Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieckmann in Münster: Malediven & Seychellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieckmann in Münster: Malediven & Seychellen

Dieckmann in Münster: Malediven & Seychellen

Reif für die Inseln?

Nachdem uns Uwe Bartelt mit seinem Bericht über die Saumfinger der Gattung Anolis im vergangenen Monat bereits in die tropische Herpetofauna eingeführt hat, freuen wir uns am kommenden Freitag auf

Martin „The Sturmschaden“ Dieckmann, Hamm, der über einen
    „Abenteuerurlaub auf den Malediven und den Seychellen" berichten wird.

Wir werden erfahren, dass unser Referent nicht erst unter Kyrill gestrauchelt, sondern in der Vergangenheit bereits mehrfach über die gewohnte Adria hinweggestolpert und auf den idyllischen Eilanden im Indischen Ozean gestrandet ist.
    Wer Martin kennt, kann sich denken, dass es sich bei seinen Reisen zu den tropischen Inselstaaten nicht primär um Bar- und Badeurlaube gehandelt hat. Sicherlich werden also neben Bier und Bikini vor allem die herpetologischen Reiseeindrücke seinen Diavortrag dominieren.

Wir freuen uns auf einen wort- und bildgewaltigen Ausflug in die Sonne.

Im Namen der Stadtgruppe Münster

Peter Schulze Niehoff

Edit:

Die üblichen Randinfos müssen aber schon noch sein:

Das Treffen findet am 16. Februar 2007, also wie gewohnt am dritten Freitag des Monats, ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Hohmann (Tel. 0251-314225), Wolbecker Str. 254 (direkt am Kanal), 48155 Münster statt.
    Vortragsbeginn ist um 20:30 Uhr - es darf also beim Schnitzel ruhig ein bißchen geschlungen werd
    Zuletzt geändert von Stefan; 13.02.2007, 21:41. Grund: Auf Wunsch berichtigt...
    curiosity killed the cat

Hoffentlich finde ich mein Bikini wieder, hab ihn verlegt,
    bis Freitag Martin

Kommentar

Hi,
      Peter und ich werden auch wieder dabei sein,
      aber Martin im Bikini? Ich hoffe, er hat sich nicht
      all zu oft ablichten lassen

Bis morgen dann
      Stefan

Kommentar

Vielleicht bring ich auch noch meinen Schnorchel mit,
        bis gleich,
        bG Martin

Kommentar

Nach dem Vortrag würde ich den Bikini gerne übernehmen: Den ziehe dann heimlich an, sobald alle aus dem Haus sind......

Kommentar

Lieber André,

wenn Du heute nach Münster kommst, werde ich mich persönlich darum kümmern, dass Du Martin's Bikini auftragen darfst.
            Vielleicht kommt ja auch Frau Macina noch vorbei (Fahrgemeinschaft?!) und stiftet Dir zwei Schnitzel für ein knuspriges Dekolleté. Ansonsten findet ja am 10. März in Hamm wieder der beliebte Wäschetausch statt. Ich denke sowohl Martin, als auch Silvia und andere anwesende Vorstandsmitglieder werden wie gewohnt teilnehmen. Das wird ein Spass!
            Aber erst einmal ist heute abend Münster - dann sehen wir weiter.

Lieben Gruss,

Peter
            curiosity killed the cat

Kommentar

Moins,

habe die beiden Schnitzel bereits besorgt, sie dann aber nach reiflicher Überlegung, die ca. 8 Sekunden in Anspruch nahm, paniert, gebraten und vertilgt. Von daher habe ich also weder Futter für den Ausschnitt noch eine Fahrgemeinschaft anzubieten.

Tut mir leid!

Silvia Macina

P.S. viel Vergnügen heute Abend und bitte Abzüge für mich in Hochglanz von Martin im Bikini!!

Kommentar

aus der Traum von einem reizvollen Dekolleté.......

Kommentar

So, das war es wieder einmal.

Vierhundertfünfzig Dias später – und dabei wurden uns sogar noch einige vorenthalten – war es geschafft.

Während unseres Ausfluges auf die Malediven gelang es zwischen unzähligen Fischen und Palmen schließlich auch Calotes versicolor und einer nicht näher definierten Seeschlange sich in Szene zu setzen und so das Herz der zahlreich angereisten, herpetophilen Besucher zu erfreuen.
                  Auch die angekündigten Bilder von schäumenden Hefeteilchen und knapp geschnittener Bademode wurden uns nicht vorenthalten; allein Martin bleib seinen Auftritt im Bikini schuldig, zeigte allerdings beeindruckend selbstbewust was der Urlaubsschneider der frühen 90er sonst noch so auf Lager hatte, um Inselherrscher auf Probe und Brautwerber angemessen zu kleiden.

Auf den Seychellen angekommen durften wir uns über die „sanften Riesen“ und diverse Phelsumen und Mabuyen freuen, ebenso wie über unglaubliche Felsformationen und traumhafte Strände, die heute allerdings leider über und über von schokoladenfreien, weißen Mandeln in feiner Milchcreme, umhüllt von knuspriger Waffel und zartem Kokos bedeckt sein dürften.

Unser Referent gewährte uns außerdem Einblick in die landestypischen Verkehrsmittel auf Rädern oder Beinen – gelegentlich, so ließ er durchblicken, sei er aber auch zu Fuß gegangen ...

Fazit: Neben Fischen, Fischen und Fischen gab es auch Palmen, Sonne und Strand, Bikini, Badehose und Bier, Blutsauger- und Bräuti(a)gamen, Korallen und Granit, Riesen- und Meeresschildkröten, Geckos und Skinke und Fische, Fische und Palmen...

Und so war es denn zu deutlich fortgeschrittener Stunde, als uns Martin Dieckmann erschöpft aber zufrieden in das närrische Treiben oder die Nachtruhe entließ.

Danke!

Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Ich hoffe, dazu gab es standesgemäß ein paar Portionen Fischstäbchen?

Viele Grüße in die Heimat,
                    Heiko.
                    Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Hallo Heiko,
                      traditionell gibts bei Hohmann Schnitzel, diese bei Bedarf sogar mit Krabben...
                      oder in anderen Variationen.

Um uns richtig einzustimmen hat Martin ein paar lebensgroße Korallenfische als
                      Tischdekoration aufgestellt ...

Grüße in die Hauptstadt
                      Stefan

Kommentar

Zitat von Heiko Werning Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dazu gab es standesgemäß ein paar Portionen Fischstäbchen?
                        Hallo Heiko,

wie Stefan schon sagte gab es in erster Linie Schnitzel in allen erdenklichen Variationen - und einmal Auflauf.
                        Was die Stäbchen angeht bin ich mir sicher, dass wir bis Mai ein paar für Dich organisieren können - aber dann sollen es wohl lieber argentinische Rumpsteaks sein?!

Aus der Heimat in die Hauptstadt

Peter
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                        X