Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KwaZulu-Natal - von grossen & kleinen Tieren im östlichen Südafrika

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KwaZulu-Natal - von grossen & kleinen Tieren im östlichen Südafrika

Vortrag im Zoo Zürich (Schweiz) am Montag 29. Januar 2007 (20:00 h)

Zwischen den Drakensbergen und Moçambique leben nicht nur die berühmten "Big Five" (Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Kaffernbüffel), sondern auch eine Vielzahl kleiner Tiere wie Frösche, Kröten, Echsen, Schlangen, Schildkröten und Insekten. Beat Akeret (Rümlang) präsentiert in seinem Vortrag einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Vielfalt der Landschaften und der Tierwelt in den Wäl-dern, Savannen und Gebirgsregionen der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal.

Gäste sind herzlich willkommen

weitere Infos: http://www.swissherp.org/zurich1.html
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Zitat von Beat Akeret Beitrag anzeigen
    Vortrag im Zoo Zürich (Schweiz) am Montag 29. Januar 2007 (20:00 h)

Zwischen den Drakensbergen und Moçambique leben nicht nur die berühmten "Big Five" (Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Kaffernbüffel), sondern auch eine Vielzahl kleiner Tiere wie Frösche, Kröten, Echsen, Schlangen, Schildkröten und Insekten. Beat Akeret (Rümlang) präsentiert in seinem Vortrag einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Vielfalt der Landschaften und der Tierwelt in den Wäl-dern, Savannen und Gebirgsregionen der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal.

Gäste sind herzlich willkommen

weitere Infos: http://www.swissherp.org/zurich1.html
    Guten Abend,

leider ist mir Zürich ein wenig zu weit weg, obwohl ich aufgrund des hochinteressanten Themas kurz drüber nachgedacht habe vorbei zu kommen.

Allerdings möchte ich anmerken das ich hocherfreut wäre wenn auf dem obigen Link die "Schmankerl" zu diesem Thema anzuklicken wären.

Schöne Grüße ins nicht europäische Ausland

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lieber Beat,

traurigerweise ist das Programm für uns nicht ganz so besuchsgerecht...
      Dein KwaZulu Vortrag ist zu früh und der Namibia Vortrag zu spät für unseren Besuch bei Euch. Schade! Wenigstens hast Du während der Agamentagung außerplanmäßig schon einige Deiner schönen Bilder am Laptop gezeigt...

Lieben Gruß
      Felix

P.s.: Mönsch Henning...
      Nur weil die ollen Schweitzer Ricola erfunden haben, müssen wir sie ja nicht gleich aus Europa verbannen.
      Reicht doch, dass sie das kleine "gallische Dorf" innerhalb der EU sind.

Innereuropäischen Gruß
      Felix

Kommentar

Hallo Beat,
        wie wäre denn ein besuch mit diesem Vortrag bei der Stadtgruppe Bonn in 2008?
        Dann würde auch Felix ihn mal 'zu Gesicht' bekommen....

Liebe Grüße,
        Philipp

Kommentar

Zitat von tarentola Beitrag anzeigen
          Hallo Beat,
          wie wäre denn ein besuch mit diesem Vortrag bei der Stadtgruppe Bonn in 2008?
          ... bis nach Bonn würde ich dafür wohl auch fahren.

B b Harte

Kommentar

Hallo,
            nach Bonn würde ich auch fahren. Der Vortrag interessiert mich auch, ich könnte dann noch ein paar Leute aus meiner Ecke mitnehmen.
            MfG Martin

Kommentar

Also ich hätte noch einen Zambia Vortrag in petto....
              Philipp

Kommentar

Hallo zusammen

Die "Schmackerl" sind wieder verlinkt. Ich hatte gestern auf Versehen auf meiner Homepage etwas geändert und dabei nicht gemerkt, dass die Links weg waren.

Ich komme gerne mal wieder mit einem Vortrag nach Bonn (oder zu einer anderen Stadtgruppe). Wir müssten halt einen Termin finden.

Nun die Schweiz liegt – geographisch betrachtet – immer noch im "Herzen Europas". Wenn dem nicht so wäre, so würdet "Ihr Teutonen" doch auf dem Weg zum Mittelmeer an der "EU-Innengrenze" in ein bodenloses Loch fallen und für immer verschwinden .

Schöni Grüess us em Gallische Dorf
                Beat
                Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
                www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Gut ich schreib dir mal eine Mail wegen 2008 :-)

Und ans Mittelmeer kommen die rheinischen Teutonen auch ohne durch die Schweiz zu müssen....

LG Philipp

Kommentar

Zitat von Beat Akeret Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen

Die "Schmackerl" sind wieder verlinkt. Ich hatte gestern auf Versehen auf meiner Homepage etwas geändert und dabei nicht gemerkt, dass die Links weg waren.
                    Vielen lieben Dank dafür!

Zitat von Beat Akeret
                    Nun die Schweiz liegt – geographisch betrachtet – immer noch im "Herzen Europas".
                    Ach, die Schweiz liegt in Hessen?

Zitat von Beat Akeret
                    Wenn dem nicht so wäre, so würdet "Ihr Teutonen" doch auf dem Weg zum Mittelmeer an der "EU-Innengrenze" in ein bodenloses Loch fallen und für immer verschwinden .
                    Ich habe schon von Leuten gehört, denen das passiert sein soll.

Zitat von Beat Akeret
                    Schöni Grüess us em Gallische Dorf
                    Beat
                    Ob es nun richtiger ist die Schweiz als Gallien oder nicht europäisch zu bezeichnen lasse ich mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall schöne Grüße in das Land wo ich mal 3 Monate gelebt habe

Henning Schwier

p.s. Von den "Schmackerln" hätte ich mir etwas mehr stacheliges gewünscht.
                    Zuletzt geändert von H.S.; 24.01.2007, 14:27.
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                    X