürfel produzieren kann?
Lieben gruss
Nicolà
Ich könnte mich ja durchaus auch mal mit bajuwarischem Weizen anfreunden (natürlich mit Hefe), bringe aber trotzdem mal ´nen Kasten Maximilian mit- Hauptsache, der Kollege aus Mettmann kommt nicht auf die absurde Idee, ALT anzukarren! Sonst laufen meine Geschmackpapillen Amok und das will niemand sehen... ;-)
@Stefan:
Gut, daß wir am Samstag ausgiebig über die Fahrgemeinschaft gesprochen haben. War keine gute Idee, mein "Pflegekind" mitzubringen- irgendwie stand ich unter Zeitdruck, weil sich der Kleine scheinbar langweilte.
Schiebe hiermit den alten Schinken noch mal nach oben.
Würde auch gerne nach Berlin kommen, habe aber keine Lust alleine zu fahren. Komme aus der Ecke Duisburg / Krefeld. Der Haken an der Sache:
Kann erst freitags nachmittags starten, der erste Tag ist also im Eimer. Wann geht das Treffen eigentlich los, welche Uhrzeit?
Falls jemand fährt oder mit mir eine Fahrgemeinschaft bilden möchte, so schickt mir doch bitte eine PN. Bin völlig harmlos, 26 Jahre und habe auch einen PKW (Diesel), den wir nehmen könnten.
Kommentar