Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT Stadtgruppe Osnabrück 11.01.2007

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DGHT Stadtgruppe Osnabrück 11.01.2007

Hallo Ihr Lieben,
    am kommendem Freitag ist es soweit, die Gründung der DGHT-Stadtgruppe Osnabrück findet per (zunächst vertagter) Wahlen ihren Abschluss.

Gemeinsam mit den Terrarienfreunden Osnabrück e. V. (T.F.O.)
    treffen wir uns

am 11.01.08
    ab 20 Uhr
    im Restaurant Pontospark
    Hauswörmannsweg 56
    49080 Osnabrück

Wir freuen uns Heiko Kühne (Westerkappeln)

mit seinem Vortrag

"Besuch auf einer Reptilienfarm in Alabama"

als Referenten begrüßen zu dürfen.

Gäste sind selbstverständlich herzlich Willkommen,

bis Freitag

Für die Stadtgruppe Osnabrück,

Michael Zimmermann
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Hi Micha! Ich hoffe, dass ich dann auch zu dem Gründungstreffen kommen kann. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die neue DGHT Stadtgruppe auf der Terraxotica in Osnabrück am 03.02.08 begrüßen dürfen. Grüße! Paule

Kommentar

Hi Paule,

haben ja schon telefoniert.. wird wohl

Wer läßt sich denn noch so blicken? So einige sinds ja doch schon

Grüße,

Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
        Wer läßt sich denn noch so blicken?
        Hi du,
        na, das Auto aus dem Südkreis startet um 18.30 Uhr, lass dich überraschen, wer von uns heute Abend alles entrudelt,
        bis dahin liebe Grüße,
        freu mich auf alle,
        G.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
          Hi Paule,

haben ja schon telefoniert.. wird wohl

Wer läßt sich denn noch so blicken? So einige sinds ja doch schon

Grüße,

Micha

ICHHHHHH bin da !!! @micha-z :dieses Mal Kaffee und evtl Muffins ??

Lg Inga

Kommentar

Oh!

Ich habs verpasst!
            Ich werde mal sehen!
            Es gibt bestimmt noch mehrere Treffen oder?

julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              Ich habs verpasst!
              Hi Julian,
              schade, denn halt beim nächstem Mal .

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              Es gibt bestimmt noch mehrere Treffen oder?
              Na, aber sicher doch , die Stadtgruppe Osnabrück trifft sich jeden 2. Freitag im Monat im "Pontospark" (siehe oben).
              Falls du Probleme haben solltest wegen der Fahrt, dann melde dich einfach bei Micha oder mir per PN oder per Mail an dght-osna@web.de .
              Dann schauen wir mal, ob wir nicht wen finden können, der aus deiner Nähe kommt, und dich evt. mitnehmen kann.

Liebe Grüße,
              GabiLe
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo Gaby,

der zweite Freitag im Monat?! War das nicht der Termin der TFO? Ich dachte die DGHT-Stadtgruppe trifft sich bei Thies in Gaste. Oder handelt es sich jetzt doch um eine feindliche Übernahme durch die DGHT? Angesichts der Dinge, die sich da wohl momentan in der "Muttergesellschaft" abspielen, würde mich dieser Stil nicht wundern.

Gruß

Frank

Kommentar

Zitat von ck2020 Beitrag anzeigen
                  Hallo Gaby,

der zweite Freitag im Monat?! War das nicht der Termin der TFO? Ich dachte die DGHT-Stadtgruppe trifft sich bei Thies in Gaste. Oder handelt es sich jetzt doch um eine feindliche Übernahme durch die DGHT? Angesichts der Dinge, die sich da wohl momentan in der "Muttergesellschaft" abspielen, würde mich dieser Stil nicht wundern.

Gruß

Frank

Vg Inga

Kommentar

?????

Kommentar

Zitat von ck2020 Beitrag anzeigen
                      ?????
                      Ich zitiere dir mal aus dem allerersten Post hier:
                      "Hallo Ihr Lieben,
                      am kommendem Freitag ist es soweit, die Gründung der DGHT-Stadtgruppe Osnabrück findet per (zunächst vertagter) Wahlen ihren Abschluss.

Gemeinsam mit den Terrarienfreunden Osnabrück e. V. (T.F.O.)
                      treffen wir uns"

Da steht gemeinsam. Von einer feindlichen Übernahme kann also nicht die Rede sein.

Philipp

Kommentar

Hallo,

ja sicher stand da gemeinsam. Aber wieso werden jetzt die Terrarienfreunde nicht mehr erwähnt. Die sind nämlich immer noch weit in der Überzahlt...

Die Verantstallung (die der neuen Stadtgruppe) war ja nicht sehr professionel aufgezogen. Mehr sag ich da lieber nicht zu.

Also die TFO treffen sich gemeinsam am 2. Freitag im Monat in besagter Lokalität. Soviel Zeit muss sein. Sonst konnte der unbedarfte Leser ja wirklich denken das es die TFO nicht mehr gitb und dem ist nicht so, eher im Gegenteil.

MfG Jens

Kommentar

Zitat von Macroclemys Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ja sicher stand da gemeinsam. Aber wieso werden jetzt die Terrarienfreunde nicht mehr erwähnt. Die sind nämlich immer noch weit in der Überzahlt...

Die Verantstallung (die der neuen Stadtgruppe) war ja nicht sehr professionel aufgezogen. Mehr sag ich da lieber nicht zu.

Also die TFO treffen sich gemeinsam am 2. Freitag im Monat in besagter Lokalität. Soviel Zeit muss sein. Sonst konnte der unbedarfte Leser ja wirklich denken das es die TFO nicht mehr gitb und dem ist nicht so, eher im Gegenteil.

MfG Jens

Hi Jens! Keine Ahnung wie eine professionelle Stadtgruppengründung ausschaut. Wie Erfolgreich diese Gründung ist, wird man ja dann sehen.
                          Übrigens von den etwas über 30 Gästen waren 27 DGHT Mitglieder ;-)
                          Es gab einen übereinstimmenden Tenor zu einer Stadtgruppemgründung.
                          Außerdem, warum sollte die Stadtgruppe Osnabrück für den TFO sprechen? Auch der TFO hätte die Möglichkeit hier zu posten. Wenn ich mich nicht irre, wird in diesem Thread doch nur über die Gründung einer Stadtgruppe geschrieben. Es werden keine Termine oder sonst was bekannt gegeben.Warte doch erst mal ab
                          Was ist eigentlich der TFO? In meinen Augen ein ziemlich lahmer Haufen. Ok, es kann nett rumgelabbert werden, aber sonst? Wie schaut es mal mit einem Vortrag aus?
                          Hier könnte der TFO mal vom frischen DGHT Wind profitieren. Grüße! Paule

?

Kommentar

Hallo,

"Ahnung wie eine professionelle Stadtgruppengründung ausschaut."

Das weiß ich leider auch nicht, hab ich ja am Freitag nicht geboten bekommen. Ich hätte aber auch schlammpig und total unvorbereitet schreiben können, aber das währe ja nicht meine Art gewesen.

Im Detail würde ja keinerlei Fragen beantwortet die von mehrern Leuten gestellt wurden. Wie zum Beispiel, warum eine Stadtgruppe? Was bringt das, was kostet das? Das wurde dann ja nur im Stillen Kämmerlein den "Interessierten" mitgeteilt.

"Übrigens von den etwas über 30 Gästen waren 27 DGHT Mitglieder ;-)"

Das ist Richtig das sich in Reihen der TFO einige DGHT Mitglieder tummeln, was das mit den nun mit ursprünglich von 6 (angereisten noch nie gesehenen) auf 9 nun teilnehmenden Stadtgruppenteilnehmern zu tun hat? Keine Ahnung?

"Wenn ich mich nicht irre, wird in diesem Thread doch nur über die Gründung einer Stadtgruppe geschrieben."

Das stimmt, so hat es angefangen und anscheinend nicht geklappt. Somit hat man sich zu einem gemeinsamen Treffen mit den TFO entschlossen. Und da sollten diese auch weiterhin erwähnt werden, das würde ich zumindest als höflich empfinden.

"Warte doch erst mal ab"

Worauf soll ich den bitte warten?

Warum hast du dich denn eigentlich mit deiner versammelten Börsenveranstaltergemeinde so eindringlich für eine Sadtgruppe eingesetzt? Hast du da als Börsenveranstalter persönliche Vorteile?

Seint ja so zu sein, denn die beiden Gründer der Sadtgruppe kommen ja aus einem ähnlichen Lager:

http://www.terra-lights.de/shop/page...Hd&shop_param=

(ach jetzt sehe ich auch warum die Satdtgruppe Osnabrück sich in Hasbergen treffen sollte)

Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber auf nachfrage warum man denn eine Stadtgruppe gründet hätte ich mir ein wenig mehr "Info's" gewünscht, solange die nicht komme werde ich deinen Rat befolgen und abwarten.

"Was ist eigentlich der TFO? In meinen Augen ein ziemlich lahmer Haufen. Ok, es kann nett rumgelabbert werden, aber sonst? Wie schaut es mal mit einem Vortrag aus?
                            Hier könnte der TFO mal vom frischen DGHT Wind profitieren."

Sehr schön wie du da die "eigenen" Leute für deine eingenen Vorteile schlecht machst. Ich kann mich an sehr viele schöne Vorträge und auch Besuche bei Schildkrötenfreunden erinnern, wenn du das anders siehst dann liegt das wohl an dir.

Hier mal ein Auszug

Vortag Heiko Wernig über die Herpatofauna Südamerika's (oder so ähnlich, ist nicht mein gebiet deshalb die stümperhafte Beschreibung, aber ich geb es wenigstens zu)

Vortag Heinz Frühauf über die Herpetofauna Griechenlands

Vortag Benny Trapp über das Chamäleon-Projekt in Griechenland

Vortrag Elmar Meier über das Schildkrötenzentrum in Münster

Besuch bei Elmar Meier in Münster

Sowie einige schöne Abende bei Mitgliedern (die gar keine Mitglieder sind, da wir uns nur als lockerer Haufen treffen) der TFO mit Besichtung der Haltung.

Und? wie sehen die Vorstellungen der Stadtgruppe aus? Was kommt denn da so tolles?

Um es nochmal zu sagen, ich habe nichts gegen die Gründung einer Sadtgruppe, aber das wie finde ich sehr bedenklich. Es gibt einen funktionieren den Terrarianer Stammtisch, der auch schon auf Paules Börsen einen Stand hatte um Neulinge zu informieren. Da finde ich sollte sich jemand schon ein wenig mehr vorbereiten um die "alteingesessenen" rumzukriegen. Zumal wenn man aus Unna kommt.

MfG Jens

Kommentar

Hallo Jens! Sicher wurden die gestellten Fragen beantwortet. Das diese dann im stillen Kämmerlein ausdiskutiert wurden, ist auch nicht richtig. Jeder -auch Nichtmitglieder- hätten die Möglichkeit mit ins stille Kämmerlein zu kommen. Was auch einige taten!
                              Eigentlich haben sich alle TFO - Mitglieder, die gleichzeitig in der DGHT sind, positiv für eine Stadtgruppengründung ausgesprochen. Ich denke da mal an Hr. Frühauf, Hr. Kühne etc. Meines Wissens führende Köpfe der TFO ;-)
                              Was die Dir unbekannten Besucher des letzten Treffens anbelangt, so waren es ausnahmslos Osnabrücker DGHT - Mitglieder. Natürlich bis auf Fr. Lehmann. Ist doch nett, wenn auch mal neue Gesichter da sind!
                              Oder sind bei der TFO narzistische Tendenzen zu beobachten, sodass die TFO Reptilienfreunde aus anderen Orten nicht duldet? Da können wir ja nur von Glück sagen, dass der angekündigte Besuch einiger Freubnde der Stadtgruppe Münster ausblieb.
                              Das ein Treffen gemeinsam mit der TFO stattgefunden hat, hat einzig und allein den Grund, dass niemand einsieht, warum es zwei Gruppierungen in Osnabrück geben sollte, die miteinander konkurieren.
                              Der Grund warum wir als Börsenveranstalter an dieser Veranstaltung teil genommen haben ist einfach nur Interesse an der Entwicklung der herpetologischen Szene in und um Osnabrück. Finanzielle oder anderweitige Vorrteile werden wir dadurch sicher nicht haben. Immerhin sind und bleiben wir Reptilienhalter - liebhaber. Eher dürfte die TFO oder die DGHT Stadtgruppe von unserem wirken profitieren.
                              Was meine Meinung zu der TFO betrifft, sorry wenn ich das so drastisch ausgedrückt habe. Es ist nett sich mal mit Euch zu treffen, aber etwas mehr Angebot wäre sicher von Vorteil.
                              Wie lange gibt es den TFO? In der Zeit sieben Vorträge!? Vergessen hast Du noch einen Besuch des Aquazoos! Ich persönlich finde das etwas mager.
                              In all den Jahren war der TFO einmal mit einem Stand auf der Terraxotica vertreten. Obwohl es doch ein Heimspiel ist.
                              Was ich mir von einer Stadtgruppe wünsche? Auf alle Fälle regelmäßige, wenn nicht sogar monatliche Vorträge zu herpetologischen Themen.
                              Übrigens hat der TFO noch nie hier im Forum seine Termine angekündigt. Außer in früheren Zeiten, als ich noch aktiv teil genommen habe. Naja, da habe ich das mal veröffentlicht. Also warum muß die TFO jetzt erwähnt werden, zumal es hier doch nur die Gründung einer Stadtgruppe diskutiert wird.
                              Ich kann mir vorstellen, dass in Zukunft im Terminkalender der DGHT steht: Die DGHT Stadtgruppe und der TFO treffen sich am .......... in............
                              Jedenfalls ist es so geplant ;-) Grüße! Paule

Kommentar

Lädt...
                              X