Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mhmmm
...wieder so weit fahren ~l!!!Aber Ok ich beuge mich der Mehrheit :
Termin 2
@Schneemann und Flocki ich hätt dann gerne eine Flasche Gummibärchenschnaps für mich und meinen Gummibärchenschnapsfreund Ludger
@Liebe Frau Lutzmann Schoki nicht vergessen und ich helf ihnen auch beim kochen .
Liebe Grüße INGA )
[[ggg]Editiert von Thoby am 02-02-2006 um 12:05 GMT[/ggg]]
Thoby schrieb:
@Schneemann und Flocki ich hätt dann gerne eine Flasche cfür mich und meinen Gummibärchenschnapsfreund Ludger
Liebe Grüße INGA )
Wann lernst du's endlich mal? Datt is KEIN Gummibärenschnaps sondern HERRMÄNNCHEN............. und du bist wohl jeck? Ne ganze Flasche für euch zwei alleine? Schlimm genug, dass ihr letztes Jahr die ganze Flasche zu zweit gesüffelt habt. Erst wieder, wenn du mitsamt einigen Kilos Quitten im nächsten August zum Herstellen-Helfen nach Karlsruhe kommst.........
Ich komm wohl auch, wenns irgendwie geht
Herrmännchen mag ich aber dann auch haben, ne Flocke?
Fährt denn wer aus dem wunderschönen Bayern hin? Wär mal interessant, sonst muss ich den Zug bemühen.
Bis dann
Julius
wie sieht es denn aus mit Gersfeld? Und haben sie sich für einen Termin entschieden?
Herr Zeilfelder muss ja schließlich Urlaub eintragen. Da wir in diesem Zeitraum Urlaubssperre haben, sollte ich das frühzeitig wissen, dann kann man immer noch 1-2 freie Tage aushandeln.
wir waren am Wochenende mal wieder zum Familienbesuch im Rhöner Land und haben einen Abstecher nach Dalherda gemacht, da dies glücklicherweise nur wenige Kilometer entfernt liegt.
Dalherda ist wirklich ein absolut niedliches und winziges Dorf, liegt aber fernab von Gersfeld. Dies muss uns aber nicht irritieren, da es schon im Nachbardorf ausreichend Einkaufsmöglichkeiten gibt. Einen Mini-Gertränkehandel scheint es jedoch sogar direkt gegenüber dem Haus zu geben und zur Not gibt es sogar eine Gaststätte für denjenigen, der etwas am Essen auszusetzen hat, was ich ja wohl kaum glauben mag…
Das Haus selbst liegt mitten im Dorfkern gegenüber der Kirche.
http://www.foto.fm/foto-62053-o.jpg
Die an das Haus anschließende Wiese scheint recht einladend zu sein, wenn man sich mal den Schnee wegdenkt…
http://www.foto.fm/foto-62054-o.jpg
Brrrr. So ganz nebenbei: Dalherda schimpft sich als höchstes Dorf Hessens (690m).
Unmittelbar am Dorfrand befindet sich im Wald ein einladender Grillplatz, an welchem sich zusätzlich schön feiern lässt. Insbesondere wenn man die von der Hausleitung verordnete Nachtruhe berücksichtigen will.
http://www.foto.fm/foto-62055-o.jpg
Zudem gibt es ein kleines Schwimmbad, welches auf der Karte unten nicht bezeichnet ist, aber man kann unten links das Schwimmbad blau markiert erkennen. Der öffentliche Bolzplatz ist ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt und bietet selbst für die beaufsichtigende Tante Lutzmann eine Möglichkeit entspannt der Jugend zuzuschauen, wie sie dem Ball hinterher hechtet… Oder hat die Ente etwa eine Gewichtsbegrenzung?
http://www.foto.fm/foto-62057-o.jpg
Wie schon geschrieben liegt das hoch gelegene Dörfchen mitten in der Natur. Es führt nur eine Hauptstraße in das Dorf, welche dort endet. Der Verkehr ist somit wirklich äußerst gering. Wanderwege und Natur pur sind reichlich vorhanden.
http://www.foto.fm/foto-62058-o.jpg
Wie sieht es denn nun terminlich aus?
Im Grunde genommen ist es uns fast egal, wobei das 2. Wochenende fast besser wäre, auch wenn der olle Peter da nicht kann. Lässt sich da wirklich nichts machen?
Da ich als „Fremdschläfer“ in Thalau übernachten werde, melde ich mich allerdings nur als Zaungast an. Kann aber gerne den Brötchendienst morgens übernehmen, da wir im Dorf einen Bäcker haben.
Felix Hulbert schrieb:
Wie sieht es denn nun terminlich aus?
Im Grunde genommen ist es uns fast egal, wobei das 2. Wochenende fast besser wäre, auch wenn der olle Peter da nicht kann. Lässt sich da wirklich nichts machen?
Hi Felix,
nur für den Fall, dass ich der gemeinte Peter bin - da kann man leider wirklich nichts machen!
Wir haben uns, nachdem man meiner Frau schändlicher Weise den geplanten Urlaub im Mai verwehrt hat, mit dem verbliebenen Termin "Ende Juni - Anfang/Mitte Juli" anfreunden müssen. Nun frühbucherlich abgesichert, hoffe ich, dass wir trotzdem mehr schuppiges zu sehen bekommen, als verbrannte Touristenrücken und Fisch vom Grill...
Wenn Dir nach Nähe ist: Du triffst mich gelegentlich - zum Beispiel ist durch den verschobenen Urlaub "Pfingsten" wieder frei geworden...
Hallo Flix,
wieso kriegen irgendwelche Peters VIP Status? Na ja, es wird schon einen guten Grund geben. Das erste WE ist eindeutig (!)besser und liegt nicht in den Ferien... .
Gruß
Arnd
Felix Hulbert schrieb:
Wie sieht es denn nun terminlich aus?
Im Grunde genommen ist es uns fast egal, wobei das 2. Wochenende fast besser wäre, auch wenn der olle Peter da nicht kann. Lässt sich da wirklich nichts machen?
na so was aber auch...
Hab' doch glatt übersehen, dass nicht nur der olle Bauer (ja ja - Du warst schon gemeint), sondern auch der nette Arnd an dem zweiten Wochenende nicht kann. Tja - da hilft wohl auch kein VIP-Status Eurerseits, wenn der Rest lieber am 2. Wochende feiern will. Schade drum. Ich könnte mich auch mit dem 1. Wochende anfreunden, beuge mich aber der Mehrheit.
Wobei? So wirklich viele Meinungen, welcher Termin bevorzugt wird, gabs noch nicht, oder?
Sollte man die Ferien berücksichtigen, oder nicht?
@Ingo: Naja, ich gebe zu dass ich noch nicht soo lange mit der Rhön enger verbandelt bin, die unzähligen zuvorigen Besuche in Gersfeld waren trotz zeitigem Frühjahr (LGHT und Lacertiden-AG) aber nicht wirklich schlimm. Im Hochsommer sollte doch auch die Hochrhön einigermaßen annehmbare Temperaturen aufweisen.
@dem ollen Bauer sei gedankt für die Erinnerung der Hotelbuchung für Pfingsten...
Kommentar