Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesfahrt in den Zoo Prag am Samstag 03.05.08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagesfahrt in den Zoo Prag am Samstag 03.05.08

Einladung zur Fahrt in den Zoo nach Prag

Der Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. besucht am kommenden Samstag, den 3. Mai, im Rahmen seiner diesjährigen Vereinsfahrt den Zoo der tschechische Hauptstadt Prag.

Prag hat eine sehr lange Geschichte und ist sicher auch kulturell ausgesprochen sehenswert. Nicht minder sehenswert ist der Prager Zoo mit seinen z.T. sehr weiträumigen Anlagen für die Großwildtiere. Weltberühmt wurde der Prager Zoo für sein Erhaltungszuchtprogramm für die mongolischen Przewalski-Pferde, der Zoo hat aber auch ein tolles Terrarienhaus – welches das eigentliche Ziel der Vereinsfahrt sein soll. Sicher wird aber auch das erst vor vier Jahren eingeweihte Großgewächshaus, welches ganz dem Dschungel Indonesiens nachempfunden wurde, erkundet.

Die Fahrt selbst wird in einem Reisebus – selbstverständlich mit WC und den ansonsten üblichen Annehmlichkeiten – stattfinden.

Es sind noch einige Plätze frei – wer sich anmelden möchte, meldet sich unter der Telefonnummer 09208 586741 bei Harry Wölfel.

Wir gehen von einer Fahrtzeit von jeweils ca. dreieinhalb bis vier Stunden aus und fahren deshalb pünktlich um 7.00 Uhr in der Frankengutstraße (Treffpunkt Parkplatz vor dem Studentenwerk, hinter dem Kreuzsteinbad in Bayreuth) ab.

Für Nichtmitglieder belaufen sich die Kosten je Erwachsenem (ab 16 Jahre) auf EUR 20,-- und Kinder EUR 10,-- jeweils zuzüglich Eintritt in den Zoo. Der Eintritt in den Zoo beträgt umgerechnet für Erwachsene knapp EUR 6,-- und für Kinder ab 3 Jahren knapp EUR 4,--

Den genauen Zeitpunkt der Rückfahrt legen wir gemeinsam fest – der Zoo hat bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich!!!

Bei Interesse an unserem aktuellen Veranstaltungsprogramm (erstes Halbjahr 2008) können Sie dieses, wenn Sie möchten, unter www.terrarienclub-bayreuth.de/flyer.pdf downloaden.
    Gerne können Sie diese Mail an Personen weiterleiten, die u.U. ebenfalls an unseren Vorträgen und Veranstaltundgen Interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Harry Wölfel

Zitat von Harry Wölfel Beitrag anzeigen
    ...Die Fahrt selbst wird in einem Reisebus – selbstverständlich mit WC und den ansonsten üblichen Annehmlichkeiten – stattfinden...

Es sind noch einige Plätze frei Mit freundlichen Grüßen
    Harry Wölfel

Hallöle Harry,
    kann der Bus nicht hier kurz vorbeikommen? dann würde ich gern mitkommen...
    Neidische Grüße, Robert

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, ein äußerst interessantes Reiseziel habt Ihr auf jeden Fall...
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von Harry Wölfel Beitrag anzeigen
      Einladung zur Fahrt in den Zoo nach Prag

Der Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. besucht am kommenden Samstag, den 3. Mai, im Rahmen seiner diesjährigen Vereinsfahrt den Zoo der tschechische Hauptstadt Prag.
      Hallo Harry,
      unsere Reise mit demselben Ziel wird im Juni sein.
      Ich geh mal davon aus, dass du Petr als Zooführer anheuern konntest?
      Bestell bitte liebe Grüße und falls ihr noch Zeit habt, besucht das Tierkundemuseum.
      Ich wünsche euch in der Goldenen Stadt Prag einen wunderschönen Tag.

Sollte der Eine oder Andere den Wünsch verspüren, mit der Dresdener Stadtgruppe zu reisen, so bitte nicht zögern und mit mir Kontakt aufnehmen. Unsere Reise erstreckt sich über 3 Tage mit wahlweise 1 oder 2 Übernachtungen, darum werden in wenigen Tagen die Vorbereitungen abgeschlossen sein.

liebe Grüße
      Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
        Unsere Reise erstreckt sich über 3 Tage mit wahlweise 1 oder 2 Übernachtungen, darum werden in wenigen Tagen die Vorbereitungen abgeschlossen sein.
        Ich würde gerne mal die Möglichkeit mit 3 Tagen und nur einer Übernachtung ausprobieren

Wir waren vor zwei Jahren dort, ich fand's im Zoo etwas enttäuschend, aber wenn man evtl. hinter die Kulissen schauen kann, ist das vielleicht etwas anderes.

Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
          Ich würde gerne mal die Möglichkeit mit 3 Tagen und nur einer Übernachtung ausprobieren
          Kunststück wa

1. Tag: Prag ist die Vorstadt von Dresden und wir schwuppern mal schnell rüber und schlafen dort.
          2. Tag: sind wir fast schon wieder vor unserer Haustür und wer will kann dann daheim pennen.
          3. Tag: wir trennen uns wieder.

genauer werde ich dies später mal beschreiben.

Esther

Kommentar

In der 2ten Nacht wird natürlich das Prager Nachtleben getestet.

Kommentar

Lädt...
            X