Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Münster: Anolisplaudereien von und mit Uwe Bartelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Münster: Anolisplaudereien von und mit Uwe Bartelt

    Es ist schon wieder so weit:

    Am Freitag berichtet Uwe Bartelt, Voerde über: „Faszinierende Saumfinger–Anolis im Terrarium“
    – unkonventionell umschrieben heißt das: Es gibt „Anolisplaudereien“!

    Wir freuen uns wie immer auf einen unterhaltsamen Vortrag, auf einen geselligen Abend und vor allem auf ein zahlreiches Erscheinen interessierter Besucher und Gäste von nah und fern.

    Das Treffen findet am 19. Januar 2007, also wie gewohnt am dritten Freitag des Monats, um 19:30 Uhr in der Gaststätte Hohmann (Tel. 0251-314225), Wolbecker Str. 254 (direkt am Kanal), 48155 Münster statt.

    Liebe Grüße im Namen der Stadtgruppe Münster

    Peter
    curiosity killed the cat

  • #2
    Morgen ist es soweit

    und wenn wir die für heute angekündigten, heftigen Luftbewegungen denn unbeschadet überstanden haben, wird es dann neben Uwe’s Anolisplaudereien noch einen hübschen Kassenbericht, sowie die Vor- und zur-Diskussion-Stellung möglicher Austragungsorte für unser diesjähriges Sommerfest im Juli geben.
    Wer also bisher vergessen hat Zuhause nachzufragen, ob ein Haufen lustiger Terrarianer im heimischen Garten genehm wäre, hole das bitte schleunigst nach.

    Bis morgen,

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      wenn der Sturm hier nicht alles wegbläst, werde ich morgen mit einem vollem
      Wagen in Münster eintrudeln

      Freue mich schon
      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Münster im Januar - eine Nachlese

        So, jetzt aber.

        Damit ich die Nachlese zum Januartreffen nicht erst mit der Ankündigung des Februartermins veröffentlichen muss, hier endlich ein paar verspätete Sätze zum münsteraner Jahresauftakt bei barteltschen Anolisplauderien.

        Aufgrund organisatorischer Mängel seitens des Gaststättenbetreibers, wurden wir in unseren üblichen Räumlichkeiten würdevoll von einem Männergesangsverein vertreten. Immerhin darf ich dankbar erwähnen, dass die Herren fortgeschrittenen Alters sich nicht genötigt fühlten ihrer Freude über die ungewohnt großzügig geschnittene Lokalität mit einer Darbietung ihrer Kunst Ausdruck zu verleihen.

        Etwa zwanzig Terrarienfreunde von nah und fern mussten also ein wenig zusammenrücken und mit einem kleinen Nebenraum Vorlieb nehmen, nachdem die dort speisenden Gäste erfolgreich umgesiedelt werden konnten.

        Anschließend an die Vorstellung des Kassenberichtes für das Jahr 2006 und einige warme Worte des Stadtgruppenleiters, Ludger Barkam, durfte dann unser Referent, Uwe Bartelt, das Ruder übernehmen und die Anwesenden in die bunte und auch weniger bunte Welt der Saumfinger entführen.
        Nach einem nicht nur ausführlichen und informativen, sondern auch überaus unterhaltsamen Vortrag über die diversen Vertreter der Gattung Anolis muss ich nun eingestehen, dass ich die Vielfalt und Schönheit dieser Tiergruppe bisher unterschätz habe – ebenso wie ich anerkennend einräumen muss, noch nie eine derart opulent eingerichtet Futtertierzuchtanlage gesehen zu haben.

        Herzlichen Dank also an Uwe Bartelt, der nicht nur mit uns den Widrigkeiten räumlicher Enge getrotzt, sondern sich in dem selben Maße bescheiden, wie andere sparsam gezeigt und so unsere vorjahresgebeutelte Kasse geschont hat.

        Bis zum nächsten Mal,

        Peter Schulze Niehoff
        curiosity killed the cat

        Kommentar

        Lädt...
        X