Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsen allgemein (was erwartet mich) und infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Börsen allgemein (was erwartet mich) und infos

Hallo, hehe. (mein erster Beitrag *freu*)

Ich bin ein "neuer" *g was Terraristik betrifft und bin beim suchen von einigen informationen, immerwieder auf dieses Forum gestoßen.
    Also dachte ich, kann es nicht schaden sich hier zu Registrieren.

----
    zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und lebe in MV. Halte zZ. Gromphadorrhina Portetentosa (fauchschaben) und möchte mir demnächst Eublepharis macularius (Leopardgecko´s) zumir nach hause hohlen. Dachte aber auch schon über eine chromatopelma-cyaneopubescens ( Cyanblaue Vogelspinne ) nach.

----

Da ich in MV wohne, ist es immer ein Problem für mich, zu Börsen zufahren. Das möchte ich nun aber unbedingt tun und suchte mir eine aus.
    Die nächst geeignetste ReptilienBörse die ich fand, ist am 03.03.07 in Berlin.
    Aber wie tauche ich dort nun auf?
    Muss ich mich vorbereiten, etwas mitnehmen? (auch im Falle eines Kaufes von z.b. Tieren) oder werden dafür Behälter zur Verfügung gestellt?
    Gibt es andere Dinge die ich Beachten muss (oder sogar andere Börsen in MV?)

Sind Tiere/Terrarien dort gesund oder ist es abzuraten dort welche zu kaufen?

Ok, denke das reicht erstmal.

Hallo Roland,

sei begrüsst hier.

Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    rsen in MV?)

Sind Tiere/Terrarien dort gesund oder ist es abzuraten dort welche zu kaufen?
    Hm ich vermute die Terrarien werden gesund sein
    Ob die Tiere gesund sind kann dir hier keiner sagen, wie auch.
    Wenn du Planst Tiere mitzunehmen macht eine Styroporbox, Kühltasche Sinn - sonst mutest du den Tieren Stress zu, durch häufige unter Umständen extremen Temperaturstürze (auf der Börse 25°, draussen evtl. unter 10° dann wieder warm, etc...)
    Die Tiere sind in der Regel einzeln in entsprechenden Plastikboxen untergebracht.
    Am sichersten ist es immer noch Tiere beim Züchter direkt zu kaufen - a) du siehst die Haltebedingungen, b) die Tiere kann man sich mit Ruhe anschauen c) du selbst bist nicht so gestresst und eher bei der Sache ....
    Manchmal ist das durch Entfernung oder so nicht drin, dann is so ne Börse nicht das schlechteste. Kontakte lassen sich dort auch knüpfen.

schöner Gruss
    Dirk

Kommentar

Hey, vielen Dank, damit haste mir gut weitergeholfen.

(Hehe, bei der Sache mit dem gesunden Terrarium musste ich lachen *g, is mir echt nich aufgefallen)

Werde dann wohl besser hinfahren um erfahrungen anzunehmen o.ä. und die Tiere dann tatsächlich später bei einem Züchter (privat) kaufen.
      Ist zwar nbissel aufwändiger, aber sicher ist sicher.

Kommentar

Lädt...
      X