Liebe Stadtgruppenmitglieder, Freunde und Förderer!
Ich freue mich Euch und Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Vortragsprogramm 2012 nun online verfügbar ist.
→ Programm
Wir konnten wieder viele bekannte Referenten für uns gewinnen. Unter ihnen findet sich neben Stadtgruppenmitgliedern und Dr. Frank Glaw auch wieder Heiko Werning.
Es verspricht ein spanndendes Jahr zu werden!
Viele Grüße mit den besten Wünschen für das neue Jahr,
Daniel
Ich freue mich Euch und Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Vortragsprogramm 2012 nun online verfügbar ist.
→ Programm
Wir konnten wieder viele bekannte Referenten für uns gewinnen. Unter ihnen findet sich neben Stadtgruppenmitgliedern und Dr. Frank Glaw auch wieder Heiko Werning.
Es verspricht ein spanndendes Jahr zu werden!
- 27. Januar
Michael Wirth, Stuttgart: Freud und Leid bei Feldexkursionen - 24. Februar
Jochen Geiger, Stuttgart: Herpetologiosche Eindrücke aus Borneo und Malaysia - 23. März
Christian Langner, Billerbeck: Die unbekannten Geckogattungen Neukaledoniens - 27. April
Birgit Kaup, Eggenstein-Leopoldshafen: Kugelfingergeckos im Terrarium - 18. Mai (3. Freitag!)
Dr. Ute Frommeyer, Giengen: Infektionskrankheiten und Quarantäne bei Reptilien (Schwerpunkt Landschildkröten) - 22. Juni
Dr. Frank Glaw, München: Expeditionen, Entdeckungen und Abenteuer: 25 Jahre Amphibien- und Reptilienforschung in Madagaskar - 27. Juli
Thomas Klesius, Haßloch: Doppelvortrag:Die grüne Welt der Rauen Grasnatter (Opheodrys aestivus): Biologie, Haltung und Vermehrung.
Natrix maura - die Vipernatter: Biologie, Haltung und Vermehrung der kleinsten Wassernatter Europas
- 24. August
Sommerfest - 28. September
Felix Hulbert, Oestrich-Winkel: Heißes Land am kalten Strom - Auf Echsensuche in Namibia - 26. Oktober
Ludger Barkam, Münster: Von den Rhodopen bis zum Strumatal - Bulgariens wilder Süden - 23. November
Heiko Werning, Berlin: Zwischen Anolis und Cycluren - Leguanbeobachtungen auf Puerto Rico und Virgin Islands - 14. Dezember (2. Freitag!)
Weihnachtsfeier mit Kurzvorträgen der Anwesenden
Viele Grüße mit den besten Wünschen für das neue Jahr,
Daniel
Kommentar