Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dresden im November

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dresden im November

Das Vortrags-Jahr 2009 endet, wie schon traditionell, mit dem „Dresdner Herbsttreffen der Schildkröten-Freunde“. Dresden ist gern Gastgeber und sieht gespannt dem kommenden Wochenende entgegen.

27. November
    Referent: Dr. Willibald Schneider , Rimbach
    "Die ägyptische Landschildkröte in Libyen"
    Auf mehreren Reisen nach Libyen sammelte Herr Dr. Willibald Schneider mit seinem Sohn Christoph Informationen zur Ökologie und Verbreitung der Ägyptischen Landschildkröte. Dabei zeigte sich, dass diese Schildkrötenart an bestimmte Habitate gebunden ist und in Gebieten vorkommt, die bisher als schildkrötenfrei galten. Weitere Reptilienarten, die gleiche oder ähnliche Habitate besiedeln, werden im Vortrag behandelt.

Wie schon bekannt, sind alle Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen.

Unser Veranstaltungsort ist der Vereinsraum im "Umweltzentrum Dresden e. V.", Schützengasse 18 mit angeschlossener Gaststätte "BrennNessel".

Beginn 19:30 Uhr
    Ein gemütlicher Schwatz davor und danach ist möglich.

28. November
    "21. Dresdner Herbsttreffen der Schildkröten - Freunde"
    Gemeinschaftsveranstaltung der DGHT- Stadtgruppe Dresden
    und der AG Schildkröten der DGHT
    Das traditionelle Herbsttreffen der Schildkröten- Freunde findet nun schon zum 21. Mal im Gartenlokal am Wernerplatz in Dresden- Löbtau statt. Wie stets hat diese offene Zusammenkunft ein Simultan- Programm, das mit vielen Überraschungen von den Teilnehmern des Treffens dargeboten wird. Alle Schildkröten-Liebhaber sind dort willkommen und finden Rat und Hilfe, eventuell auch gesuchte Tiere zur Ergänzung ihres Bestandes und vielleicht sogar engere Hobby-Freunde für ihr gemeinsames Interessengebiet!

Mit freundlichen Grüßen
    Esther

Persönliche Anmerkung: erstmalig in diesem Jahr war es mir nicht möglich meinen Dienstplan nach dem Vereinsprogramm zu erstellen. Ich bitte alle Mitglieder, die ein Anliegen haben, auf mich bis nach Dienstschluss (gegen 22:00 Uhr) in der Brennnessel zu warten.
Lädt...
X