Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründungstreffen der AG Warane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.
    Als gewählter Leiter der neuen AG-Warane möchte ich mich jetzt auch wieder einmal zu diesem Thema äußern.Um es ein für alle Male klarzustellen.Die Bezeichnung,ob Mitglied oder Interessent, ist in meinen Augen irrelevant.Bis auf den Umstand des nicht wählen dürfens und des nicht zur Wahl aufstellen lassens,ist jedes "Mitglied" dieser AG voll Meinungsberechtigt und kann sich in jedem gewünschten Maße in die AG einbringen.Diese Meinung habe ich vor der Gründung vertreten und daran wird sich auch nichts ändern.Es geht hier in meinen Augen nicht um irgendeine Satzung oder Mitgliedschaft,sondern um das Interesse an Waranen und jeder,der aus diesem Grund in der AG-Warane mitwirken will,erfährt meine vollste Unterstützung.
    Und wenn wir einmal ehrlich sind,wie will man einen Menschen,welcher kein DGHT-Mitglied ist,von der DGHT überzeugen?Nicht durch den Zwang:"Du mußt Mitglied sein,um hier mitwirken zu können!",sondern durch die Möglichkeit,sich selbst überzeugen zu können.Und das geht nur durch aktive Mitarbeit und auch die Möglichkeit Kritik äußern zu können,sprich Gleichberechtigung.

Viele Grüße
    Kay-Uwe Dittmar

Kommentar

Lieber Kay-Uwe,

dennoch bleibt Tatsache, dass man, um "die Sache" überhaupt formal korrekt handhaben zu können, hier oder dort Änderungen vornehmen sollte.
      Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
      Entweder muss endlich die Satzung unserer Gesellschaft dahingehend überarbeitet werden, dass zukünftig auch Nicht-DGHT-Mitgliedern eine Mitgliedschaft in den einzelnen Untergruppierungen der Muttergesellschaft erlaubt ist, oder eben nicht - dann dürfen Besucher, Interessenten etc. aber folgerichtig auch nicht mehr als Mitglieder geführt werden.
      Ein Punkt, der im Übrigen so ziemlich jede einzelne Untergruppierung unserer Gesellschaft betreffen dürfte und daher, solange die Problematik nicht bewältigt ist, generell diskussionswürdig bleibt.

Gruß

Peter Schulze Niehoff

PS: Am Rande erwähnt, gebe ich dem Wagnerschen Dude Recht - vielleicht sollte diese Diskussion tatsächlich ins "Intern" verschoben werden.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Genau, denn im Internen könnte man grundlegender über diese Sache diskutieren. Denn ich sehe es schon explicit anders als Kay-Uwe.
        Philipp

Kommentar

Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
          Genau, denn im Internen könnte man grundlegender über diese Sache diskutieren.
          Bitte sehr!

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
          X