Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das hab ich mich auch schon gefragt, und ist das nicht verdammt viel Arbeit die Erdnüsse in die Grillen zu bekommen? Und werden die Grillen dann gekocht oder so oder werden die roh gegessen???
Also ich hab das damals so gemacht:
Grillen sanft eingeschläfert.
Anschliessend habe ich von allen Grillen den Kopf mitsamt Schlund und den Schwanz mitsamt Darm abgerissen, somit sind dann etwaige Futterreste und Kot nicht mehr drin.
Ebenfalls weg kommen die Beinchen und die Flügel. Das könnte sonst zu sehr im Hals kratzen oder schlimmer noch feststecken.
Dann habe ich eine Dose Erdnüsse geöffnet. Wie das geht brauch ich wohl nicht zu erklären.
Da die Grillen nicht besonders groß waren habe ich die Erdnüse dann halbiert.
Halbe Erdnüsse dann in die Grillentorsos gesteckt
Die gefüllten Grillen wurden dann in einer Pfanne mit etwas Öl leicht angebraten bis sie ein bisschen rötlich werden. Wichtig: nicht zu lange, sonst verkohlen sie.
Als Snack bei einer Party - Prima! Macht aber logischerweise einige Arbeit.
Schneller gehen die frittierten Heuschrecken:
Auch hier Beine und Flügel ab (Wichtig) und dann im Öl anbraten. Hat was von Popcorn.
in Laupheim ist am Freitag Reggae- Night, wie wäre es nach dem Stammtisch dort den Abend noch entspannt ausklingen zu lassen ???
Grüße
Benjamin
wegen des nichjamaikanischen Wetters fällt die Reggae - Nigth wohl ins Wasser.
Soll uns aber nicht abhalten noch weiter zu ziehen falls ein Ende im Olypia abzusehen ist
und schon wieder ist fast ein Monat vergangen und der nächste Stammtisch steht an.
Wie ja schon beim letzten Mal angemerkt wurde, fahrts ihr gemeinsam nach Hamm.
Vielleicht kann ja der eine oder andere nicht mit. Die sind dann natürlich gerne wieder bei uns eingeladen.
Wir bringen auch extra Regenschirme mit, damit wir wieder mit Euch anstossen können.
ich entschuldige mich schon mal in aller Form, dass ich diesmal nicht am Stammtisch teilnehmen kann. Muss früh ins Bettchen, damit Benjamin mich Samstag morgen um vier aufsammeln kann...
Ich hoffe, Hamm entschädigt für die Autofahrt....
Am nächsten Stammtisch bin ich dann aber bestimmt wieder dabei. Muss doch mal ausprobieren, ob Herkules auch kochen kann...!
Kommentar