Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Dresdner Terrarienschau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4. Dresdner Terrarienschau

Die 4. Drsdner Terrarienschau
    REPTILIEN ZWISCHEN WÜSTE UND REGENWALD
    vom 15.10. - 05.11.2006

Hallo Leute,
    Was da geschafft wurde ist mal eine Erwähnung wert.
    Etwa 50 Terrarien mit Rückwänden, die Kunstwerke gleichen.
    Kreative Ausstattungen die es jeweils zum Ziel hatte die Art mit einer Kopie des Lebensraumes darzustellen.
    Es gibt ein traditionelles Terrarium, wie es 1969 üblich war. Es ist liebevoll restauriert und in der damaligen Weise aufgebaut.
    Es gibt heute übliche Terrarien und vom Künstler kreierte futuristische Werke.
    Tiere werden gezeigt, die es in einer derartigen Vielfalt in einem Zoo oder sonstigen Einrichtungen niemals zu sehen gibt. Es sind Leihgaben aller Mitglieder der Dresdner Ortsgruppe. Staunenswert, was da so im stillen Kämmerlein gepflegt wird.
    Für die Art Japalura splendida dürfte das "weltweit" eine Prämiere sein. Wo sind sonst noch Nachzuchten aus der dritten Generation in einem Terrarium zu sehen?
    Leider war es nicht möglich in der "Kinderstube Babys" der Art zu zeigen, denn für derartige Sensibelchen fehlten dann doch die Nerven. Mir persönlich war es ganz lieb, diese Winzlinge einer solchen Belastung nicht auszusetzen.
    Welche wertvollen „Schätze“ andere Züchter ausstellen kann ich nicht beurteilen
    Bin ich ein Lokalpatriot oder stolz auf die Leistung der Dresdner Ortsgruppe?
    Egal, ich denke es lohnt sich da mal vorbei zu schauen.
    BG
    Esther

ich war als Besucher am Sonntag zur Eröffnung dort!

Kann Esther dem allen nur Beipflichten, was da geschaffen wurde ist einfach nur super!

Die Terrarien, samt Inhalt, sind einfach nur Spitze!
    Viele viele super Ideen!

Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall und ich werd auf jedenfall noch ein 2. mal kommen..
    Zuletzt geändert von sd8rdb; 17.10.2006, 20:53.

Kommentar

Zitat von sd8rdb
      ich
      Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall und ich werd auf jedenfall noch ein 2. mal kommen..
      Hallo,
      na da bin ich gespannt, ob wir uns mal sehen
      ich arbeite am Montag und Dienstag Nachmittag dort und in der dritten Ausstellungswoche bin ich jeden Nachmittag da.
      Es werden im Laufe der nächsten Tage nochmals Terrarien aufgebaut, also die Ausstellung erweitert sich, so dass sich ein weiterer Besuch immer lohnt.
      LG
      Esther

Kommentar

Moin,

hört sich gut an, aber wie wärs mit einem Link oder wenigstens einer Adresse mit Öffnungszeiten!
        Habe bald eine Woche Urlaub, vielleicht setze ich mich mal in den Zug und komme vorbei.

Andreas
        - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
        - Going Nowhere Slowly -
        - WWW.DASYPELTIS.COM -
        - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Zitat von Smaragd
          Hallo,
          na da bin ich gespannt, ob wir uns mal sehen
          ich arbeite am Montag und Dienstag Nachmittag dort und in der dritten Ausstellungswoche bin ich jeden Nachmittag da.
          Es werden im Laufe der nächsten Tage nochmals Terrarien aufgebaut, also die Ausstellung erweitert sich, so dass sich ein weiterer Besuch immer lohnt.
          LG
          Esther
          Hi Esther,

warum wohn ich nochmal soweit weg von dir?
          Kannst du Bilder machen und sie mitbringen, wenn du uns besuchst?

Grüße

Kommentar

Zitat von Dasypeltis
            Moin,

hört sich gut an, aber wie wärs mit einem Link oder wenigstens einer Adresse mit Öffnungszeiten!
            Habe bald eine Woche Urlaub, vielleicht setze ich mich mal in den Zug und komme vorbei.

Andreas
            http://www.dght-dresden.de

Kommentar

Zitat von sd8rdb
              Hi Sven,
              OT on: meinst nicht, nun wird's Zeit? :OT off

Sich das Grinsen nicht verkneifen könnende Grüße,
              GabiLe
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Wenn man dort Tiere kaufen könnte wäre ja glatt noch besser aber naja *grins* Das wo DD in meiner Nähe ist

Kommentar

Zitat von Gabriele Lehmann
                  Hi Sven,
                  OT on: meinst nicht, nun wird's Zeit? :OT off

Sich das Grinsen nicht verkneifen könnende Grüße,
                  GabiLe
                  wenn dann nur Mitglied im Regionalverband, nicht im Dachverband :-D

Kommentar

Zitat von sd8rdb
                    wenn dann nur Mitglied im Regionalverband, nicht im Dachverband :-D
                    Du,
                    die konkreten Modalitäten mussu schon vor Ort aushandeln ,
                    nicht mir mir , mach mal hinne ,
                    erst recht grinsend,
                    ganz liebe Grüße,
                    G.
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
                      kann sein, dass ich was nicht verstehe, aber bei der Ausstellung Tiere verkaufen ist nicht.
                      Der Link ist ja schon vorhanden, also sind die Öffnungszeiten nun bekannt. Die meisten Leihgaben sind von Züchtern aus Dresden und Umgebung, also wer eine Art erwerben möchte kann doch mit den Züchtern sprechen. Was wir dort täglich tun, ist Informationen vermitteln. Wie können Terrarien aussehen, wie werden Rückwände gestaltet, und was ist zur Art zu sagen.
                      Bilder werden schon als Kronik gemacht, ich habe bisher die Kamera nicht dabei gehabt. Wenn ich Aufsicht habe, werde ich das Publikum nicht knipsen.
                      Na mal sehen, was ich nach Hamm mitbringe
                      LG
                      Esther

Kommentar

Zitat von Hochdorff
                        Hi Esther,

warum wohn ich nochmal soweit weg von dir?
                        Hi,
                        du bist in dieses Nest gezogen
                        E.T. ist auch da
                        er versteht nicht, warum die kleinen Besucher nur ins Terrarium schauen und nicht einen einzigen Regenwurm reinhalten. Für ihn ist die Welt nicht in Ordnung.
                        Ich weiß, dass diese Information nur du verstehen kannst....

was ist übrigens weit weg einen Schlafplatz zwischen meinen Terrarien findet sich.
                        LG
                        Esther

Kommentar

Das war mir schon klar das man Tiere na kaufen kann und Coleony mitratus Züchter wirds da auch ne geben...kenn glaub nur ein in der ganzen Umgebung und der hat ne was ich suche *grins*

Kommentar

Zitat von Cobaingirl
                            Das war mir schon klar das man Tiere na kaufen kann und Coleony mitratus Züchter wirds da auch ne geben...kenn glaub nur ein in der ganzen Umgebung und der hat ne was ich suche *grins*
                            Heute habe ich gefragt, wie es ausschaut mit Kaufangeboten.
                            Es wird eine Liste erstellt, die an der Kasse einzusehen ist.
                            Alle Züchter, die NZ da haben sind dann gelistet.
                            In wieweit diese Liste auch öffentlich einzusehen ist, kann ich aber nicht sagen. Wie wäre es, wenn du einfach nachfragst?

BG

Kommentar

Auch von mir ein ganz grosses Kompliment an die Stadtgruppe Dresden!
                              Die Ausstellung ist echte Werbung für unser Hobby!

Selbst bei Besuchermassen, (war heute nochmals dort) nehmen sich die Ausstellungsbetreuer Zeit und erklären selbst die kleinsten Einzelheiten. *HUTAB*
                              Für mich steht fest, ich schließe mich der DGHT und der Stadtgruppe Dresden an.

Kommentar

Lädt...
                              X