Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich war dort. Spinnen, Schlangen und Echsen gabs recht viel,
leider keine Dendrobaten Dafür sind noch ein paar Hymenopus dazugekommen:wub:
Terrarien waren (fand ich) recht günstig.
Ich war da!!! Und es wird immer schlimmer, die einzigen Börsen, die ich mir noch antuen werde sind Hamm und Ulm. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, dass man dem hundertzwanzigsten Bratagamenzüchter dann doch mal verbietet einen Stand zu nehmen. Auch sonst immer die gleichen Händler, wenige Stände, keine interessanten oder seltenen Tiere, hätte man sich echt sparen können.
Es gab ein paar sehenswerte Solifugen und einige Mantiden, allerdings zu horrenden Preisen, sonst alles voll von Bratagamen...
Stimmt, die Mantiden waren recht teuer, aber es gab ja leider sonst nichts, für das man sein Geld hätte ausgeben können
Und Bratagamen gabs mehr wie Heimchen
Ähm ich war von 11.10-13.15 da. Blaues T-Shirt, Brille 19 Jahre alt und bin eigentlich die ganze Zeit nur im Kreis gelaufen (außer ich war mal wieder auf dem Weg zum Auto, das nächste Terri in Sicherheit bringen - insgesamt drei)
war heute auch in der Knorr Arena in Heilbronn und war sehr enttäuscht was die Haltung und auch die Informationen mancher Verkäufer angeht.
Der eine glaubt man könne das Geschlecht bei einer Babybartagame 100 % genau erkennen, ein anderer hält Grundtemeperaturen von 40-50 grad für eine Bartagame angemessen und wieder andere verwenden für den Terrarienbau Produkte die eigentlich für die Tier höchst giftig sind und da nützt auch nichts da man das Terrarium 1 Monaten auslüften lässt.
Viele Verkäufer haben für Ihre Bartagamen weder Wärmelampen noch normales Tageslicht dabei. Die meisten Tiere werden da wirklich gehalten wie nichts nutzige Verkaufsware.
Sehr positiv ist mir ein Verkäufer aus Österreich aufgefallen, dieser hatte Spotstrahler und Wärmelampen dabei damit die Tiere nicht auskühlen.
Ansonsten leider kein Lichtblick nur verkaufswütige Menschen denen bis auf wenige Ausnahmen die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere egal ist.
Bin mal auf die Börse in Mannheim / Karlsruhe und Ulm gespannt vielleicht gibt es da ja mal qualifizierte Aussagen
Sorry, aber auf einer Börse würde ich meine Bratagamen (wenn ich welche hätte) auch nicht in der Pfanne präsentieren, sondern bei Raumtemperaturen. Für die paar Stunden sicher nicht der Weltuntergang...
war heute auch in der Knorr Arena in Heilbronn und war sehr enttäuscht was die Haltung und auch die Informationen mancher Verkäufer angeht.
Der eine glaubt man könne das Geschlecht bei einer Babybartagame 100 % genau erkennen, ein anderer hält Grundtemeperaturen von 40-50 grad für einen Bartagam angemessen und wieder andere verwenden für den Terrabau Produkte die eigentlich für die Tier höchst giftig sind und da nützt auch nichts da man das Terra 1 Monaten auslüften lässt.
Viele Verkäufer haben für Ihre Bartis weder Wärmelampen noch normales Tageslicht dabei. Die meisten Tiere werden da wirklich gehalten wie nichts nutzige Verkaufsware.
Sehr prositiv ist mir ein Verkäufer aus Österreich aufgefallen, dieser hatte Spotstrahler und Wärmelampen dabei damit die Bartis nicht auskühlen.
Ansonsten leider kein Lichtblick nur verkaufswütige Menschen denen bis auf wenige Ausnahmen die Gesungdheit und das Wohlergehen der Tiere egal ist.
Bin mal auf die Börse in Mannheim / Karlsruhe und Ulm gespannt vielleicht gibt es da ja mal qualifizierte Aussagen
Ich war überrascht, dass die Gänge zwischen den Ständen recht breit waren und es sich schon am Vormittag relativ "verlaufen" hat. Da hab ich schon volleres gesehen.. war aber angenehm so!
Eine Freundin, Chamäleon-begeistert, aber ohne praktische Erfahrung hat sich an einem Stand nach den Tieren informiert. Der Verkäufer riet ihr vom Einstieg in die Terraristik mit einem Chamäleon ab, da diese nicht immer ganz leicht zum halten sind. Neben der Terrariengröße, dem Frischluft-Bedarf wurden dann auch Empfehlungen zu "Einsteigertieren" gegeben: Leopardgecko & Kornnatter, man solle sich doch mal über die Tiere informieren.. Also hier war ich positiv überrascht!
Ansonsten gab es wirklich soooo viele Bartagamen und gefühlt auch Leopardgeckos in grün, gelb, rot, blau und so weiter. Beinlose hab ich heute nicht so sehr beachtet..
also ich fand die Börse auch ganz nett. Auf der einen Seite ein paar Hingucker (Ch. laterispinis) auf der anderen Seite keine apfelgrünen oder schokobraunen Futterkrabbler . Für's erste Mal in Heilbronn war's schön und nicht überlaufen! Mein Favorit bleibt aber weiterhin Mannheim...
Ich glaube dich habe dich gesehen! Stock 1 im Parkhaus?
mfg Jojo
Nee, war nicht im Parkhaus, hatte ein paar Meter weiter im Freien einen kostenlosen Privatparkplatz (gut, wenn man sich da auskennt ), bin dort den ganzen Winter zum Eishockeyspielen.
Kommentar