Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokalzeit Bergisches Land - Giftschlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lokalzeit Bergisches Land - Giftschlangen

In wenigen Minuten folgt in Lokalzeit Bergisches Land (WDR 3) ein Bericht über den fahrlässigen Umgang mit Giftschlangen.

Gruß

SF

PS: http://www.wdr.de/studio/wuppertal/lokalzeit/
    Zuletzt geändert von Snakefinger; 15.03.2007, 19:37. Grund: Link ergänzt

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
    In wenigen Minuten ...
    'N bißchen wenig Vorlaufzeit,

schade. Was hat's denn gegeben? Die übliche Hexenjagd oder ausnahmsweise mal objektive Berichterstattung?

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Tut mir leid, Peter. Schneller gings nich, 19:31 Ansage/19:55 Bericht.

Erstmal wurde der Bericht anmoderiert mit den Worten, hier in NRW brauche könne man ohne jegliche Registrierung & Nachweis von Sachkenntnis Giftschlangen halten. Neuerdings gäbe es Pläne, die Haltung von Giftschlangen neu zu reglementieren (für NRW?).
      Dann erzählte Frau Schulze-Bahr vom W`taler Veterinäramt ein paar schöne Anekdoten, so z.B. hätten sie mal einen angetroffen, der c. 20 "giftige bis giftigste" Schlangen gehalten hätte, darunter auch eine grüne Mamba. Befragt, ob er Serum bereit hielte, soll er gesagt haben: "Ach, die Fahrt bis Düsseldorf schaff ich doch noch!" Sie wünschte sich eine bessere Kontrolle von Import, Abgabe und Haltung solcher Schlangen.
      Dann wurde der W`taler Zoo-Direktor Schürer interviewt, der nochmal auf die Kosten für die Allgemeinheit hinwies, wenn es zu einem Giftbiss ohne Serenbereitstellung kommt. Das ist, was ich so erinnern kann.

Gruß

Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X