Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: TT 2006

Fabian Armbruster schrieb:
    Und hier gleich noch ein Selbstversorgerhaus, wo ich zufällig von mir zuhause (fast) hinlaufen könnte:
    http://www.naturfreundehaus-bodensee.de/

Eigennützige Grüße
    Fabian

[[ggg]Editiert von Fabian Armbruster am 29-01-2006 um 16:46 GMT[/ggg]]

Hoi!

An das Ahus habe ich böse Erinnerungen... War mal für ne Woche da untergebracht mit ner deutschen und einer israelischen Jugendgruppe und während der Massnahme wurde uns mitgeteilt, dass Teile der genehmigten gelder doch nicht ausgezahlt werden könnten... Nun gut, hat trotzdem irgendwie funktioniert. Aber die deutschen Lehrer der Gruppe waren pädagogisch und methodisch die Hölle...:-)

Aber wenn da in Fussgeh Entfernung ist, dann geh doch mal hin und frage nach den Preisen. Als Personensatz für Selbstversorgung habe ich 15 EUR errechnet... Wäre gut, wenn wir das billiger hinbekommen könnten, denn Getränke und Nahrungsmittel kommen ja noch dazu...

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Re: TT 2006

Peter Fritz schrieb:
      ... ach ja, bin für Gersfeld oder Minden ...
      Gruß,
      Peter
      Ich auch...

Gruß Carsten

Kommentar

Nicola Lutzmann schrieb:
        Moin, moin!

Altersbeschränkungen gibt es von meiner Seite aus nicht. Die Bälger dürfen aber halt nicht lauter und unregelmässiger schreien, als ich schnarche!
        Lieben gruss
        Nicolà
        .. da mach ich mir keine Sorgen

.. tjaja, die Kurpfalz is wirklich was feines

hach, ich freu mich schon richtig drauf euch alle wiederzusehn

.. und die Erfahrung zeigt: Egal wo das Treffen stattfindet, lustig wirds allemal.
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Loge schrieb:
          Hallo,

Karlsruhe, oder Gersfeld ... Hauptsache etwas zentraler als letztes Jahr .

Gruss,

Frank
          ach ne, dich gibt es doch noch ???

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 29-01-2006 um 00:00 GMT[/ggg]]

Bitte nicht hier! Lieben Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 29-01-2006 um 00:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Loge schrieb:
            Hallo,

Karlsruhe, oder Gersfeld ... Hauptsache etwas zentraler als letztes Jahr .

Gruss,

Frank
            Ich würde zwar auch wieder einen weiten Weg in Kauf nehmen, fände einen zentraleren Ort aber auch angebrachter...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Re: TT 2006

Hallo zusammen,

Karlsruhe ist doch super und ich könnte im eigenen Bett schlafen. Die Anlage von Schneeflocke wollte ich mir immer schon mal in Ruhe anschauen *lol*

Grüße, Rainer
              Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Re: Re: Re: TT 2006

Peter Fritz schrieb:
                Loge schrieb:
                Hauptsache etwas zentraler als letztes Jahr
                ...noch zentraler als letztes Jahr gehts ja wohl kaum ...
                war doch auch für Dich ein Heimspiel, oder?
                Im wahren Leben Frank Scholz,
                1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                AG Einsteiger und Jugendarbeit
                AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

[x] Gersfeld

Stefan schrieb:
                  Ich fände für dieses Jahr ein Treffen "Zentral" halt besser als wieder
                  eines in extremen Außenbezirken - sprich Minden oder Gersfeld.
                  Alternativ könnten wir auch sagen, machen wir dieses Jahr eines "in der
                  Mitte" und setzen für nächstes Jahr schon Karlsruhe fest...

Hi Stefan,

na Du bist mir einer...
                  Von wegen Außenbezirk, tststs. Zugegeben war die Rhön vor grauer Zeit "Zonenrandgebiet", heutzutage liegt die äußerst malerische Rhön aber sehr zentral in Deutschland.
                  Man nehme sich mal eine Deutschlandkarte und ziehe paar Striche quer durchs Land und wird überrascht feststellen dass das Fuldaer Land durchaus als Mittelpunkt Deutschlands zu sehen ist. Okay okay, genaugenommen liegt dieser sogar etwas östlicher im Thüringer Wald, aber wollen wir mal nicht zu zimperlich sein...
                  Autobahnanbindung in nahezu alle Richtungen sind ebenfalls vorhanden.
                  Achja Maik, Kreuzottern hat es da natürlich auch...

Gestehe aber dass mir der Termin selbst wichtiger, bzw. interessanter ist, als der Ort selbst, auch wenn ich unübersehbar Gersfeld zum Familienbesuch bevorzugen würde. Naja, Karlsruhe ist ja auch sehr nett und quasi vor der Haustüre. Und gegen Minden hab' ich natürlich auch nichts, auch wenn man mich dann vermutlich gewaltsam aus Michaels Bibliothek entfernen muss...

Lieben Gruß
                  Felix

[x] Gersfeld

Kommentar

Och, mein lieber Felix,

Minden und gersfeld waren auf das Wort zentral bezogen... Wie Minden da zwar reingerutscht ist... keine Ahnung :-)

Als Termin schlag ich jetzt einfach mal vor entweder 23-25.6. oder 30.6.-2.7., damit wir in keine Ferien reingeraten.

Grüessli
                    Nicolà
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Nicola Lutzmann schrieb:
                      Als Termin schlag ich jetzt einfach mal vor entweder 23-25.6. oder 30.6.-2.7., damit wir in keine Ferien reingeraten.
                      Am zweiten Termin müsste ich leider passen - aber es wird wohl nicht allein nach mir gehen...

Gruss, Peter (der sich schon auf Gersfeld freut...)

curiosity killed the cat

Kommentar

Hi !!
                        ... Termin ist echt egal nur der Ort wäre schon interessant , weil ich nicht vor habe alleine , wegen meiner Tochter die ich wieder mitnehmen möchte eine halbe Weltreise ( Lörrach ) zu machen . Von daher wäre es schon schön wenn es nicht soweit unten wäre, für uns Nordlichter . Da die Jahrestagung ja auch schon wieder ziemlich weit unten für mich ist .

Liebe Grüße INGA :0)

[[ggg]Editiert von Thoby am 30-01-2006 um 13:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

TT 2006

Moin; Moin! Jaja, die benachteildigten Eingeborenen jenenseits des Weischwurschtäquators. Bisher waren alle TT doch eher südlich. Bis -naja Essen. Sogar Fredenwalde war für uns Norddeutsche doch eine lange Anfahrt. Dann noch Lörrach im letzten, und Bad Orb in diesem Jahr.
                          Zudem scheinen auch schon Veranstaltungsorte im südlichen Raum für spätere TT`s fest zu stehen.
                          Demnach wäre Minden doch bestens geeigent. Aber egal wie ihr Euch entscheidet, bin ich für den 30.06-02.07. Also einen netten junger Mann mit seiner liebreizenden Tochter könnt ihr schon einplanenen. Sollte der Ort halt doch weiter weg sein, reise ich schon einige Tag früher an, dann lohnt es sich wenigstens. Für den Fall wäre ich dankbar für einen kleinen Platz im Garten zum Zelten. Grüße Paule

Kommentar

zum Thema zentral

http://www.wuergeschlangen.com/Deutschland.htm

:-)

[[ggg]Editiert von Baby_Sinclair am 30-01-2006 um 15:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wie Minden rengerutsch ist? Ganz einfach, der Vorschlag wurde mir zugetragen
                              (nicht von Michael, zum Schutz seiner Bücher hätte er doch den Felix
                              niemals auch nur ansatzweise in die Nähe geladen )

Und so schmeiße ich dann gleich den nächsten Vorschlag in die Runde...

Hallo Stefan,

hab da auch noch einen Vorschlag für das TT-Treffen. Das Schloss Niederspree. Ich bin mir sicher, es gibt in Deutschland kaum einen Ort an dem man eine so hohe Dichte an Amphibien und Reptilien hat. Dazu noch viele Vögel, auch ein paar echte Glanzlichter wie zB Seeadler, die man auf jeden Fall zu sehen bekommt, Rohrdommeln, Kraniche, Drosselrohrsänger, Bartmeisen usw. Auch Insekten sind zahlreich vertreten und dabei nicht nur Mücken, auch Hirschkäfer, Heldbock usw.

Schau es Dir doch mal an. http://www.schloss-niederspree.de/

MfG Peter

Gruß Stefan

P.S. @Paule feststehen tut gar nichts, Fakt ist jedoch, das für Dich halt
                              fastalles "südlich" ist... genau wie für mich wohl alles östlich sein wird...
                              alles eine Frage des Standpunktes...

Kommentar

Na, aber das ist ja in Westpolen... :-) (Scheint aber auch kein Slebstversorgerhaus zu sein...)

Wie sieht es den mit einem solchen in /um Minden rum aus?

Obwohl, wenn wir uns die Karte anschauen, dann hatten wir ein Treffen in Gayberg, eines in Essen und eines in Berlin. Da ist der Süden noch nicht richtig zum Zuge gekommen, oder? Aber wenn wir Lörrach und Bad Orb dazu nehmen... Och, fahrt doch alle Zug und dann spielt die Entfernung keine Rolle mehr:-) Und wann wir das beamen endlich auch für den Personenverkehr erfunden?

Ich tendiere nach der doch sehr deutlichen Karte von baby_sinclair eher zu Gersfeld... Da kenne ich wenigstens schon die Kücheneinrichtung. Und wie halt so Hausfrauen sind: Da wird nichts umgestellt, sonst macht man gar ncihts mehr! :-)

...und jetzt muss ich den Vortrag für die Stadtgruppe Zürich vorbereiten. Schönen Abend!
                                Nicolà

Kommentar

Lädt...
                                X