Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT Frankfurt - 15.04. - Heimische Schlangen / Haltung und Zucht des Aye-Ayes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DGHT Frankfurt - 15.04. - Heimische Schlangen / Haltung und Zucht des Aye-Ayes

Liebe Reptilien- & Zoofreunde rund um Frankfurt,

bedauerlicherweise müssen wir den für kommenden Freitag angekündigten Vortrag von Dr. GERNOT VOGEL über Indien und China verschieben, freuen uns aber den Vortrag im 2. Halbjahr 2011 nachzuholen zu können.
    Nicht minder interessant und in keiner Weise als Lückenfüller anzusehen sind unsere beiden Kurzvorträge aus den eigenen Reihen.

Am kommenden Freitag den 15. April freuen wir uns Andrea & Dietmar Trobisch aus Bilkheim ankündigen zu können, welcher über
    „Züngelnde Schönheiten unserer Heimat“
    berichten werden.
    Als weiteren Kurzvortrag bieten wir einen sehr spannenden Blick über den Tellerrand, denn Dr. Thomas Wilms & Astrid Parysvom Zoo Frankfurt haben einen Vortrag über die"Waldgeister im Zoologischen Garten Frankfurt - Zum Management und zur Nachzucht des Fingertieres, Daubentonia madagascariensis" vorbereitet.

Vortragsbeginn ist um 20.00 Uhr im Vortragssaal des Borgori-Waldes, Zoo Frankfurt(Eingang über die Rhönstraße).

Gäste (Nicht-Mitglieder) sind jederzeit herzlichst willkommen!

Für die Stadtgruppe Frankfurt
    Felix Hulbert

15. April: Andrea Gläßer-Trobisch & Dietmar Trobisch(Bilkheim)
    „Züngelnde Schönheiten unserer Heimat“
    sowie:
    Dr. Thomas Wilms & Astrid Parys (Zoo Frankfurt)
    "Waldgeister im Zoologischen Garten Frankfurt - Zum Management und zur Nachzucht des Fingertieres, Daubentonia madagascariensis (Gmelin, 1788)"

20. Mai: Martin Hallmen & Hilko Funsch (DGHT Büdingen)
    "Freilandhaltung von europäischen Landschildkröten mit Hilfe eines Frühbeetes
    oder eines Gewächshauses"

17. Juni: SOMMERFEST
    "Grillen im Angesicht des Tigers" - Gemütliches Beisammensein der Mitglieder und
    Freunde der Stadtgruppe. Je nach Witterungslage im Katzendschungel oder im Freien.

Freitag, 15. April um 20.00 Uhr im Borgoriwald:

Aye-Aye, Äskulap & Co

Wir freuen uns auf Euch

Kommentar

Wäre der Termin mal an einem Sonntag statt Freitag...könnte ich auch mal teilnehmen...

Kommentar

Aye Aye .....verdammt, das verpass ich wirklich sehr sehr ungern!
        Deswegen nochmals von hier meine herzlichen Glückwünsche an das Team im Grzimek-Haus.

LG Ralf

Kommentar

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
          Wäre der Termin mal an einem Sonntag statt Freitag...könnte ich auch mal teilnehmen...
          Samstags wäre besser.........

LG, Frank
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Na Ihr habt aber auch Wünsche...
            Nach jahrzehntelangem Treffen am dritten Mittwoch habe ich den Termin vor 2 Jahren auf einen Freitag gelegt, um es den Vortragenden, mir selbst und den Besuchern etwas zu vereinfachen.
            Ich denke das passt schon ganz gut und mit einer durchschnittlichen Besucherzahl von 50 Leuten sieht es auch so aus, als ob es ganz gut angenommen wird.
            Wir freuen uns trotzdem über jeden neuen/alten Gast, der den Weg zu uns findet.

Immer am 3. Freitag im Monat um 20.00 Uhr!

Gruß
            Felix

P.s.: Ralf, da hast Du in der Tat einen tollen Vortrag verpasst. Feine Sache mit dem allerliebsten Fingertier. Dich müssen wir wohl auch mal wieder als Vortragenden einladen, damit Du den weiten Weg zu uns schaffst... :-)
            Zuletzt geändert von Flix; 18.04.2011, 22:16. Grund: P.s.

Kommentar

Lädt...
            X