Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Huhu,
wollte mich auchmal melden, habe den thread erst gestern gesehen.
Leider sind die Zeiten vorbei, in denen ich als Angestellter nach morgendlicher Instruktion meiner Mitarbeiter erstmal gemütlich im Forum schmökern konnte, lange vorbei.
Ein großer Dank von Petra und mir an alle Teilnehmer und an die Organisatoren, die auch dieses dritte Treffen zum unvergesslichen Erlebnis gemacht haben
Unsere leider recht frühe Rückfahrt ist gut verlaufen. Trotz zweier Pinkel- und Grase-Stops haben wir die 650km in 5 1/2 Sunden geschafft (ohne geblitzt zu werden). Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Strecke in Deutschland in so kurzer Zeit geschafft zu haben Und ich war schon mit schnelleren Fahrzeugen als einem Wohnmobil unterwegs.
Und zuhause holt einen dann die brutale Realität des Alltags schnell wieder ein: alle >1000 Tiere versorgen, die Laborarbeit, die in den 4 Tagen per Post eingetrudelt war anzusetzen.....
Na ja..
Ob man sich in Lörrach sieht? Falls ich Beifahrer finde (Petra hat leider keine Zeit), werde ich wohl hinfahren
Gruß auch von Eberhardt, der mit Möhrchen, Chips etc und auch mit dem löblichen Klee von der Wiese vielleicht ein weiters Pfündchen zugelegt hat (zusammen auf der Badezimmerwaage bringen wir es auf knapp 100kg, mehr verrate ich nicht )
Gruß
W.
im richtigen Leben: Wolfgang
Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt
@ Dirk
Bei dir ist es ja wirklich nur ein blaues Auge.
Ich war fast so schnell wie du (88 km/h), aber leider war auf meinem Teilstück wirklich nur 60 km/h.
Werde dann heute mal brav meinen Anhörungsbogen zur Post bringen und der Dinge (Punkte) harren, die da kommen werden.
Wir sind am 20.08. in der Nähe von Trier. Hast du Lust auf ein kurzes Pläuschchen? Würde ja zu gerne mal deine Frösche sehen.
ist aber dann noch gerade unter der üblen 30km/h drüber Grenze - denke dann wirds noch nicht sooo wild, aber schon ärgerlich sowas.
Klar kommt reingesprungen, würd mich freuen, wegen Adresse und wie wo wann mail mal kurz durch. Wenns bei euch ginge, bevorzugt Vormittags - Nachmittags is DFB Pokal gegen Lautern)
gizela schrieb:
Hallo an alle Verkehrssünder,
mein Foto ist heute angekommen.
...Wie siehts bei euch anderen (Paule, Dirk, Peter, ...) aus?
ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht mehr als 80 km/h hätte fahren sollen. Naja, ein klein wenig darüber war ich schon, als es hell wurde - aber vielleicht wurde meine mentale Unterstützung Ludgers, als er unser aller Hinterlassenschaften gen Kompost schleppte, mit einem vollen Film belohnt...
OK,
der Film war nicht voll...
Festgestellte Geschwindigkeit 98 km/h
Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h
Differenz: 18 km/h = 30 Euro
Festgestellte Geschwindigkeit 98 km/h
Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h
Differenz: 18 km/h = 30 Euro
Naja, besser als 'ne Punktlandung...!
Gewohnt rasant, Peter
[/quote]
Ist ja nicht so, als hätte nicht noch vor der Kurve "jemand" gewarnt. Die Abfahrt hatihn auch schon mal erwischt. War der Betrag denn eigentlich schon bei den Fahrtkosten dabei?
Re: Re: Re: Re: Re: 3. TT-Treffen in Groß-Fredenwalde
Ludger Barkam schrieb:
Ist ja nicht so, als hätte nicht noch vor der Kurve "jemand" gewarnt. Die Abfahrt hatihn auch schon mal erwischt. War der Betrag denn eigentlich schon bei den Fahrtkosten dabei?
Jaja, Klugscheisser,...
Deinen Anteil an den wirtschaftlichen Folgen meines unlöblichen Fahrstiles kannst Du mir ja in Lörrach in Form von um so löblicheren Hefeteilchen zukommen lassen.
Lieben Gruss nach Naturundtierverlagshausen, Peter
derschalker schrieb:
Hallo Steffi,
ich bin der Meinung, dass bei mir 80kn/h angegeben waren und ich bin ca. 100km/h gefahren, also kann es nicht so schlimm werden.
Hallo,
heute habe ich auch Post bekommen, wie geschätzt, 80 waren erlaubt, 96 hatte ich drauf. Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
waren das nicht auch gleich mehrere Blitzer auf ca. 10 km?
Wenn mich nicht alles täuscht dann waren es mindestens 2,
wenn nicht sogar 3 dieser Aufbauosthilfen.
Hi! An alle Verkehrsünder, die schon Ihre Rechnung für den Aufbau Ost bereits erhalten haben! Naja nu sind schon 10 Tage rum seit ihr die erfreuliche Mitteilung erhalten habt . Mmh, bei mir ist bis jetzt nichts angekommen. Es regt sich die vage Hoffnung, dass ich die Regeln der StVo beachtet habe. Sags ja immer, Gesetzestreue und einen vernünftiger Fahrstil zahlen sich aus ~z . Kleiner Tip: "Reisen statt Rasen! Grüße Paule
Kommentar