Hallo,
ich freue mich an dieser Stelle das Jahresprogramm 2011 der DGHT-Stadtgruppe Ulm vorstellen zu dürfen.
Es ist wieder eine bunte Mischung mit Referenten aus ganz Deutschland und einem Referenten aus Österreich, bei der bestimmt für jedermann etwas dabei ist.
21. Januar
Ludger Barkam, Münster: Reptilien im Land der Maya – Eine Rundreise durch Mexiko
25. Februar
Matthias Jurczyk, Giessen: Kolumbien - Herpetologische Eindrücke entlang des Pazifiks
25. März
Andreas Mögenburg, Ulm: Einmal quer durch Südafrika
09. April
Exkursion in den Zoo Zürich (Masoala Halle)
Anmeldung bis 15.03.2011 an vorstand(at)dght-ulm.de notwendig!
(Busfahrt unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmerzahl)
29. April
Bernd Held, Laupheim: Auf nach Britisch Guyana, eine Reise der Frösche wegen
27. Mai
Mario Schweiger, Obertrum (A): Große Vielfalt auf kleinem Raum - Die Herpetofauna Montenegros
24. Juni
Maik Dobiey, Bonn: Die Herpetofauna Nordperus - Von der Küste bis in den Regenwald
22. Juli
Michael Wirth, Tübingen: Italien
26. August
Sommerfest im Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm
23. September
Dr. Tobias Eisenberg, Linden: Prophylaxe, Hygiene und Quarantäne bei der Haltung von Amphibien
28. Oktober
Robert Schumacher, Witten: Eine Reise durch das Verbreitungsgebiet der Halsbandleguane, Variabilität von Lebensraum, Färbung und Habitus sowie ein kurzer Blick auf die begleitende Herpetofauna
25. November
Mike Zawadzki, Hamburg: Herpetofauna Mallorcas mit dem Schwerpunk der einheimischen Eidechsen
16. Dezember
Ersatztermin für Freitag, 23. Dezember: Weihnachtsfeier mit Kurzvorträgen der Anwesenden
Alle weiteren Informationen auf unserer Homepage www.dght-ulm.de.
Ich freue mich auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Besucher unserer Treffen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Daniel Meister
ich freue mich an dieser Stelle das Jahresprogramm 2011 der DGHT-Stadtgruppe Ulm vorstellen zu dürfen.
Es ist wieder eine bunte Mischung mit Referenten aus ganz Deutschland und einem Referenten aus Österreich, bei der bestimmt für jedermann etwas dabei ist.
21. Januar
Ludger Barkam, Münster: Reptilien im Land der Maya – Eine Rundreise durch Mexiko
25. Februar
Matthias Jurczyk, Giessen: Kolumbien - Herpetologische Eindrücke entlang des Pazifiks
25. März
Andreas Mögenburg, Ulm: Einmal quer durch Südafrika
09. April
Exkursion in den Zoo Zürich (Masoala Halle)
Anmeldung bis 15.03.2011 an vorstand(at)dght-ulm.de notwendig!
(Busfahrt unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmerzahl)
29. April
Bernd Held, Laupheim: Auf nach Britisch Guyana, eine Reise der Frösche wegen
27. Mai
Mario Schweiger, Obertrum (A): Große Vielfalt auf kleinem Raum - Die Herpetofauna Montenegros
24. Juni
Maik Dobiey, Bonn: Die Herpetofauna Nordperus - Von der Küste bis in den Regenwald
22. Juli
Michael Wirth, Tübingen: Italien
26. August
Sommerfest im Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm
23. September
Dr. Tobias Eisenberg, Linden: Prophylaxe, Hygiene und Quarantäne bei der Haltung von Amphibien
28. Oktober
Robert Schumacher, Witten: Eine Reise durch das Verbreitungsgebiet der Halsbandleguane, Variabilität von Lebensraum, Färbung und Habitus sowie ein kurzer Blick auf die begleitende Herpetofauna
25. November
Mike Zawadzki, Hamburg: Herpetofauna Mallorcas mit dem Schwerpunk der einheimischen Eidechsen
16. Dezember
Ersatztermin für Freitag, 23. Dezember: Weihnachtsfeier mit Kurzvorträgen der Anwesenden
Alle weiteren Informationen auf unserer Homepage www.dght-ulm.de.
Ich freue mich auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Besucher unserer Treffen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Daniel Meister
Kommentar