Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT Frankfurt: Mittwoch, 15.08.2007 - Stummelschwanzchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DGHT Frankfurt: Mittwoch, 15.08.2007 - Stummelschwanzchamäleons

Liebe Chamäleonfreunde rund um Frankfurt,

am morgigen Mittwoch, den 15. August 2007 findet der Vortrag von Thomas Hildenhagen (Rodenbach), mit dem Titel:

"Stummelschwanzchamäleons aus Ostafrika –
    Vorstellung der Gattungen Rhampholeon und Rieppeleon" statt.

Vortragsbeginn ist wie immer um 20.00 Uhr im Serengeti-Saal des Frankfurter Zoos, Rhönstraße Ecke Waldschmidtstraße (Hintereingang Zoo), mit anschließendem gemütlichen Beisammensein beim Mexikaner im Zoo.

Gäste (Nicht-Mitglieder) sind jederzeit herzlichst willkommen!

Zuvor findet um 18.30 Uhr eine Sachkundeprüfung "Terraristik", sowie Sachkundeprüfung "Gefährliche Tiere" statt. Hierfür bitte kurze Vorabmeldung.

Mit besten Grüßen der DGHT Stadtgruppe Frankfurt/Main
    Felix Hulbert

-----
    19. September: Andrea Gläßer-Trobisch & Dietmar Trobisch (Bilkheim)
    „Auf der Suche nach der gestreiften Fischnatter, Xenochrophis vittatus in Ostjava“
    -----
    17. Oktober: Walter Matzanke (Gäufelden)
    Uromastyx acanthinura – Freilandbeobachtungen in Marokko, sowie Anmerkungen zur Haltung und Zucht“
    -----
    21. November: Ingo Kober (Groß-Gerau)
    „Regenwald international: Vorstellung eines großräumigen Gesellschaftsterrariums, mit besonderem Augenmerk auf die Vermehrung von Basiliscus plumifrons und Gekko gecko
    -----
    19. Dezember: Martin Hallmen (Erlensee)
    „Das Pantanal – Leguane, Schlangen und Kaimane in Südamerikas Tierparadies“
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 14.08.2007, 08:56.

[quote=Felix Hulbert;470450]Liebe Chamäleonfreunde rund um Frankfurt,

am morgigen Mittwoch, den 15. August 2007

Zuvor findet um 18.30 Uhr eine Sachkundeprüfung "Terraristik", sowie Sachkundeprüfung "Gefährliche Tiere" statt. Hierfür bitte kurze Vorabmeldung.

quote]
    Sorry , aber ich habe vor einigen Monaten danach gefragt, Antwort: z.Z gibt es keine. Und dann wird einen Tag vorher bekannt gegeben, dass ein SKN stattfindet. Reichlich seltsam. Wollt ihr keine Prüflinge? Meint ihr nicht, dass es etwas zu kurzfristig ist, immerhin gibt es Leute, die sich trotz stetem Bemühen abplagen müssen um Termine einzuhalten? MfG Martin, sichtlich enttäuscht von Zusammenarbeit.

Kommentar

Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
      Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
      Liebe Chamäleonfreunde rund um Frankfurt,

am morgigen Mittwoch, den 15. August 2007

Sorry , aber ich habe vor einigen Monaten danach gefragt, Antwort: z.Z gibt es keine. Und dann wird einen Tag vorher bekannt gegeben, dass ein SKN stattfindet. Reichlich seltsam. Wollt ihr keine Prüflinge? Meint ihr nicht, dass es etwas zu kurzfristig ist, immerhin gibt es Leute, die sich trotz stetem Bemühen abplagen müssen um Termine einzuhalten? MfG Martin, sichtlich enttäuscht von Zusammenarbeit.
      Moin Martin,

also ein Tag vorher stimmt nicht so ganz.

Eine knappe Woche vorher hat Flix das schon publik gemacht:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=57494

Gruß

Henning
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Sorry , aber ich habe vor einigen Monaten danach gefragt, Antwort: z.Z gibt es keine.
        Hallo Martin,

wieso so angesäuert und auch noch gleich doppelt per PN und Forum?
        Vor Monaten stand der Termin in Frankfurt bedauerlicherweise noch nicht fest und wie Du meiner zwischenzeitlichen PN und Hennings Link entnehmen kannst, stand es bereits letzte Woche hier im Forum. Zugegeben, ebenfalls nicht ein riesiger Vorbereitungszeitraum, aber doch ein wenig länger als 1 Tag...

Bitte erst im Terminkalender schauen und dann motzen...

Gruß
        Felix

Kommentar

Nur noch PN. Henning: du hast keine persönliche Anfrage von mir erhalten, wann die nächste SKN ist. Halte dich bitte raus !!

Kommentar

Nur noch PN. Henning: du hast keine persönliche Anfrage von mir erhalten, wann die nächste SKN ist. Halte dich bitte raus !!
            Hallo Martin,

dann verbreite hier im Forum auch keine Unwahrheiten, dann mischt sich auch keiner ein.

Grüßle

HS
            AG Skinke!

Kommentar

Lieber Martin,

bitte komm' etwas runter. Was kann jetzt Henning dafür, das Du so angesäuert bist? Du wirts in einem öffentlichen Diskussionsforum schlecht Teilnehmern verbieten können sich zu äußern, zumal Henning nur den korrekten Hinweis gegeben hat, dass eben nicht 1 Tag zuvor die Prüfung angekündigt worden ist.

Besten Gruß
              Felix

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
                Lieber Martin,

bitte komm' etwas runter. Was kann jetzt Henning dafür, das Du so angesäuert bist? Du wirts in einem öffentlichen Diskussionsforum schlecht Teilnehmern verbieten können sich zu äußern, zumal Henning nur den korrekten Hinweis gegeben hat, dass eben nicht 1 Tag zuvor die Prüfung angekündigt worden ist.

Besten Gruß
                Felix
                Moin Flix,

och da Andreas heut ausser Haus ist bin ich halt mal für heute an allem Schuld.

Beruhigende Grüße in die Mitte Deutschlands schickt

Henning
                AG Skinke!

Kommentar

Sorry, das war der erste Anflug. Hernning: nimm´s nicht persönlich, aber ich habe Felix angerufen deswegen, das konntest du nicht wissen!

Kommentar

Und jetzt von meiner Seite: ENDE.

Kommentar

Mensch Martin,

man kommt nicht so schnell hinterher Dir persönliche Nachrichten zu senden, wie Du gleichzeitig die Forum- und PN-Funktion nutzt.
                      Der böse Felix kann sich leider nicht an jedes Telefonat erinnern bittet aber immer darum nochmals eine PN zu schicken, wenn es um konkrete Termine geht.
                      Ich kann Dir aber gerne nochmals auf diesem Weg anbieten einen Ausweichtermin vor einem x-beliebigen Vortragstermin herauszusuchen, wenn sich wenigstens noch 2 weitere Teilnehmer finden.

Hoffe das sich nun, nach dem ersten Anflug, auch der zweite Anflug in Wohlgefallen auflöst...

Gruß und Peace
                      Felix

Kommentar

@ Felix: das kostet was südafrikanisches.

Kommentar

Sorry, das war der erste Anflug. Hernning: nimm´s nicht persönlich, aber ich habe Felix angerufen deswegen, das konntest du nicht wissen!
                          Moin Martin,

kein Problem.

Aber ob's so schlau ist sich vor der Prüfung mit seinem Prüfer anzubinden?

Nicht dass der böse Flix dich nachher mit x-Fragen zu irgendwelchen Wasserschildkröten und Invertebraten konfrontiert?!

Gruß

Henning
                          Zuletzt geändert von H.S.; 14.08.2007, 12:48.
                          AG Skinke!

Kommentar

@ Henning: du kennst meinen Schwerpunkt. Und: seit wann ist der SKN mit Invertebraten gefüllt ???? Das wäre mir neu.

Kommentar

@ Henning: du kennst meinen Schwerpunkt. Und: seit wann ist der SKN mit Invertebraten gefüllt ???? Das wäre mir neu.
                              Na, ich glaube da war was.
                              Zumal Spinnen und Skorpione auch zu den gefährlichen Tieren zählen.

Aber ist nun auch schon wieder 3 Jahre her. Beschwören würd' ich's nun nicht.

Gruß

HS
                              AG Skinke!

Kommentar

Lädt...
                              X