Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ag tt 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

wir drei fahren gleich schon los (Zwischenübernachtung im Harz) und kaufen auf dem Weg noch reichlich Aufbackbrötchen für Sa/So ein. Frisches Fladenbrot werden wir auch dabei haben.
    Wir freuen uns...
    lG
    P., W. und E. (schläft nach dem Frühstück schon wieder, ahnt noch nichts...)
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Wir wünschen Euch allen viel Spaß

Kommentar

Hallo,

wie immer Planänderung. Axel möchte gerne Morgen Abend sein Tierchen holen und mir meine bringen.

Ich hoffe, dass wir rechtzeitig loskommen!

Ich habe eingepackt: Essig, Öl, Salz, Pfeffer, allerlei Gewürze, Alufolie, Geschirrhandtücher, Spüli, Spülschwamm, Zutaten für Kartofelsalat.
        Ähm vielleicht bringt noch jemand 2-3 Rollen Klopapier mit. Die fehlten schon oft.

Wow bald geht es los!!!

Bis Morgen Abend dann.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,
          paar Rollen Toilettenpapier bringe ich mit. Ich habe vorhin eingekauft:
          Bratwürste, ca 10 doppelte Brötchen, Margarine, Kaffeepulver, Filtertüten, Milch, Würfelzucker, Nutella, Senf.
          Grüße, bis nachher
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi Zutaten fürs Gulasch habe ich zusammen.

Gruß, MArco

Kommentar

Holla,

wünsche allen viel Spass.
              Werd leider nicht kommen können, mich hats erkältungstechnisch zerdübelt.
              Grüsse
              Dirk

Kommentar

nach dem TT ist vor dem TT

Das TT 2011 ist zu Ende - es war wiederum eine spannende und lustige Veranstaltung. Durch einige kurzfristige Absagen war die Teilnehmerzahl leider gering, trotzdem was das Treffen in der Sache sehr gelungen.

Ein herzliches Dankeschön an Sven Zeeb für die hervorragende Organisation und alle Teilnehmer für das tolle Treffen.

Unsere Unterkunft war sehr urig und gemütlich.

Highlights:
                Geführte Wanderung durch die Kernzone des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz. Das Wetter war zwar alles andere als optimal. Trotzdem konnten wir drei der zwölf hier vorkommenden Amphibienarten finden (Bergmolch in allen Größen, Teichmolch und Erdkröte). Bei der Wanderung konnten wir auch einem angehenden Jungherpetologen (einer unserer Führer) die DGHT näher bringen.

Beamerpräsentation von Dr. Wolfgang Hickler über entemologische, herpetologische und botanische Impressionen aus Costa Rica.

Natürlich nicht zu vergessen: Viele anregende Gespräche...

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Die ersten Schritte wurden in die Wege geleitet. Weitere Informationen werden wir hier im Forum veröffentlichen.

Marco Schulz

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
                  ... Das Wetter war zwar alles andere als optimal.
                  Wie relativ gut es der Wettergott mit uns gemeint hat, ist mir nach unserer Heimkehr erst bewusst geworden. In Gelsenkirchen hat ein nach Auskunft von Nachbarn mehrtägiger Dauerregen mit gemessen über 100mm Niederschlag in der kurzen Zeit die durchschnittliche 6-Wochen-Menge beschert. Gut für den Garten...
                  Unser Dank gilt allen Teilnehmern für dieses wieder einmal toll gelungene Wochenende.
                  Mit Vorfreude aufs nächste Jahr
                  Petra und Wolfgang
                  im richtigen Leben: Wolfgang
                  Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Ja!!!

wir sind heil angekommen!!

Ich weiß nicht wie dieses Auto mit solchen Geräuschen, die einem im Herzen weh tun fahren konnte.
                    Aber wir sind heil angekommen, dücken wir dem Camper alle Daumen er hat durchgehalten.

Die wunderschönen Tierchen, welche mir Axel Fläschendräger mitgebracht hat schlafen wohlig und sehen zufrieden aus.

Einen herzlichen Dank von mir an die Organisatoren. Und besonderen Dank an Sven, ich habe noch nie bessere Würste gegessen.

Jetzt muss ich unbedingt die Waschmaschine ausräumen
                    Grüße Iris

Kommentar

Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
                      Ja!!!

wir sind heil angekommen!!

Ich weiß nicht wie dieses Auto mit solchen Geräuschen, die einem im Herzen weh tun fahren konnte.
                      Aber wir sind heil angekommen, dücken wir dem Camper alle Daumen er hat durchgehalten.
                      Heute hat das Wohnmobil dann schlapp gemacht!

Ich rief in Werkstatt an ob ich noch fahren kann um vorbei zu kommen. Nach 10 km dann eine Vollbremsung bei 60 km/h und das Getriebe hat blockiert. Erster Abschlepper war dan zu groß, damit kamen wir auf 4,20 Höhe. Die vom ADAC hören einfach nicht richtig zu. Wird nachträglich noch ein teures Wochenende.

Ich will auch allen danken für das schöne Wochenende und freu mich schon aufs nächste Jahr.

Grüße
                      Rainer
                      Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

...

Nächstes Jahr bin ich dann vielleicht auch wieder dabei....
                        Schon ne Idee wo es hin geht?

Mal an die die auf dem Tt waren...
                        Hat irgentwer mich oder Paule vermisst?
                        Ruhig ehrlich sein

grüße
                        julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                          Mal an die die auf dem Tt waren...
                          Hat irgentwer mich oder Paule vermisst?
                          Ruhig ehrlich sein

grüße
                          julian

Hallo Julian,

was soll wir jetzt schreiben. Da ihr nicht da wart hatten wir auch schon ein Gesprächsthema gehabt. Jetzt wart ihr natürlich nicht das ganze Wochenende unser Thema, es gibt ja wichtigere Dinge im Leben. :ggg: :ggg:

Grüße

Rainer
                          Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

....

vielleicht erscheine ich nächstes jahr wieder dort

Dann fahre ich aber selbst hin, mit Auto oder so

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen

...Dann fahre ich aber selbst hin, mit Auto oder so
                              Sag bescheid, dass ich mich dann von der Straße fernhalte

Kommentar

Lädt...
                              X