Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadtgruppe FRANKFURT - generelle Änderung des Termins

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stadtgruppe FRANKFURT - generelle Änderung des Termins

Liebe Freunde und Mitglieder der DGHT-Stadtgruppe Frankfurt,
    liebe Reptilienfreunde rund um Frankfurt,

ein paar Stadtgruppenbesucher haben ja schon mitbekommen, dass wir unser monatliches Treffen ein wenig umstrukturieren möchten. Dies betrifft in allererster Linie den monatlichen Termin, der für viele, die die Gruppe bisher nicht kannten, ungewöhnlicherweise mitten in der Woche liegt. Das “Froschkränzchen” am 3. Mittwoch im Monat hat zwar eine lange Tradition, bedauerlicherweise ergeben sich jedoch damit verbunden auch ein paar Probleme. In erster Linie wäre hier die Anreise für Vortragende, welche nicht unmittelbar aus der Region kommen, zu nennen. Weiterhin ist die private Unterbringung und das “Rahmenprogramm” für die weit angereisten Vortragenden in der Woche durchaus ein zeitliches Problem.
    Ein weiterer und für alle Stadtgruppenmitglieder relevanter Aspekt sollte jedoch das gemütliche Beisammensein im Anschluss an den Vortrag sein. Bedingt, dass die Mehrzahl donnerstags arbeiten muss, kommen die wenigsten nach dem Vortragsende mit zum Mexikaner, bzw. zum Kroaten. Dies ist von daher bedauerlich, da genau dieses gemütliche Beisammensein ein wichtiger Aspekt sein sollte und gerade Neueinsteigern, bzw. neuen Mitgliedern der Gruppe einen wesentlich besseren Einstieg in die Gruppe erlaubt.
    Als Alternative würde sich der 3. Freitag im Monat anbieten, um einerseits zeitlich nicht allzu weit vom altem Termin abzuweichen und um andererseits nicht mit den nächst gelegenen Stadtgruppen zu konkurrieren (Büdingen = 2. Freitag, Kurpfalz = 4. Freitag).
    Nun würde uns natürlich sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt. Hier möchte ich allerdings in erster Linie die Leute aus der Region bitten sich zu äußern, sei es über diesen thread, über die PN-Funktion oder per e-mail.
    Solltet Ihr also aus Frankfurt und der Umgebung kommen, so freuen wir uns über Eure Meinung.

Beste Grüße

Felix Hulbert
    DGHT-Stadtgruppe Frankfurt

Hallo Felix,

ich halte die Idee und den Termin für sehr gut.

Gruß René

Kommentar

Hallo Felix,
      generell halte ich die Idee für sehr gut, da auch ich dann endlich mal die Möglichkeit hätte anwesend zu sein, allerdings finde ich die Freitage leider genauso bescheiden wie die anderen Wochentage.
      So wird das für mich leider nie was werden.
      MfG Martin

Kommentar

Hallo,

ich habe eher mal die Frage ob man auch als "Nicht-DGHT-Mitglied" teilnehmen kann?! Wir kommen aus Dieburg (bei Darmstadt) und würden uns solch einen Abend gerne mal anschauen, allerdings wäre ein umsonst hinfahren ärgerlich.

Schonmal vielen Dank für Antworten...
        Angy

Kommentar

Hallo Angy,

selbstverständlich sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Gruß
          Felix

Kommentar

Supi.

Dann behalte ich das mal ein bisschen im Auge, damit wir evtl. mal bei einem Termin als Gast dazu stoßen können.

VG Angy

Kommentar

Moin Felix,

Freitags finde ich gut! Nur muss ich mal nen Freitag finden, wo ich Vortragsbesucher sein kann :-)

lg
              Nico
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo Felix,
                die zukünftigen Treffen auf die Freitage zu verlegen, ist eine gute Idee.
                Einfach mal ausprobieren, ob es eventuelle Vorteile für die Stadtgruppe bringt.
                Aber ich denke schon...........
                LG Henry

Kommentar

Am kommenden Mittwoch ist es mal wieder soweit:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...497#post589497

Gruß
                  Felix

Kommentar

Moin Moin, man sollte zuerst die regelmäßigen Besucher der Stadtgruppe befragen!
                    Von vielen sind sogar die E-Mail-Adressen bekannt. Es liegt sicherlich an vielen Gründen
                    warum die Besucherzahl von einst ca. 100 auf ca. 30 gesunken ist!?
                    Sicherlich aber nicht an dem Wochentag! Wenn ich hier die ( wenigen ) Antworten auf den Vorschlag lese, lässt dies auch keinen "Besucheransturm" an einem Freitag erwarten.
                    Den eingeschlagenen Weg halte ich für richtig. Zuerst mal die möglichen Interessenten
                    über die verschiedenen Foren befragen, bevor ein so „traditioneller“ Termin verschoben wird!
                    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Beginn von 20:00 auf 19:00 vorzuverlegen?
                    So könnte man für das gemütliche Zusammensein etwas Zeit gewinnen.
                    Nicht vergessen sollte man, dass wenn der 3. Mittwoch vor einem Feiertag lag, auch nicht unbedingt mehr Leute gekommen waren.
                    Auch gibt es regelmäßige Teilnehmer die fast nie
                    beim anschließende small-talk anzutreffen sind! :-(

Kommentar

Zitat von Henri Beitrag anzeigen
                      Moin Moin, man sollte zuerst die regelmäßigen Besucher der Stadtgruppe befragen!

Lieber Henri (xy),

das kann ich natürlich schlecht so stehen lassen, denn wir haben schon vor einem knappen halben Jahr in die Runde gefragt, was zur Folge hatten, dass sich kaum einer geäußert hat, außer einem wohlwollenden "ja, warum nicht".

Um einen besseren Überblick zu bekommen, hatte ich das Thema vor 2 Monaten nochmals angesprochen und beim letzten Treffen eine Liste ausgelegt, wo man sein Kreuzchen für Mittwochs, Freitags, oder egal eintragen konnte.
                      Wenn mich nicht alles täuscht waren es maximal 1, 2 Kreuzchen für den Mittwoch und die absolut überwiegende Mehrheit für den Freitag!

Soviel also zum Thema, man sollte erst die Mitglieder befragen.

Wir können das Thema aber gerne heute Abend direkt diskutieren...

Gruß
                      Felix

Kommentar

Hallo Felix,
                        wir finden die Idee sehr gut da können die meisten samstags länger schlafen und man kann das gemütliche nach dem Vortrag etwas ausdehnen.

Gruß
                        Marcus und Alex

Kommentar

Lädt...
                        X