Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dresden im April

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dresden im April

Die sicher interessanten Vorträge im April sind eine Besonderheit. Ein weiterer Grund sich in diesem Monat in die „BrennNessel“ zu begeben ist der 70. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes der DGHT und Ehrenvorsitzenden der Stadtgruppe Dresden Fritz Jürgen Obst. Diesen runden Geburtstag beging F.J. Obst zwar schon am 3. April und er wurde bereits in der Elaphe gewürdigt, doch werden die Mitglieder der Stadtgruppe, gemeinsam mit Freunden aus Nah und Fern, es sich nicht nehmen lassen, ihm an diesem Abend nochmals persönlich zu gratulieren.

Wie schon bekannt, sind alle Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen.
    Unser Veranstaltungsort ist der Vereinsraum im „Umweltzentrum Dresden e. V.“, Schützengasse 18 mit angeschlossener Gaststätte „BrennNessel“.
    Beginn 19:30 Uhr
    Ein gemütlicher Schwatz davor und danach ist möglich.

24. April 2009
    Referent: Hartmut Richter, Angermünde
    „Hydrologische Besonderheiten in den Lebensräumen der Europäischen Sumpfschildkröte in der Uckermark“
    Anhand von Beobachtungen an Wohngewässern der Europäischen Sumpfschildkröte wird die Problematik von veränderten Wasser-ständen deutlich gemacht. Die typischen Vertreter der Herpetofauna des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin werden vorgestellt.

Referent: Wolfgang Bischoff, Bonn
    „Kaukasische Impressionen“
    Mehrfache Exkursionen führten den Referenten in die Landschaften des Kaukasus, wo auch Eidechsenarten beobachtet werden konnten, deren Populationen nur aus weiblichen Tieren bestehen. Der Vortrag erinnert an Exkursionserlebnisse von Mitgliedern der damaligen Arbeitsgruppen im Kulturbund der DDR.

Mit freundlichen Grüßen
    Esther

hoch schubs und bis heut Abend erwartungsvolle Grüße
    Esther

Kommentar

Dresden im Oktober

Termine

Die Jahrestagung 2009 der Arbeitsgemeinschaft Skinke wird am 03. -04. 10.2009
      in Dresden stattfinden. Wir werden direkt im Atrium des Zoos tagen. Beginn: Samstag 03.10.2008 gegen 9.00 Uhr. Anreise wenn möglich im Laufe des Freitags. Neben vielen interessanten Vorträgen findet auch eine Exkursion hinter die Kulissen des Zoos statt.
      Unterkunft (ca. 300 m vom Tagungsort entfernt):

Gästehaus der TU Dresden
      "Am Weberplatz"
      Weberplatz 3

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
        Dresden im Oktober
        Vorfreude ist schön, wenn ich diesen Termin Ende September hoch schieben darf.

Im Moment frag ich mich, ob ich schon mal Pilze sammeln sollte und dann ne Insektenzucht, damit ich son tolles Essen veranstalten könnte und damit .......... sag ich lieber nicht. Würde mich schon interessieren, wer alles immer nach solchen Essen fragt und dann iiiiiiieeee sagen würde

liebliche Grüße
        Esther, die eindeutig Hunger hat und ihr darum keine besseren Ideen kommen :ggg:

Kommentar

Lädt...
        X