Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich finde es schon erstaunlich, dass Sie auf an Sie gestellte Fragen nicht antworten, aber keine Möglichkeit auslassen, auf die Stadtgruppe einzuschlagen. Noch einmal in aller Deutlichkeit: Sie müssen nicht zu den Treffen erscheinen. Dass es in Ihrem so konstruktiven "lockeren Haufen" offensichtlich auch andere Meinungen gibt, als die, dass die TFO dass Non plus Ultra in der Osnabrücker Terrarienszene darstellt, sollte zwischenzeitlich klar sein. Ihnen mag es reichen, sich 5x in drei Jahren zu treffen, andere haben da deutlich mehr Bedarf. Es könnte in Osnabrück auch noch ca. 14 andere Stammtische geben, ohne dass die Region deswegen zum Kriegsschauplatz zu erklären wäre.
Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass jemals eine Stadtgruppe geründet worden wäre, und diese sich vorher bei einem anderen örtlichen Verein oder einem Stammtisch erkundigt hätte, ob es diesen denn Recht sei, und keiner irgendwelche Einwände vorzubringen hätte.
Dass man mit mehr Fingerspitzengefühl an die Sache heran gehen könnte, steht außer Frage, dass hat bislang aber auch niemand bestritten. Die bis zu diesem Zeitpunkt aufgetretenen Fragen sind geklärt, und werden beim nächsten Treffen vorgetragen, bzw. zur Abstimmung gestellt. Stimmberechtigt sind die Mitglieder der Stadtgruppe Osnabrück. Die TFO kann sich wegen der Kasse, der weiteren Vorgehensweise entscheiden, wie immer sie möchte. Es besteht auch die Möglichkeit, zweier parallel laufender Veranstaltungen, man kann sogar in zwei Gruppen aktiv sein, ohne sich die Schädel einzuschlagen.
Des Weiteren ist fest zu halten, dass die Veröffentlichung der Wahl der Stadgruppenleitung kein Gesetz ist, und dass sich die Initiatoren hier nicht mehr zu Wort gemeldet haben, hat wohl Gründe, wie aus dem Verlauf der "Diskussion" ersichtlich.
Lieber Niklas, davon auszugehen, dass eine Zeitung das druckt, was Du vorlegst, oder gar vor Veröffentlichung eine Korrekturfahne zur Verfügung stellt, ist ganz herzig aber auch ein wenig blauäugig. Das kannst Du vergessen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass keine Richtigstellung veröffentlicht wird. Auch eine Antwort auf die Frage "wozu ist eine DGHT Stadtgruppe gut". Es gibt, wenn man daran arbeitet, öffentliches Interesse, ein privater Verein oder ein Stammtisch interessiert eben weniger. Das mag man gut oder schlecht finden, ist aber so.
Lieber Wolfgang, ich bin ziemlich sicher, das mit dem "Herrn Bischoff" nicht Du gemeint sein konntest, denn was sollte der Schriftführer der DGHT zu einer Zusammenlegung von Kassen zweier Vereine beizusteuern haben? Wobei ich ganz sicher bin, dass Du Dich wahrscheinlich darum gerissen hättest, die Frage zu beantworten. Unser Schatzmeister hätte sich dann eben solange um die neue Mertensiella gekümmert.:ggg:
Zuguterletzt sei erwähnt, dass man eine Stadtgruppenleitung auch ablösen kann, wenn einem dort so gar nichts gefällt. Dann engagiert man sich persönlich, und zeigt, dass man es besser kann..............
Und noch einmal, keiner ist gezwungen, sich welcher Vereinigung auch immer anzuschließen! Entscheidet man sich jedoch dafür, sollte ein wenig Interesse an der Sache dabei sein. Auch konstruktive Kritik ist hilfreich.
Die in diesem Thread erschienen Fragen werden weitestgehend auf dem nächsten Treffen erörtert, wer zusätzliche Fragen hat, wendet sich bitte per PN an die Initiatoren oder mich. Gönnen wir allen Beteiligten ein wenig Ruhe zur Vorbereitung. Hexenjagden können anstrengend sein.
Dieser Thread wird geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Macina
Zuletzt geändert von Silvia Macina; 25.01.2008, 15:00.
Kommentar