Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ag tt 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,
    ich hatte schon gestern was bei Facebook geschrieben.
    Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht zum TT kommen
    Die Verbrennungen bei Dominik sind noch so abgeheilt, wie man sich es wünscht.
    Und selbst bei solchen Temperaturen hat Dominik schon arge Probleme, da die lange Kleidung nicht ideal dafür ist (aber leider darf keine direkte Hitze oder Sonne auf die Haut gelangen)
    Wir wünschen euch viel Spaß..

LG
    Natascha

Kommentar

Ausstattung

Dusche und Badewanne, TV, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirrspüler, Kachelofen, Kaminofen, Tischtennisraum, Garten, Grill, Kinderspielplatz und Kleintiere. Besondere Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage!

Hallo,

Sven, Marco ihr wart doch dort?? Gibt es nur die Mikrowelle und Grill? Oder gibt es auch eine funktionsfähige Küche?
      TT-Treffen ohne Kaffeemaschine, das geht z.B. gar nicht.

Das Einkaufen erledigten wir wahrscheinlich am besten vor Ort, somit entfällt das Problem der Kühlung während der Fahrt.
      Außerdem muss man ja auch wissen für wie viele Personen eingekauft werden soll. Und so ein wenig sollte die Richtung dennoch vorher festgelegt sein z.B. Eintopfgericht, lieber Gulasch oder Bolognese oder was weiß ich.

Hallo Natascha und Dominik, es ist sehr sehr schade, dass ihr dieses Jahr nicht könnt. Ich wünsche Dominik gute Besserung und hoffe, dass Ihr nächstes Jahr wieder dabei sein könnt.

Liebe Grüße

Iris

Kommentar

S Alter halt,

denkt auch bitte daran, dass meist Geschirrhandtücher fehlen und Bettwäsche auch meistens selbst mitgebracht wird.

Grüße

Iris

Kommentar

Zitat von Tanascha Beitrag anzeigen
          Hallo alle zusammen,
          ich hatte schon gestern was bei Facebook geschrieben.
          Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht zum TT kommen
          Die Verbrennungen bei Dominik sind noch so abgeheilt, wie man sich es wünscht.
          Und selbst bei solchen Temperaturen hat Dominik schon arge Probleme, da die lange Kleidung nicht ideal dafür ist (aber leider darf keine direkte Hitze oder Sonne auf die Haut gelangen)
          Wir wünschen euch viel Spaß..

LG
          Natascha
          wünsch ihm gute besserung von mir

Kommentar

Hi,

ich nehme nicht teil. Also muß jemand anderes für die Forellen sorgen.

Gruß Ingo

Kommentar

Hallo! Wir werden auch nicht teil nehmen können. Wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach Vipera berus.
              Dominik die besten wünsche zur Genesung ;- ) Grüße! Paule

Kommentar

Organisation vor Ort?

Hallo zusammen,

ich war dort, aber nur von außen. Das Objekt besitzt mehrere Küchen, davon eine große und da gibt es auf jeden Fall mehr als Grill und Mikrowelle.

Vielleicht sollten wir uns im Laufe der Woche ansprechen, was wir vor Ort einkaufen, was jeder selbst mitbringt und was wer für die Allgemeinheit mitbringt. Ich weiß nicht, wie das bei den bisherigen Treffen immer gemacht wurde. Wo die nächste große Einkaufsmöglichkeit ist, kriege ich vor Ort noch raus. Ein kleiner Laden ist vor Ort. Vielleicht wäre es gut, wenn jemand eine Kaffeemaschine mitbringen könnte, falls dort doch keine ist (was ich nicht glaube), ich besitze keine. Ich bringe auf jeden Fall wieder einen Satz Thüringer Bratwürste mit sowie die dazu notwendigen Brötchen und Senf.

Bezüglich der Exkursion am Samstag morgen kann ich gleich ankündigen, dass dazu eine gewisse Aufstehdisziplin notwendig sein wird, da wir 08:30 Uhr vor Ort sein sollen und etwa 40 min dahin zu fahren haben. Außerdem empfände ich es als unhöflich, den Exkursionsleiter warten zu lassen. Es erscheinen mir außerdem lange Hosen und feste Schuhe, am besten knöchelhohe Wanderschuhe, sinnvoll zu sein (auch zur Abwehr von Kreuzotternbissen!). Wenn wir mehr als 4 Laute sind, wäre es günstig, wenn sich noch jemand bereit erklären könnte zu fahren.

Dann bis Freitag, viele Grüße
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ab wann dürfen wir denn am Freitag anreisen?
                  Müssen wir Schlafsack bzw. komplette Bettwäsche mitbringen oder reichen Bezüge?
                  Freitag wird dann wie immer gegrillt, sodaß jeder sein eigenes Fleisch im Gepäck haben sollte?

Die üblichen Fragen wie jedes Jahr...

Freue mich schon.
                  Gruß
                  Stefanie

Kommentar

Hallo,
                    also ich werde ab Mittag vor Ort sein. Es gibt eine Verwalterin, da die Eigentümer woanders wohnen, mit ihr werde ich noch Kontakt aufnehmen und die aufgelaufenen Fragen klären. Spätestens ab 14 Uhr müsste das Objekt bezugsfertig sein. Bitte schaut nochmals kurzfristig hier rein. Grüße
                    Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

also letzte konkrete Infos zum Wochenende:

Ich habe gerade mit der Verwalterin telefoniert. Wir können ab ca 14 Uhr das Objekt nutzen, ich bin auf jeden Fall dann vor Ort. Eine Kaffeemaschine ist vorhanden. Bitte bringt euer komplettes Bettzeug mit, wenn möglich. Es gibt zwar vor Ort welches, das kostet aber 7 Euro pro Nase extra. Dasselbe gilt für Handtücher und Geschirrtücher, bitte mitbringen. Die Verwalterin wird am Freitag abend nochmal vorbeischauen, also wenn noch was unklar ist, können wir das dann direkt klären.

Ich bringe am Freitag Bratwürste, Brötchen und Senf mit für diejenigen, die Bratwürste möchten. Weiterhin bringe ich Kaffeepulver, Filtertüten, Milch und Zucker mit, damit wir am Freitag und Samstag erstmal Kaffee haben. Außerdem bringe ich Nutella und Margarine mit. Es wäre nett, wenn noch jemand was fürs Frühstück mitbringen könnte. Ob ein Bäcker vor Ort ist, weiß ich jetzt nicht, lässt sich aber klären.

Bitte denkt daran, dass am Freitag abend gegrillt wird und da jeder für seine Versorgung selbst verantwortlich ist.

Das Wetter soll recht durchwachsen werden, auf jeden Fall nicht so garstig heiß wie letztes Jahr und wohl auch nicht durchgehend verregnet. Ich freue mich auf unser Wochenende, bis Freitag viele Grüße

Sven

Kommentar

Hallo,

den Hungertod sterben müssen wir also nicht.

Nun denn, die Teilnehmerzahl wird dieses Jahr wohl sehr übersichtlich sein. Vielleicht, wenn alles klappt bekommen wir Samstag Nachmittag/Abend Besuch von Axel Fläschendräger.

Also liebe Anolisgemeinde wer noch Tiertransporte Richtung Karlsruhe braucht kümmert Euch. Vielleicht hat ja Dirk auch noch einen Wunsch.

Das Frühstück scheint gerettet, Essen Freitag Abend auch.

Durch den frühen Termin der Exkursion kommen wir natürlich in Schwierigkeiten mit dem Einkauf. Die Kaups und ich werden erst spät am Freitag Abend eintreffen.
                        Ich koche am Donnerstag noch Kartoffeln ab und kann Freitag Abend einen Kartoffelsalat zusammenbauen.

Für Samstag Abend würde ich gerne delegieren, grins.

Wie wäre es mit Gulaschsuppe?

Auf 4 Personen braucht es 1 Pfund Rindergulsch; hochrechnen müsst Ihr selbst
                        Ich denke mit 1 Netz Kartoffeln, 6-8 Paprika, 2 Netze Tomaten, 4-5 Dosen Mais, 3-4 Dosen passierte Tomaten und 2-3 Netze Zwiebeln kommen wir hin.
                        Pfeffer, Salz, Chilies und sonstige Gewürze kann ich mitbringen. Natürlich auch ein Fläschle Rotwein zum ablöschen. Dazu aufgebackene Brötchen??

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle an der Exkursion teilnehmen, vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit, dass noch jemand einkaufen geht. Außerdem weiß ich derzeit nicht, wie viele Leute überhaupt kommen.

Noch zwei zusätzliche Informationen:
                          1. Ich bin unter 0171 7933060 erreichbar.
                          2. Ich weiß nicht, was Samstag nachmittag geplant ist; falls nichts könnte ich für Wanderfreunde eine Besteigung des Brockens anbieten, ich kenne da einige schöne Routen, die kann man auch mit einer Fahrt mit der Harzquerbahn kombinieren. Wenn da Interesse besteht, können wir gerne nochmal drüber reden. Evtl. gibt es die Möglichkeit, von der Exkursion aus direkt einen Startpunkt anzufahren, wenn wir uns vielleicht eh auf mehrere Autos verteilen müssen.

Gruß
                          Sven

Kommentar

Hallo,

Gulaschsuppe klingt gut, sollten wir machen.

Wir bringen Wasser medium und classic, Cola light und Cola in ausreichender Menge mit, außerdem selbstgemachtes Gelee für's Frühstück.

Falls jemand noch kurzentschlossen hin will. Ab Bahnhof Stendal oder Magdeburg können wir noch 2 Personen mitnehmen.

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo,

fürs Frühstück bringe ich als fleischfressende Pflanze, gekochten Schinken, Wurst und etwas Käse mit.

Soll ich Axel fragen ob wir Samstag Nachmittag in den botanischen Garten in Halle dürfen? So eine Exklusive Führung hinter den Kulissen hat schon was. Allerdings kann man dort nur Pflanzen sehen und die Strecke wäre auch ca. 70 km einfache Fahrt. Außerdem wird dann die Suppe frühestens Nachts um 10 fertig.

Ich weiß, dass ich ein weing quängelig wirke, ich könnte ja selbst einkaufen und alles mitbringen, aber der Camper ist mit uns drei und dem was wir sowieso transportieren eigentlich schon voll und wir fahren ja auch mindestens 6 Stunden wenn wir keine Pause machen. Da bleibt halt nichts so richtig frisch. Ich möchte nicht verantwortlich dafür sein wenn einige Magengrimmen bekommen.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

Michaela wird zum Gulasch Zwiebelbrot backen. Die Zutaten für's Gulasch kaufe ich dann ein.

Marco

Kommentar

Lädt...
                                X