Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMAX - Amphibien und Reptilien fangen & töten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DMAX - Amphibien und Reptilien fangen & töten

Kurze Vorstellung meiner Person: Ich habe Biologie und Chemie studiert und hatte vor vielen Jahren die DGHT-Stadtgruppe in Würzburg ins Leben gerufen. Meine Interessen liegen in den Bereichen Erhaltungszucht, Herpetologie und Terrarienkunde. Im Laufe der Zeit konnte ich zahlreiche Amphibien- und Reptilienarten erfolgreich züchten und habe diverse Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht.

Heute wende ich mich mit einer allgemeinen Frage an die Mitglieder. In letzter Zeit sehen wir in Programmen auf Sendern wie DMAX immer häufiger sogenannte Survival-Darsteller, die – vermutlich abseits der Kamera von der Filmcrew gut versorgt – Amphibien und Reptilien fangen, töten und vorgeben, diese aus angeblicher Notwendigkeit zu essen. Dabei wird der Eindruck erweckt, dies sei für das Überleben zwingend erforderlich. Das Töten von Tieren zu Unterhaltungszwecken, selbst wenn es unter dem Vorwand des „Survival-Trainings“ geschieht, ist meiner Meinung nach "verbrecherisch" und echte Überlebensfähigkeiten können auch ohne das unnötige Töten von Tieren vermittelt werden.

Solche Szenen ermutigen Outdoor- und Survival-Enthusiasten, dieses Verhalten in der Natur nachzuahmen.

Meine Frage lautet: Gibt es bereits Petitionen oder andere Initiativen, die sich gegen diese Praktiken richten und die man unterstützen kann? Ich halte es für wichtig, darauf aufmerksam zu machen und ein Zeichen gegen die unnötige Zerstörung von Leben in solchen Kontexten zu setzen.
    Zuletzt geändert von Rolando; 01.12.2024, 17:07.
Lädt...
X