Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde

Hallo an alle,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es hat sich wirklich gelohnt, war sehr interessant und vilen Dank an die Organisatoren.
    Irgendwas scheinen wir aber wohl doch verbrochen zu haben, wenn sich nicht gerade die Sonne in einem Spiegel oder ähnlichem gezeigt hat, hat es mich in einer Baustelle auf der A24 auch erwischt.
    Na ja, mal sehen.
    @Silvia,
    habt ihr nicht auch noch so ein schönes Erlebnis gehabt, oder seid ihr ohne Foto durchgekommen?

Viele Grüße an alle,
    hoffentlich sieht man sich bald mal wieder,
    Carsten

Kommentar

Wann ist den Redaktionsschluß für die Elaphe? Bis wann müssen wir denn unsere Beweisfotos der Heimfahrt eingereicht haben? Wäre doch bestimmt ein netter Gag, oder? Zumindest haben wir nun aktiv etwas für den Aufbau Ost getan
      Gruß
      Steffi

Kommentar

Hallöchen!
        Auch wir sind gut zu Hause angekommen - zumindest ich, von Frank hab ich seit dem nichts mehr gehört.
        Leider gings mir Sontnag morgen gesundheitlich nicht soooo gut, aber das legte sich zum Glück recht bald wieder *räusper..
        Das Wochenende hat sich wieder mal wirklich gelohnt.
        Ich werde fleißig weiter an jedem TT Treffen teilhaben, sofern es sich einrichten lässt.
        Nächstes mal bringe ich auch ne Kamera mit - dann dürft ih mich erstma einweiehn, in die Kunst, Bilder zu machen.
        Meine Kamera scheint ja älter zu sein, als ich.
        @Frank: Es ist eine "PORST reflex C-TL"

Sonnenbelastete Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Kostenlos in gute Hände abzugeben!

Einzelne, schwarze FILA-Socke in gute Hände (oder Füsse) des Vorbesitzers kostenlos abzugeben.

Die Fussbekleidung muss sich am vergangenen Wochenende in der Feld-, Wald- und Wiesenschule-Gross-Fredenwalde in meinem Gepäck versteckt haben – offensichtlich um im Schutz meiner Reisetasche „rüber zu machen“. Da in der Umgebung einige Barfussläufer aus der gesamten Republik beobachtet wurden, kann allerdings auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein ausgesetztes Exemplar der westlichen Unterart handelt. Die recht ausgeprägten Gebrauchsspuren lassen darauf schliessen, dass die letzte Nutzung der Socke im Off-Road-Betrieb stattgefunden haben muss.

Die Übergabe an den Vorbesitzer oder andere Personen mit berechtigtem Interesse könnte bei der DGHT-Jahrestagung in Lörrach (08.-11.09.2005) oder bei der Terraristika, Hamm (17.09.2005) erfolgen. Auch ein Versand mit einem geeigneten Logistik-Unternehmen wäre nach Absprache möglich.

Da ich eine Vergesellschaftung mit Exemplaren von anderen Fundorten ablehne, müsste ich die Socke, sollte sich innerhalb der nächsten 14 Tage kein Interessent gemeldet haben, leider wegen mangelnder Kapazitäten der von mir geleiteten Auffangstation für Einzelsocken vernichten oder aussetzen.

MfG, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo zusammen,

also wir kamen ganz ohne Foto recht gut durch, auch wenn es bei den sonntäglichen Temperaturen recht quälend war, da komischerweise alle doch sehr müde waren.

Ich kann von den Hamburgern gesammelt berichten, dass das Wochenende sehr gut ankam, und wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam aufschlagen wollen, wohin immer es die AG TT auch verschlagen wird.

Allerdings schlage ich vor, dass zumindest für einen Abend ein Grillevent ins Auge gefasst wird, und jeder sein Grillgut gleich mitbringt, da die Kochaktionen für 40 Leute doch recht aufwändig sind, insbesondere wenn aus Kostengründen statt des Hühnerfilets ganze Hühner zu verarbeiten sind!!

Ansonsten fand ich persönlich sogar das Bioklo überraschend erträglich, wobei es bei den wenigen Mädels natürlich auch nicht ganz so frequentiert war wie bei den Jungs, und demzufolge auch nicht ganz so voll!

Es war auch sehr schön, Eberhard wiederzusehen, wenn er auch nicht mehr soooo niedlich ist wie vor einem Jahr und ihm offensichtlich niemand gesagt hat, dass er eigentlich viel kleiner zu bleiben hat!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Viele Grüße

Silvia

Kommentar

Re: Re: 3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde

paule schrieb:
              Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn mehr Kinder teilnehmen würden. Grüße Paule & Lucia
              abgemacht
              Im wahren Leben Frank Scholz,
              1,1 Iguana iguana

AG Iguana
              AG Einsteiger und Jugendarbeit
              AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Matthias Jurczyk schrieb:
                Hallöchen!
                Auch wir sind gut zu Hause angekommen - zumindest ich, von Frank hab ich seit dem nichts mehr gehört.

....

Nächstes mal bringe ich auch ne Kamera mit - dann dürft ih mich erstma einweiehn, in die Kunst, Bilder zu machen.
                Meine Kamera scheint ja älter zu sein, als ich.
                @Frank: Es ist eine "PORST reflex C-TL"

Sonnenbelastete Grüße,
                Matthias
                Naja @Matthias, solang war meine Nacht vor der Fahrt ja auch wieder nicht, als der Tiefschlaf von dem Teilnehmer im zweiten Zelt neben mir(Name verate ich nicht ...) loslegte und mit einem der Insassen im Zelt dazwischen ein Konzert anstimmte, war es mit der Nachtruhe vorbei.

Porst CTL? Klingt nach ´ner Produktreihe aus dem schönen Sachsen. Ich schau mal, ob ich paar Infos darüber bekomme. Was für Objektive hast Du hierfür?

Hab es auch fast wieder vergessen: Wie ist´s gestern gelaufen ... Hast Du ein gutes Gefühl?

Gruss,

Frank

[[ggg]Editiert von Loge am 12-07-2005 um 10:59 GMT[/ggg]]
                1,1 Iguana iguana

AG Iguana

Kommentar

Hallöchen Frank.
                  Ich als Laie schreib einfach mal, was so auf den Dingern draufsteht: "Vivitar MC Tele Converter 2X-1"
                  "PORST color reflex <auto 1:1.8 f = 50mm"
                  "Tele-Ennalyt 1:4.5/240mm"

Die nächtlichen Konzerte waren schon sehr intressant - auch in den oberen Stockwerken.
                  Die Klausur war n ganz schöner Happen, fand ich. Ich mach mir nicht all zu große Hoffnungen . Wir werden es ja sehen.
                  Grüße
                  Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

@Matthias,

Na auf jeden Fall hab´ ich Dir die Daumen gedrückt, wird schon passen.

Sind die Objektive mit Bajonett oder Schraubgewinde? Nur so aus Interesse. Den Kadlubek habe ich leider daheim liegen, kann daher nicht nachschlagen.

@Flocke, sammelst Du wie sonst auch die Bilder zusammen, zwecks Pressung auf CD?

Gruss,

Frank
                    1,1 Iguana iguana

AG Iguana

Kommentar

@Frank
                      Schraubgewinge - hier steht genaueres http://www.kamera-geschichte.de/files/porst_slr_ctl_d.htm

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Silvia Macina schrieb:
                        Ansonsten fand ich persönlich sogar das Bioklo überraschend erträglich, wobei es bei den wenigen Mädels natürlich auch nicht ganz so frequentiert war wie bei den Jungs, und demzufolge auch nicht ganz so voll!
                        Also am Sonntag morgen war die Pyramide im rechten Abteil schon recht beachtlich

@Paule: Wenn das nächste Treffen in erträglicher Entfernung vom schönen Mettmann stattfindet, könnte ich die Blagen schon einpacken. Aber bei acht Stunden Fahrt und womöglich >30°C muss ich das echt nicht haben.

Viele Grüße
                        Rolf
                        Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

[ Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn mehr Kinder teilnehmen würden. Grüße Paule & Lucia [/quote]

Mahlzeit,
                          na an Kinder wird ja wohl dran zu kommen sein. Ist ja noch über ein Jahr hin. Auch wenn ich bei einen zweiten Besuch beim TT treffen wohl eher nicht mehr im Zelt schlafen werde. Oder ich muss selber welche zur Verteidigung mitbringen.
                          Also, auch mir hat es prima gefallen. Am liebsten würde ich euch ja alle gleich zum Sommerfest der Stadtgruppe Münster einladen, aber so viel Bier kann ich bis Samstag gar nicht mehr kaufen. Essen war lecker und nette Leute gabs auch; wenn das nur immer so wäre. Freue mich, Euch mal alle wieder zu sehen und möchte Iris noch für die prima Vorplanung danken. Schade, dass wir uns nicht mal getroffen haben.

LU

Stadtgruppe Münster

Kommentar

Guten Tag,
                            Münster währ ja auch für uns Hammer sehr interessant. Da lass ich mich mal überraschen. Und Exkursionen kann man in dieser Umgebung auch prima machen.
                            Beste Grüße Martin

Kommentar

Re: Re: Re: 3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde

Ludger Barkam schrieb:

... Auch wenn ich bei einen zweiten Besuch beim TT treffen wohl eher nicht mehr im Zelt schlafen werde. Oder ich muss selber welche zur Verteidigung mitbringen.

LU
                              ..... *ganz breites Grinsen*
                              @Ludger Wieso ? nicht im Zelt schlafen ? Hattest Du etwa Probleme mit dem selbigen ? Ist es am Sonntag auf unerklärlicheweise eingestürzt ???? LOL
                              Ludger sei froh das Lucia und Tjorven Dein Zelt erst am Sonntag ausfindig gemacht haben , ansonsten hättest Du wohl möglich schon eher unter freiem Himmel schlafen müssen ;0))

Ich soll Dir liebe Grüße von Tjorven bestellen

I N G A

[[ggg]Editiert von Thoby am 12-07-2005 um 19:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: 3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde

Loge schrieb:

Naja @Matthias, solang war meine Nacht vor der Fahrt ja auch wieder nicht, als der Tiefschlaf von dem Teilnehmer im zweiten Zelt neben mir(Name verate ich nicht ...) loslegte und mit einem der Insassen im Zelt dazwischen ein Konzert anstimmte, war es mit der Nachtruhe vorbei.
                                Hallo Frank,

verstehe ich gar nicht, ich habe gut geschlafen und nichts gehört.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X