Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindlach 24.06.07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bindlach 24.06.07

Hallo,

wer kommt alles und wer bietet was an?

Futter oder Tiere?

Oder kommt gar niemand?

Benötige jede Menge kleines Futter zum Weiterzüchten, Heimchen etc. fallen also schonmal weg.

Wäre schön, wenn jemand dabei ist, der soetwas anzubieten hat.

Oder interessiert diese Börse überhaupt niemanden?

fragende Grüße
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 05.06.2007, 14:33. Grund: Gesuch entfernt! S. Forenregeln

Hallo.
    Doch die Börse interessiert sogar viele Leute. Einige Forennutzer haben sich die letzten Jahre immer zum Mittag(essen) an Harrys Stand vor der Halle zum Smalltalk getroffen. Es wäre schön, wenn wir das dieses Mal wieder so halten würden. Ich werde nur anwesesnd sein und nichts verkaufen, evtl. ein wenig Zubehör und Futtertiere einkaufen. Gruß...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke Sven, wenigstens einer...

und wer ist Harry?

Kommentar

VIVARISTIKA am 24.06.07

Ich denke das bin ich ;-)
        und ich werde wohl tatsächlich da sein...
        Viele Grüße
        Harry Wölfel
        Hirtenackerstr. 23 i
        95463 Bindlach
        Tel.: +49 (0) 92 08 - 58 67 41
        mobil: +49 (0)178 - 5 16 80 45
        E-Mail: h.woelfel@netzoffice.de
        Web: www.shinisaurus.de
        Börse: www.vivaristika.de

Kommentar

Zitat von Harry Wölfel Beitrag anzeigen
          Viele Grüße
          Harry Wölfel
          Hirtenackerstr. 23 i
          95463 Bindlach
          mobil: +49 (0)178 - 5 16 80 45
          Moin Harry,

ich sehe unsere Odyssee seinerzeit hat doch etwas bewirkt.

Schöne Grüße

Henning
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Vivaristika 24.06.07

Hi Henning,

ich nehme an Du meinst die Adressenangabe? Leider ist auf shinisaurus.de noch immer die alte Adresse - wie überhaupt die ganze Seite dringend der Überarbeitung bedarf. Leider gibt es einen Grund dafür... :-(
            Wenn Ihr mal wieder in der Gegend seid, dann wisst Ihr ja jetzt wo Ihr hin müsst - und seit natürlich herzlich willkommen :-) Was ist denn aus den stachligen Tierchen geworden? Sind es die in der REPTILIA?

Übrigens dürft Ihr auch zur VIVARISTIKA kommen - würde mich freuen!
            Und natürlich auch alle anderen Forenuser - Infos gibt es auf www.vivaristika.de

Viele Grüße
            Harry Wölfel

Kommentar

Hi Henning,

ich nehme an Du meinst die Adressenangabe? Leider ist auf shinisaurus.de noch immer die alte Adresse - wie überhaupt die ganze Seite dringend der Überarbeitung bedarf. Leider gibt es einen Grund dafür... :-(
              Wenn Ihr mal wieder in der Gegend seid, dann wisst Ihr ja jetzt wo Ihr hin müsst - und seit natürlich herzlich willkommen :-) Was ist denn aus den stachligen Tierchen geworden? Sind es die in der REPTILIA?

Übrigens dürft Ihr auch zur VIVARISTIKA kommen - würde mich freuen!
              Und natürlich auch alle anderen Forenuser - Infos gibt es auf www.vivaristika.de

Viele Grüße
              Harry Wölfel
              Hallo Harry,

ja die Adressangabe meinte ich.

Ich kann mich noch lebhaft erinnern als wir händeringend versuchten irgendwie deine neue Adresse rauszufinden da deine alte Nachbarin uns irgendwie so gruselig fand, dass diese sie nicht herausrücken wollte. Natürlich regnete es an diesem Tag Hunde und Katzen und nachdem wir über mehrere Telefonate endlich deine Adresse raus hatten mussten wir geschlagene 15 Minuten warten bis sich der Beschlag auf der Innenfrontscheibe verflüchtigt hatte.

Genau DIE stacheligen Viecher von damals haben es nicht in die REPTILIA geschafft, aber eventuell werden sie es auf andere Art demnächst schaffen von der weiten Welt erblickt zu werden.

Ich danke dir vielmals für die Einladung und werde diese bestimmt bald in Anspruch nehmen denn nichts ist mehr eine Reise wert als mit den Wölfels zusammen Dinofilme zu schauen!

Hast du eigentlich jetzt dein grosses Weibchen aus dem Gletscher befreit um sie in Alkohol/Formalin oder ähnlichem der Nachwelt zu erhalten?

Viele Grüße nach Bindlach an dich und deine Familie schickt:

Henning
              Zuletzt geändert von H.S.; 08.06.2007, 17:55.
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Nu dann ist gut.

Ich werde auch in Bindlach sein, an deinen Stand kommen, dich wortlos umarmen und du wirst wissen, wer ich bin.

Auf das du mir dann ein Mittagessen spendierst.

Und wehe, die haben auf der Börse keine Anuren...

Warum wurden eigentlich die Skolopender lt. Börsenordnung abgeschafft?
                Letztes Jahr hab ich noch etliche gesehen?!

Kommentar

Vivaristika 24.06.07

@Henning,
                  geregnet hat es..? Und Dinofilme angeguckt...?
                  Sorry, kann mich nicht mehr erinnern - aber an die Riesenstachler schon. Bin gespannt was Du damit meinst.

Nein, mein Riesen-Shinisaurus-Weibchen liegt noch immer auf Eis - weiß noch nicht was damit mal wird.

@Sandor,
                  mach mir keine Angst ;-)
                  Ein Mittagessen musst Du Dir schon selber kaufen - kommt alles der Vereinskasse zu gute.
                  Anuren? Also Hietschen (fränkisch, umgangssprachlich für Frosch) waren meist schon mit dabei... ;-) Nein, im Ernst. Natürlich sind Froschlurche da - Dendrobaten auf jeden Fall und sicher auch der eine oder andere Hopser.

Tja, das mit den Scolopendern und den ganzen anderen "Gifttieren" ist in Bayern ja nicht so einfach und wurde auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
                  Es geht nicht darum ob ich ein persönliches Problem mit "Gifttieren" habe - ich habe früher selbst auch verschiedene laut dieser "Verordnung" gefährlichen Tiere gepflegt, darunter auch "richtige" Giftschlangen (obwohl das tatsächlich nicht mein Fall ist) und gerade für Scolopender kann ich mich noch heute begeistern...
                  Völlig unabhängig davon ob ein Stich einer Honigbiene oder der Biss von Nachbars Waldi mitunter schlimmere Folgen nach sich zieht als der Biss eines Scolopenders oder einer Poecilotheria (um mal den häufigsten Stein des "Anstoßes" zu nennen), der Stich eines Skorpions oder einer Raubwanze oder... , bin ich mir sicher, dass ein solches Vorkommnis für unser Hobby ein eher schlechteres Standing in der Öffentlichkeit mit sich bringt. Und deshalb lassen wir das.
                  Wer unbedingt Tiere halten will, für die in Bayern eben extra Genehmigungen notwendig sind, muss diese ja nicht unbedingt auf der VIVARISTIKA erwerben oder anbieten.
                  Es gibt doch wahrlich auch unzählige andere Tiere die begeistern können (und zur VIVARISTIKA angeboten werden), oder?

Schönen Tag noch und
                  viele Grüße
                  Harry Wölfel

Kommentar

@ Harry

Scolopender hin oder her, letztes Jahr wurden sie noch angeboten. Weiß ich zu 100%, er war mir nur zu teuer.

Hoffentlich haben die auch die "Hopser" welche ich bevorzuge...

Auch wenn ich mein Mittag, gezwungenerweise selbst bezahlen muß, ich komm trotzdem bei dir vorbei.
                    So groß ist die Bärenhalle nicht.

Die Giftschlangen, welche du gepflegt hast, werde ich dann persönlich bei dir hinterfragen.

Bis denne

Sandor

Kommentar

Hallo,
                      ich werde dort sein, aber nichts verkaufen.

Ich suche noch ein paar "Ausstellungsobjekte" für meinen Tag des Offenen Dschungels: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50681

Gruß Martin
                      Mitglied der AG Anuren
                      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo.
                        Aus gegenem Anlaß mal nach oben schieb. Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass es nett wäre, ein kleines Treffen zu veranstalten, um Mittag vor dem Halleneingang beim Stand des CT Bayreuth. Bis morgen...
                        Sven
                        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Vivaristika

Hallo
                          Ich fasse es nochmal zusammen:

Für morgen laden wir alle Forenuser zum Besuch der VIVARISTIKA ein.
                          Sicher nicht "Hamm" - aber bestimmt nicht schlecht, sondern angenehm und persönlich...

Was: Terrarienbörse VIVARISTIKA
                          Wo: Bärenhalle Bindlach
                          Wann: Sonntag, 24.06.07 von 10.00 bis 16.00 Uhr
                          Wer: Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V.

Und natürlich ist auch die DGHT-Regionalgruppe-Oberfranken mit einem kleinen Infostand vertreten - bin um mittag herum sicherlich da.

Wer es ausführlicher mag:

Die Terrarienbörse VIVARISTIKA 2007 findet am Sonntag den 24.06.2007 in der Bärenhalle Bindlach bei Bayreuth statt. Anbieter aus dem ganzen Bundesgebiet und den angrenzenden Ländern offerieren lebende Tiere, Bücher und Zubehör. Das Ausstellen und Feilhalten von für den Menschen tatsächlich gefährlichen Tieren ist untersagt, aber Echsen, Schlangen, Schildkröten, Frösche und Kröten, Molche und Salamander, Spinnen und Skorpione, Tausenfüsser und verschiedene Insekten, sowie auch die entsprechenden Futtertiere werden reichlich vorhanden sein.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher und Anbieter gesorgt.

Besucher sind ab 10.00 bis 16.00 Uhr willkommen,
                          Anbieter dürfen ihren Stand bereits ab 7.00 Uhr aufbauen.
                          Es sind aber bereits seit Wochen alle Plätze reserviert. Im Interesse der Tiere fordern wir deshalb alle Anbieter auf, nicht – einfach auf ihr Glück vertrauend – ohne bestätigte Reservierung anzureisen.

Der Eintritt für Besucher beträgt für Erwachsene EUR 2,50 und für Kinder und Jugendliche ab 6 – 16 Jahre EUR 1,50.
                          Infos zur VIVARISTIKA sind unter Tel.: 0 92 08 - 58 67 41 oder bei www.vivaristika.de erhältlich.

Die Beschäftigung mit Exoten als „Haustiere“ entwickelt sich immer mehr zu einem regelrechten Boom. Die Terraristik ist ein Teilbereich dieses dem Zoo-“Fach“-Handel viel Geld einbingenden Marktes. Die im Handel erhältlichen Tiere stammen zu einem großen Teil direkt aus Naturentnahmen und nicht selten werden kranke oder zumindest für den Anfänger völlig ungeeignete Tiere ohne richtige Beratung verkauft.

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein und beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Vermehrung von Kenntnissen und Aufklärung um diese Tiere in der Bevölkerung. Neben Fachvorträgen, veröffentlichen von Artikeln und dem Veranstalten von Ausstellungen laden wir einmal jährlich zu einer groß angelegten Börse ein, zu der Züchter aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern Ihre Nachzuchten oder aber auch Zubehör usw. an Interessierte weitergeben können. Die VIVARISTIKA hat sich zu der größten und sicherlich auch am besten geführten Veranstaltung in diesem Bereich im nordbayerischen Raum entwickelt.
                          So sehen wir unsere Terrarienbörse eher als Forum für einen direkten Kontakt zwischen Züchtern von Amphibien und Reptilien und interessierten Terrarianern oder allgemein Interessierten. Die VIVARISTIKA ist als unmittelbarer Austausch von Tieren und Informationen zwischen den Züchtern und zwischen Züchtern und Einsteigern in die Reptilien- und Amphibien- oder Athropodenhaltung zu sehen. Zielsetzung unserer Terrarienbörse ist es, den Massenimport von Wildtieren etwas einzudämmen und zu selbst erhaltenden Populationen in menschlicher Obhut beizutragen.
                          Sowohl wir wie auch weitere Verbände und Vereine aus diesem Fachbereich, die sich zur VIVARISTIKA präsentieren, stehen Rat suchenden Einsteigern unterstützend zur Seite. Selbstverständlich findet auch der Fortgeschrittene kompetente Ansprechpartner zu diesem Event.

Mit freundlichen Grüßen
                          Harry Wölfel
                          Hirtenackerstr. 23 i
                          95463 Bindlach
                          mobil: +49 (0)170 9 22 95 78

Kommentar

um Mittag vor dem Halleneingang beim Stand des CT Bayreuth
                            werde da sein...

bis nachher

Kommentar

so...
                              alles Kacke gelaufen...

war ca. 10.45 da und musste 11.45 wieder gehen.

Hab gerade mal 4 Frösche und 4 Schachteln Futter inkl. einer kleinen Ratte ordern können...

Harry hab ich am Infostand gesehen, leider 0 Zeit gehabt, denn wenn 4 andere drängeln wird da nicht viel.

trotzdem war es, m.E. nach ein voller Erfolg, die Frösche in gutem Zustand (meine jedenfalls) und 10,- für eine E.tricolor NZ ist ja wohl unter den Börsenpreisen...

@ Harry

Skorpione gabs auch...

*...Zaunspfahl schmeiß...*

Kommentar

Lädt...
                              X