Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Dat problem mit den Iguanas ist folgendes (ebenso mit den vielen überzähligen Kaimanen und Phytons): Jeder darf sich so ein Tierchen schlachten, wenn es für den Eigengebrauch ist, ABER das TTTreffen fällt da bestimmt nciht drunter. Diese Tiere stehen damit nicht unter dem Lebensmittelrecht, wie auch die selber gezogenen Hühner oder Kannienchen, brauchen damit auch keine spezielle Schlachtordnung.
Gegen ein gesondertes Treffen, bei dem jeder sich sein eigenes Schlachttier mitbringt, habe ich gar nichts einzuwenden. Ne Rezeptsammlungist schon vorhanden:-)
Beim Curry brauchen wir aber sicherlich 4 Töpfe: Einen ohne die ganz abgefahrenen Gewürze (mind. ein Teilnehmer verträgt kein Curcuma) und einen ohne alles (keine Zwibeln, Knobi, etc.). Wir wollen, dass alle satt werden... Auch wenn ich dabi bin:-)
gruss von der Frau Lutzmann
seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )
bin eine "Süsses-Mäh" Verweigerin... *g* "grunz" und "gak gak"- Fleisch mag ich *g* aber beuge mich aber der Mehrheit (ich bin extrem schnöggelig, ne Nicolà??)
am ersten Abend grillen hört sich doch gar nicht so schlecht an...
Darf ich dich damit zum Küchenverantwortlichen für den zweiten Abend erklären:-) So Einkaufsliste aufstellen... Gehilft wird dir bestimmt, wenn nötig:-)
Die endlich delegierende Frau Lutzmann
seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )
also wenn nötig, erkläre ich mich bereit, als Gehilfe tätig zu werden . Ich bin dann Benjamins Küchen-Sklave .
Wenn es natürlich keine Einspruch gibt .
jaja noch nicht gemeldet und schon Senf abgeben
Taboule Oriental... so als eingeworfene Idee...
Flott gemacht, kann mir vorstellen das man das auch in grösseren Mengen produzieren kann. Schmackhaft, gesund, regt je nach eingeschnibbelten Zutaten die Gasproduktione an. Knoblauch kann en Mass verschafft werden. Diejenigen die der Fleischlichen Lust entsagt haben sind auch zufrieden zu stellen wenn man das beste Gemüse (Fleisch) getrennt reicht...
Obs nu mit Kornispiessjen, Pogona im Salzmantel, SpanIguanawelpe, gegrillten Grillen oder Folienschaben am besten kredenzt wird, ist zu testen...
Kommentar