Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS 9/11: Rechtsanwalt Dietrich Rössel über zivilrechtliche Fragen zur Terraristik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS 9/11: Rechtsanwalt Dietrich Rössel über zivilrechtliche Fragen zur Terraristik

    Liebe Freunde der DGHT-Stadtgruppe Münster, Reisende und Rastende,

    es wieder einmal so weit. Am 11. September 2009 pilgert die internationale Terraristik-Szene anlässlich des Treffens der DGHT-Stadtgruppe-Münster ins westfälische Münster.

    Einige Teilnehmer nutzen darüber hinaus die Gelegenheit, am nächsten Tag eine gemütliche Terraristik-Börse im nahe gelegenen Hamm zu besuchen.

    Wir freuen uns sehr, als Referenten den bekannten Rechtsanwalt Dietrich Rössel begrüßen zu dürfen, der nach eigener Auskunft eine „Rechtliche Plauderstunde“ geben wird.
    Herr Rössel widmet sich an diesem Abend zivilrechtlichen Fragen die sich rund um die Terraristik ergeben können. So werden unter anderem Themen wie Kaufrecht, Kranke Tiere, Tierarztkosten, Mietrecht etc. behandelt.
    Nicht ausdrücklich im Mittelpunkt des Vortrages stehen die aktuellen Diskussionen zur rechtlichen Situation der Haltung gefährlicher Tiere in Privathand. Fragen zum Thema werden aber sicherlich gern beantwortet, zumal sich ja auch und gerade für den Halter potentiell gefährlicher Tiere durchaus zivilrechtliche Probleme ergeben können.


    Wer mag, sollte also die Gelegenheit nutzen, gerade noch rechtzeitig vor dem großen Kaufrausch juristischen Rat einzuholen und sich mit uns im Landhaus Averhoff, Münsterstraße 155, 48155 Münster-Wolbeck bei warmen Speisen und kühlen Getränken auf die Strapazen des kommenden Tages vorzubereiten.


    Jedermann ist herzlich willkommen, eine vorherige Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich.

    Vortragsbeginn ist ab 20:00 Uhr.


    Für die Stadtgruppe-Münster

    Peter Schulze Niehoff




    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 01.09.2009, 13:54.
    curiosity killed the cat

  • #2
    Verehrte Gemeinde,

    es ist Mittwoch, die Woche ist fast vorbei und zwei bedeutende Großereignisse für den terraristisch Interessierten stehen, unruhig mit den Hufen scharrend, vor der Tür. Wir hingegen harren der Dinge westfälisch gelassen, dürfen wir doch sicher sein, uns beim freitäglichen Treffen, diesmal mit Rechtsanwalt Rössel, das juristische Rüstzeug holen zu können, um bei der Terraristika am Freitag ebenso wasserdichte Aquarien zur Quappenaufzucht erwerben wie Kaufverträge abschließen zu können.

    Nicht allein, um der Geschichte von nine-eleven ein sympathischeres Gesicht zu geben, auch und vor allem um den von nah und fern Anreisenden auf ihrem langen, beschwerlichen Weg nach Hamm eine Rast, gegebenenfalls auch ein Quartier, bieten zu können, haben wir den Veranstaltungstermin vom üblichen dritten Freitag im Monat diesmal auf den zweiten, den 11. September, gelegt.

    Treffpunkt: Landhaus Averhoff, Münsterstraße 155, 48155 Münster-Wolbeck
    Vortragsbeginn: ab 20 Uhr
    Willkommen: Jedermann/-frau, herzlich

    Um zum guten Schluss dem randvoll nektargefüllten Fass mitten in der Service-Wüste lustvoll den Boden auszuschlagen, darf ich bereits heute ankündigen, dass wir keine Kosten und Mühen gescheut haben, den Termin unseres Oktober-Treffens zu verlegen um eine weitere Kollision mit der Jahrestagung der DGHT-AG-Agamen zu vermeiden.
    Auch im kommenden Monat treffen wir uns also nicht am dritten, sondern erst am vierten Freitag, 23.10.2009, um von Lutz Dirksen, Berlin, dem bekannten Schlamm- und Wassertreter über seine Erfahrungen bei „Expeditionen ins Reich der Anakondas“ zu hören.

    Fazit: Erst Münster, dann Hamm – dann Hamm und dann wieder Münster.

    Für die Stadtgruppe Münster

    Peter Schulze Niehoff
    curiosity killed the cat

    Kommentar

    Lädt...
    X