Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsumen in Leipzig; Vortrag am 2. September 2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsumen in Leipzig; Vortrag am 2. September 2009

Taggeckos der Gattung Phelsuma im Terrarium

Auf unserem ersten Vortrag nach der Sommerpause berichtet Thomas Hofmann, Zittau, über "Taggeckos der Gattung Phelsuma im Terrarium":
    Die bunten Taggeckos der Gattung Phelsuma erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und werden von vielen Terrarianern, zum Teil schon über viele Jahre hinweg, erfolgreich gehalten und vermehrt. Neben den bekannten Arten bzw. Unterarten wie Phelsuma (madagascariensis) grandis und Phelsuma laticauda, die gern von Einsteigern in der Gecko-Haltung gepflegt werden, gibt es einige Arten, deren Haltung etwas Fingerspitzengefühl bedarf, um diese erfolgreich zu vermehren. Der Referent beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Haltung und Vermehrung von Taggeckos. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit diesen hochinteressanten Echsen und gibt Einblicke in deren Verbreitung und Lebensweise, ergänzt mit ausführlichen Berichten über ihre Haltung im Terrarium.

Beginn des Vortrages ist um 19.00 Uhr. Veranstaltungslokal ist das Hotel & Restaurant "Alt-Connewitz“, Meusdorfer Str. 47a in 04277 Leipzig.

Die Teilnahme am Vortrag setzt keine Mitgliedschaft in der DGHT oder ihrer Untergruppierungen voraus. Gäste sind sehr herzlich willkommen.

Ausblick: Am 16. September gibt es den nächsten "Kombi-Abend" Gesprächsabend/Schildkrötenstammtisch. Der nächste Vortrag folgt am 7. Oktober: "Matamata & Co. - Haltung und Vermehrung südamerikanischer Halswenderschildkröten" (Maik Schilde, SG Leipzig). Weitere Infos auf www.terraristik-leipzig.de.

Am 20. September findet die nächste Parkbörse (www.parkboerse.de) statt. Die Leipziger DGHT-Stadtgruppe wird wie immer mit einem Informationsstand vor Ort vertreten sein.

Hallo,

ich fands echt interessant, schade nur das ich so früh weg musste, das tut mir echt Leid ich hätte mirs liebend gern bis zum schluß angehört, vorallem von den Freilebenden. Naja vielleicht bis zum nächsten mal.

Gruß

Kamila

Kommentar

Leipziger Abend

Hallo Kamila,

danke für Deinen Besuch! Der Vortragsbeginn war diesmal auch recht verspätet... Du kannst den Referenten ohne Probleme auf der nächsten Parkbörse ansprechen, er wird Dir sehr gern noch Auskünfte geben und Fragen beantworten, eben z. B. zur "Freihaltung" im Zimmer.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Hallo,

ja genau das hatte ich auch vor.

gruß

Kamila

Kommentar

Lädt...
        X