Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Münster: Hallo 2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Münster: Hallo 2009

Liebe Freunde der DGHT-Stadtgruppe Münster, Mitglieder, Gäste, Interessierte,

ich hoffe, Sie haben die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gut überstanden,
    Hemd und Hose halten der zunehmenden Belastung stand und die schwelenden Brandwunden der Silversternacht machen Ihnen beim Verbandswechsel nicht allzuviel Probleme.
    Apropos, auch in einigen Untergruppierungen unserer DGHT soll es ja erst kürzlich bis hin zum "Verbandswechsel" gebrutzelt und gebrodelt haben. Ein Grund mehr also, in diesem Jahr die Nachrichten im Vereinsorgan unserer Muttergesellschaft, der in Form und Umfang aktuell wieder einmal viel diskutierten elaphe, aufmerksam zu verfolgen.
    Vielleicht denken wir aus Münster ja demnächst, um den Stellenwert unserer Gruppierung zu unterstreichen, über eine Erweiterung in Form von Unter-Untergruppierungen in der Landeshauptstadt und den umliegenden Kreisen nach. Wie auch immer, oder eben ganz kaiserlich, 'schau' mer mal', was das neue Jahr so bringt. Für unsere DGHT, so hoffe ich, endlich wieder einmal Ruhe und Frieden!

Für 2009 wünsche ich Ihnen schließlich, wie auch mir selbst, in erster Linie Gesundheit, darüber hinaus obigen Frieden und gerne auch so profane Dinge wie Glück, Geld und Erfolg - alles was eben hilft, das Leben angenehm zu gestalten.

Ach, wo wir gerade dabei sind, wie das Leben angenehm zu gestalten sei:

Wir gestalten unser erstes Stadtgruppentreffen in 2009 diesmal nicht, wie gewohnt, am dritten, sondern ausnahmsweise am fünften Freitag im Monat - also am 30. Januar. Und zwar angenehm, weil gemeinsam mit Sönke Frahm, Norderstedt, der über "Herpetologische Reiseeindrücke aus Marokko" berichten wird.

Ich freu' mich drauf - tun Sie's auch!

Gewohnt höchstpersönlich - und für die Stadtgruppe-Münster

Peter Schulze Niehoff

PS: Bis auf weiteres finden unsere Treffen im Landhaus Averhoff, Münsterstraße 155, 48155 Münster-Wolbeck statt.
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 02.01.2009, 21:08.
    curiosity killed the cat

Ergänzend das Vortragsprogramm der DGHT-Stadtgruppe Münster für 2009 - wie immer, ohne Gewähr:

ACHTUNG 30. Januar 2009: Söhnke, Frahm, Norderstedt: „Auf Echsensuche in Marokko“

20. Februar 2009: Martin Huber, Essen: „Auf Spinnensuche in Laos“

13. März 2009 (Abend vor Hamm): Terraristik Themenabend:

Benjamin Scheler, Laupheim: „Haltung und Zucht von Teratolepis fasciata“
    Thomas Drost, Friedrichshafen: „Haltung und Zucht von Sauromalus ater“

17. April 2009: Thomas Kölpin, Hamburg: „Giftschlangen- und Krokodiltraining in Afrika“

15. Mai 2009: Alexander Jack, Ahlen: „Chemische Waffen im Tierreich“

19. Juni 2009: NN

Juli 2009: Sommerfest, evtl. Workshop Fotografie von Reptilien und Amphibien

21. August 2009: Sommerpausengetränke im Biergarten

11. September 2009 (Abend vor Hamm): Rechte und Pflichten für Terrarianer, NN

16. Oktober 2009: Lutz Dirksen, Berlin: „Expedition ins Reich der Anakondas“
    20. November 2009: Ludger Barkam, Münster: „Bulgarien wilder Süden – Von den Rhodopen bis zum Strumatal“

18. Dezember 2009: Weihnachtsfeier der Stadtgruppe mit Kurzbeiträgen der Anwesenden

Die Treffen finden in der Regel an jedem 3. Freitag im Monat um 19:30Uhr statt.
    Treffpunkt: Gasthaus Averhoff, Münsterstraße 155, 48155 Münster, Tel.: 02506-2686

curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
    X